Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 15:59
Nicht notwendige Zustandsebene?...Ich denke das diese Ebene sehr wichtig ist, ob fiktiv oder nicht...sie ermöglicht dem Menschen mit der Natur(Gott) zu kommunizieren...

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 16:00
Ach ja - weiterhin lustig, wie die Möchtegernkritiker immer wieder zu wissen glauben, dass die Kernaussage der ET diejeinge sei, dass das Leben aus dem Nichts entstanden sei.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 16:02
Ich finde es nicht lustig solch glatte Lügen über andere Leute (die Authoren dies fiktiven Biobuches) zu erzählen.

Das sit eigentlich kriminell.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 16:03
Na, nicht gleich kriminell...ich würde sagen, das ist eine Sacher der Interpretation...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 16:05
Er hat nichts von einer Interpretaion verlauten lassen. Er hat es eindeutig als Zitat dargestellt. Nix Interpretation, glatte kriminelle Unterstellung ist das.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 16:05
Außerdem erklärt die QT die spontane Entstehung von Teilchen, aus dem Nichts...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 16:06
Jetzt kommen wir aber doch weit vom eigentlichen Thema ab!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 16:07
was wiederum jichts mit der Entsehung des Lebens zu tun hat.

Und aus dem "Nichts" kann man das auch nicht nenne, die Teilchen entstehen aus der Energie-Unschärfe auf Quantenebene. Das ist NICHT NICHTS.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 16:08
<<Jetzt kommen wir aber doch weit vom eigentlichen Thema ab!<<

nicht mal so arg. Diese ununterbrochenen Lügen darüber was wer wo sagt ist ein typisches Vorgehen von kreationistischer Seite.

Damit kann man sich dauernd rumschlagen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 16:10
Die Unschärferelation besagt, das die Teilchen aus dem nichts entstehen...die Energie-Unschärfe ist auch nur ein relativer Prozess...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 16:14
<<Die Unschärferelation besagt, das die Teilchen aus dem nichts entstehen.<<

Die Unschärferelation besagt, das die Energie am Nullpunkt nicht immer absolut Null ist. Und damit mehr als Nichts.

Mit dieser Energie ist es möglich das Teilchen, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, existieren. Diese virtuellen Teilchen sind physikalisch im Experiment dann auch nachweisbar.

Wenn schon, dann richtig. Gelle.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 16:28
<<UffTaTa:
Schon der erste Satz in meinem Biologiebuch ist sehr abstossend. ''Das Leben entstand aus dem Nichts!"<<<
Zeige mir das Biologiebiuch wo das drinne steht. Ich zahle dir 1000€. Falls du das aber nicht vorweisen kannst, nenne ich dich einen vorsätzlichen Lügner.

Nimm nicht immer alles so (ur-)genau. Deine 1000€ intressieren mich keinesfalls, auch wenn es tatsächlich dort so stehen würde wie meine Argumentation .

>>Leben ist aus Nichtleben entstanden. Was Leben ist, kann noch nicht hinreichend beantwortet werden...bla bla

Abiturwissen Duden (C) 2004 S.289 8.1.2

Für mich ist das ein Indiz, das Leben einfach so ganz plötzlich entsteht, wie aus dem Nichts ohne Plan und Gesetzesmäßigkeiten, da Gott ausgeschlossen wird.

Das, das aber nicht geht und nur durch göttliche Kräfte erst möglich ist und plausibler klingt, scheinen die meisten nicht anerkennen.


Mfg
Boardy


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 16:29
<<Für mich ist das ein Indiz, das Leben einfach so ganz plötzlich entsteht, wie aus dem Nichts ohne Plan und Gesetzesmäßigkeiten, da Gott ausgeschlossen wird.<<

also ohne Plan und Gesetzmässigkeit ganz sicher nicht. Wenn du das aus dem Duden schließt, dann hast du wohl den Rest vom Abitur verschlafen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 16:31
<<Das, das aber nicht geht und nur durch göttliche Kräfte erst möglich ist und plausibler klingt, scheinen die meisten nicht anerkennen.<<

plausibler wäre das erst, wenn es einen Beweis für die Exitenz Gottes gäbe. Ansonsten kann ich auch sagen das nur das Sphaghettoimonster die Entstehung des Lebens erklärbar macht, wobei ich dabei zumindest die Existenz von Fleischbällchen und Sphaghetti nachweisen kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 16:32
"Nimm nicht immer alles so (ur-)genau. "

Na wenn DU das nicht richtig verstanden hast und darauf basierend deine fragliche und unlogische Meinung begründest, muss man das schon genau nehmen!

Sieht ja fast so aus, als ob dein Glauben auf einer Fehlannahme beruht.

Aua....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 16:33
@ Sontib

1.

Es stehen keine Antworten aus.

2.

Also gibt es keinen Unterschied zwischen Schöpfung und Evolution...der Thread kann geschlossen werden


Die Evolution ist gleichzeitig Schöpfung...Thema geklärt...das meinte ich!

Das schreibt hier jemand, der kurz vorher noch fragt, ob sich jemand anders anmaßt, zu bestimmen, was richtig oder falsch ist?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 16:33
"Das, das aber nicht geht und nur durch göttliche Kräfte erst möglich ist und plausibler klingt, scheinen die meisten nicht anerkennen."

Wieder einer, der nichts von Biolpolymeren weiss und nach der klassischen aber irrigen "Argumentatio ad ignorantiam" vorgeht.

(Ich weiss, das mag euch nerven, aber das ist nun mal der Begriff für derartige Fehlannahmen.....)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 16:34
Abiturwissen Duden

Es besteht durchaus die Möglichkeit sich über das Abitur hinaus weiterzubilden. Man soll es nicht für möglich halten, manch ein wissenschaftliches Fachbuch geht weit über Schulwissen hinaus.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 16:38
"Leben ist aus Nichtleben entstanden."

Nun, wer DIESEN Satz ablehnt, darf aber auch nicht an einen Schöpfergott glauben...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

14.09.2007 um 16:45
von Polyrion

"Nimm nicht immer alles so (ur-)genau. "

Na wenn DU das nicht richtig verstanden hast und darauf basierend deine fragliche und unlogische Meinung begründest, muss man das schon genau nehmen!

Sieht ja fast so aus, als ob dein Glauben auf einer Fehlannahme beruht.

Aua....
Schmerzen wird es bei Dir, wenn Dein Leben sich dem Ende neigt und Du garantiert vor Gott treten musst.

Bin gespannt wie Du das überwinden kannst?

Alles hat einen Anfang und ein Ende.

Ich spüre keine Fehlanahme meines Glaubens, da ich vieles vereinbaren kann.

Übrigens laut der Evolutionstheorie, die auf Zufall beruht (ohne Gott), müsste ich millionenmal im Lotto gewinnen, um von einer Zelle zu einem komplexen Mensch zu werden. Ein langer Weg oder? Nur Millionär bin ich nicht geworden ;)


Mfg
Boardy


Anzeige

melden