@pere_ubu Überdenk mal dein Vokabular, wir sind hier nicht in der Kneipe und auch nicht auf dem Jahrmarkt! ^^
Wenn es für dich egal ist, ob deine Kinder gehbehindert, geistig behindert, mit Mukoviszidose und Diabetes zur Welt kommen, obwohl man das verhindern könnte, dann sei deinem ignoranten Post verziehen.
Manchmal hilft es übrigens, Dinge auch zu verstehen, bevor man eine Meinung dazu hat.
;)Nebenbei sprach hier niemand davon, dass behindertes Leben unwert sei oder dass eine Euthanasie stattfinden solle. Es geht auch nicht um irgendwelche Schönheitsmerkmale oder rassistisches Zeug. Wir sprachen davon, Allele von Erbkrankheiten jetzt im Anfangsstadium durch eine Überwachung niedrig zu halten, bevor irgendwann mal alle Kinder irgendwas haben, eben weil die heutige Medizin dafür sorgt, dass solche Krankheiten kein Selektionsgrund mehr sind.
Ja, dann dürfte nicht mehr jeder mit jedem einfach so Kinder kriegen. Aber was ist uns wichtiger?
Ist es uns wichtiger, dass wir uns eine Heiti-Deiti-Alles-Schön Welt zusammenlügen oder ist es uns wichtiger, dass wir der Verantwortung an nachfolgende Generationen bewusst werden und ihnen neben einer verstrahlten Erde nicht noch einen zerschossenen Genpool hinterlassen?
Wir sind eine Population von Menschen und auch wenn das manch einer nicht glauben mag, wir haben Verantwortung den anderen gegenüber.
Ekelhaft ist dieses Gutmenschengelaber. Ich hab das Problem nicht erzeugt, weil ich drüber gesprochen hab. Das Problem ist Fakt und bleibt auch da, egal ob ich es benenne oder nicht.
Ich schlag das nicht vor, weil ich Menschen so gern in ihrer Freiheit einschränke, sondern weil ich es satt habe, dass Probleme immer erst erkannt und behoben werden, wenn alles zu spät ist, wie z.B. Dinge die das Klima betreffen.
Irgendwann wird das mit der Eugenik auch ein großes Thema in der Politik sein, wir werden das nicht mehr miterleben, aber höchstwahrscheinlich wird man auch da mal wieder viel zu lange gewartet haben. Weil es ja so unethisch ist.... *Augen roll*
Aber alles erstmal den Bach runtergehen lassen und dann merken "Huch, jetzt können wir ja gar nichts mehr machen" ist ethischer oder was?