@Nocheinprophet So, mein Freund, ich nenne Dich jetzt bewußt so, weil Du mir trotz allem (reines Bauchgefühl) symathisch bist!
Ich habe dergleichen oder sogar noch Schlimmeres vermutet.
Da Du mir - ich glaube, ich wiederhole mich - ganz schön intelligent vorkommst, dürftest Du meine gut gemeinten Worte eigentlich verstehen!
Vorweg noch, ich bin völlig neutral jetzt - und weit entfernt von religiösen Gedanken!!!
Du mußt doch einfach einsehen können, daß nicht alles, was gläubig ist, oder sich Christ nennt, nun auch wirklich so ist oder danach handelt!
Billiges, aber zutreffendes Beispiel: wenn Du einen schönen Apfelbaum im Garten hast, findest daran aber einige schlechte, faule oder wurmstichige Früchte, so wirst Du sicher nicht deswegen gleich den Baum fällen, sondern einfach nur die miesen Früchte entfernen und weitere notwendige Maßnahmen treffen.
Versuche doch einfach einmal den einzelnen Menschen zu sehen, die sind doch nicht alle so böse, die sind soooo unterschiedlich!
Im Forum z.B.: da gibt es doch auch schon allein unter den Christen so eine große Vielfalt. Nehmen wir an, es sind 10 user, die sich als Christ bezeichnen, ICH habe den Eindruck, daß ALLE unterschiedliche Meinungen und Auffassungen zu ihrer Religion haben.
Du hast einen so großen Hass entwickelt, daß Du vllt. schon gar nicht mehr merkst, daß Du eben solch ein Fanatiker geworden bist, wie Du sie "auf der anderen Seite" verurteilst!
Versuche einmal, die "zusätzlichen" Absätze in Deinen Beiträgen GANZ zu vermeiden. Dann werden diese bestimmt zu einer Bereicherung für das Forum.