Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 10:46
@fantasmagorica

Anscheinend hast du meinen letzten Beitrag falsch verstanden. Ich nehme mal an, dass ich mich für dich zu unklar ausgedrückt habe und erkläre es dir gerne noch einmal. Wenn du mir ein Buch schickst,, damit ich es mit eigen Augen sehen kann, beweist das nach deinen eigenen Worten ebenso viel wie der Schritt auf den Balkon, um die Sonne zu sehen. Wenn du aber deinen eigenen Sinnen nicht traust, dann musst du einen anderen Beweis, auch für die Existenz der Bibel vorlegen, da die ja nach deiner Auffassung mit Sicherheit existiert. Was aber ist dann genau dieser Beweis.

Nur so am Rande, ich habe weder Zweifel an der Existenz der Bibel, noch an der der Sonne, mir liegt nur daran zu erfahren, was für dich den Unterschied macht. Und bitte antworte nicht, du hättest eine Münze geworfen, denn alle Entscheidungen, die dein Weltbild bestimmen, solltest du nicht durch Münzwurf getroffen haben., zumindest würde mich das sehr überraschen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 10:48
@LadyYunalesca
Beweis für ein Video,mehr nicht


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 10:49
@fantasmagorica
Solarzellen beziehen ihre Energie also aus einer Täuschung des Geistet. ^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 10:51
@fantasmagorica
Du machst mich fertig :D :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 10:51
@agentP
ob das Evangelium nach Dan Brown hier der Weisheit letzter Schluss ist, wage ich auch mal zu bezweifeln :D

Es regt aber zum Denken an, unbestritten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 10:55
@intruder
komisch wie schwerfällig du tust,der Unterschied ist ,dass du du Bibel in eigenen Händen hälst sie betasten kannst drinn rumblättern kannst und sie lesen kannst und das alles vor deinen Augen 25 cm vor dir,ausserdem kannst du in die nächste Buchhandlung gehen und nach ner Bibel frasgen , man wird sie dir in die Hand geben und du kannst sie lesen.
der beweis für die Sonne, die angeblich millionen von Kilometern entfernt sein soll, ist noch nie ein Mensch gewesen,dürfte dir wohl nicht gelingen


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 10:58
@fantasmagorica
was denkst Du denn, woher die wärmenden Strahlen sonst kommen, die den Sommer zB. machen, und die Flora aufspriessen lassen? Im Winter, wenn die komische Scheibe am Himmel nicht so häufig da ist, ist es nun nders. Erkennst Du hier vielleicht irgendwelche Parallelen, irgendeine Art von Gesetzmässigkeit?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 10:58
@xxstyxx
Solarzellen sind höchstens ein Beweis für Solarzellen, mehr nicht, und jetzt Funkstille,ihr widerholt euch nur in eurer Unfähigkeit die Sonne zu beweisen


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 11:03
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:komisch wie schwerfällig du tust,der Unterschied ist ,dass du du Bibel in eigenen Händen hälst sie betasten kannst drinn rumblättern kannst und sie lesen kannst und das alles vor deinen Augen 25 cm vor dir,ausserdem kannst du in die nächste Buchhandlung gehen und nach ner Bibel frasgen , man wird sie dir in die Hand geben und du kannst sie lesen.
der beweis für die Sonne, die angeblich millionen von Kilometern entfernt sein soll, ist noch nie ein Mensch gewesen,dürfte dir wohl nicht gelingen
Der Raum ist relativ. Die Bibel existiert nicht, Schwätzer.

@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 11:04
@fantasmagorica
Du hast doch nichtmal ne Ahnung was ein Beweis ist.
Wenn man vor gericht ein Video hat auf dem ein Mord klar zu sehen ist, ist DAS ein Beweis. Da sagt auch keiner "Das ist höchstens ein Beweis für ein Video!"

Sry das ich das nu mal sagen muss und die Konsequenzen sind mir im Moment auch recht egal.
fantasmagorica du bist so ziemlich einer der engstirnigsten und verbortesten User die ich hier je erlebt hab. Stellst du dich eigentlich extra so doof oder hat dir das Gott so in die Wiege gelegt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 11:04
Ach bitte, nenne mich nicht schwerfällig, nur weil ich versuche deine Beiträge zu verstehen. Ich schreibe doch auch nicht das du dumm bist. Ich würde es doch sehr begrüßen, wenn du auf Beleidigungen verzichten könntest. Aber das muss ich dir leider auch jeden Tag aufs neue schreiben.

Nun zu deinem Beitrag:

Du meinst also das haptisches Feedback, anfassen eine Sache ein Beweis ist, die Augen selber aber unzuverlässig sind? Wie denn das? Die Sonne kann doch auch jeder spüren. Wenn die Augen mit denen ich die Sonne sehe, die Bibel lesen, wie kann ich sicher sein, das das eine ein Täuschunng ist das andere nicht. Mir scheint deine Argumentation da nicht sehr schlüssig oder besser, du drehst es dir gerade so, wie es dir passt, aber Beweisen kannst du auch nichts oder ebenso viel wie alle anderen auch. Vielleicht solltest du mal genauer erklären, was genau der Unterschied bei den Sinneserfahrungen ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 11:08
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:und jetzt Funkstille,ihr widerholt euch nur in eurer Unfähigkeit die Sonne zu beweisen
Bitte bitte nicht weglaufen, ich möchte immer noch wissen, wie du die Existenz der Bibel zweifelsfrei beweisen willst, ohne auf Sinneserfahrungen zurückgreifen zu müssen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 11:18
Es scheint so, als wäre es @fantasmagorica wohl nicht möglich, mir die Frage für sich selber zufriedenstellend zu beantworten. Zumindest erhielt ich gerade ein PM in der mir neben den üblichen Beleidigungen mitgeteilt wurde, das das Thema einseitig für beendet erklärt wird. Ich bedaure diese Enstcheidung.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 11:56
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Ich bedaure diese Enstcheidung.
Wirklich?!
Es gibt bestimmt 1 Mio interessantere und sinnvollere Themen über die man diskutieren kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 12:04
@intruder
Was erwartest du von jemandem, dessen Wissen sich auf das beschränkt, was ein paar Menschen vor Jahrtausenden aufgeschrieben haben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 12:18
@kastanislaus

Ja ich bedaure es wirklich. Einige der Gründe habe ich genannt. Ich hatte ja schon selber keinen Zweifel daran gelassen, dass für mich beides als Existent gilt, darum geht es auch nicht. Es geht darum die gefahren des blinden und fanatischen Glaubens aufzuzeigen, wo man sich die Welt fern ab von jeder nur ansatzweisen Logik so gestaltet, das man nur noch mit eine kleinen Gruppe gleichgesinnter einvernehmlich sprechen kann. Alle Störeinflüsse müssen da beseitigt werden, werden beleidigt oder bedroht. Wenn man erst einmal so weit ist, dass man ohne es zu merken ein totalitäres Denkmuster "alle blöd außer ich" und offensichtlich gleiche Beweislagen unterschiedlich bewertet, weil es in Dienst der eigenen Sache steht, muss man auch als Gesellschaft aufpassen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 12:21
@intruder
Das ist das "schöne" am Internet.
Jder kann die Klappe aufreißen und wenn mal was kommt was nicht passt, schaltet man einfach ab.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 12:22
@emanon

So würde ich das nicht ausdrücken wollen. ich kann mir schwer vorstellen, das sich das Wissen eines Menschen auf ein paar hundert Seiten bedrucktes Papier beschränkt. Die Frage die sich mir stellt ist, welche Mechanismen veranlassen einen Menschen, alle anderen Denkanstöße kategorisch zu verwerfen, auch wenn sie einwandfrei logisch nachvollziehbar sind, und Unlogik bis aufs Blut zu verteidigen, obwohl ihr Gehirn ihnen sagen muss, dass es nicht stimmt. In einigen fällen geht es ja soweit, dass die eignen Regeln verletzt werden um sich der kognitiven Dissonanz zu entledigen ohne das dies auch nur ansatzweise erkannt wird.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 13:32
@fantasmagorica
Das ist echt peinlich was du hier versucht hast mit der Sonne ehrlich....


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

29.04.2010 um 13:41
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Sag mal weißt du das alles auswendig oder hast du gute Quellen?
ICh weiss das natuelrich nicht alles auswendig
Ich bin Physiker
Daher weiss ich was herausgefunden wurde
Und die wichtigsten Namen
Die Details habe ich in diesem Fall in Wiki nachgeschlagen
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Hm Gemeinsamer Schwerpunkt. Kann man sich das so vorstellen dass man die Erde und die Sonne auf einen genau so langen Balken wie der Abstand Erde/Sonne legt und wenn man den jetzt wiederum auf einer kleinen Fläche balanzieren will dann muss man mit der Unterlagsfläche fast bis zum Mittelpunkt der Sonne gehen weil die so schwer ist!?.
Genau.
Der Punkt an dem man das Gelenk anbringen muesste um aus Sonne und Erde und einem Balken eine ausbalancierte Wippe zu machen...

Udn ja weil die Sonne so schwer ist liegt der Punkt noch in der Sonne..

Die Sonne bringt 300.000Erden auf die Wage....
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Was sind stelare Paralaxe?
Wenn sich die Erde um die Sonne bewegt die Sterne aber stehen bleiben dann sollte man sie je nach Position aus untershciedlihhen Winkel sehen.

Dieser Unterschied wird kleiner je weiter etwas weg ist...

Weil die Sterne so weit weg sind war er lange zeitunmessbar klein

Die meisten Gelehrten haben daraus geshclossen das sich die Erde nicht bewegt...

Zum Vergleich
Ein Voller Kreis sind 360 Grad
eine Bogen minute sind 1/60Stel Grad
eine Bogensekunde ist 1/60 Sekunde
Und so gross ist etwa die Stellare paralaxe bei den Sternen die uns am naechsten sind

Ein Astronom der erklaehren will dass es kein Objekt gibt an dem er eien groesser Stelare paralxe sehen kann..

Muss schon auf die Idee kommen dass die Objekte
mindestens
10.000.000.000.000km von ihm entfernt sind die er da beobachtet..
Wenn man bedenkt das es fuer deise Zahl im Griechsichen weder eine Moeglichkeit sie auszusprechen noch sie aufzuschreiben gab...


1x zitiertmelden