Gestern hast du mir zu einem Link noch geschrieben:
~gähn~
du solltest in der Lage sein deine Argumente mit eigenen Worten zu beschreiben und nicht ablesen
Heute zitierst du aus der Wikipedia ohne Quellenangabe
;) Ist das nicht unredlich?
Wikipedia: VerifizierungWenn du nun dir die Mühe gemacht hättest, den Wikipedia-Artikel wenigstens ganz zu lesen, wärst du über folgendes Beispiel gestolpert.
Zum Verständnis ein Beispiel, das Karl Popper anführt: Angenommen, die Hypothese lautet: „Alle Schwäne sind weiß“, so trägt das Finden zahlreicher weißer Schwäne nur dazu bei, dass die Hypothese beibehalten werden darf. Es bleibt stets die Möglichkeit bestehen, einen andersfarbigen Schwan zu finden. Tritt dieser Fall ein, so ist die Hypothese widerlegt. Solange aber kein andersfarbiger Schwan gefunden wurde, kann die Hypothese weiterhin als nicht widerlegt betrachtet werden.
Hättest du unter Hypothese bei Wikipedia gesucht, hättest du wiederum folgendes gefunden
In positivistischen wissenschaftstheoretischen Strömungen ist die Hypothese eine Vorstufe einer Theorie, zu der sie durch verifizierende Beobachtungen werden kann. Kritisch-rationale Ansätze hingegen vertreten die Auffassung, Theorie, Spekulation und Hypothese seien das gleiche, da Annahmen weder begründet noch verifiziert werden könnten.
Wikipedia: HypotheseNun, da das, was die ET vorhersagt, mit den empirischen Funden übereinstimmt, gilt diese als bestätigt. Nun zurück zu der Definition einer Theorie, wie ich sie hier zuletzt gestern verlinkt hatte.
intruder schrieb:Ein System wissenschaftlich begründeter Aussagen zur Erklärung bestimmter Tatsachen oder Erscheinungen und der ihnen zugrundeliegenden Gesetzlichkeiten. Im Gegensatz zur Hypothese muss eine Theorie bereits überprüft worden sein, und soweit das möglich ist, sich auch bestätigt haben.
Und nun zeig mir mal auf, wo ich etwas verwechselt haben soll.
Und nun mal was zur Falsifizierbarkeit der ET. Die ET betrifft alles was lebt und je gelebt hat. Ein riesiges Feld, um so leichter ist sie zu falsifizieren, da dies jedoch Wissenschaftlern, noch religiösen Fanatikern, obwohl das wenig überrascht, bis heute nicht gelungen ist, wiegt fast mehr als Beweis für die ET als alle Funde, die eh für sie sprechen.