@amoniak amoniak schrieb:Wenn man dich so liest kommt es mir vor bei dir ist der Hund der von allen als Kampfhund bezeichnet wird von Geburt an das Böse das nur töten ihm sinn hat.
nein, dann verstehst du völlig falsch worauf ich hinaus wollte.
Ich wollte nur klar stellen,das jede Rasse seine Eigenschaften hat die angezüchtet wurden und den jeweiligen Rassen ihren Namen geben.
Für mich ist auch kein Löwe ein böses Tier ,weil er jagt und tötet. Genauso wenig der Kampfhund,
es liegt in seiner Natur und wie schon gesagt, hat der Mensch das zu verantworten, dass sein Trieb darauf gedrillt ist.Und zwar durch die darauf abgerichtete Zucht.
Fakt ist, das sie das Potenzial nun mal in sich haben und das auch von Geburt an logischerweise.
Es ist Unsinn zu behaupten, Kampfhunde wären nicht anders als andere Rassen.
Jede Rasse unterscheidet sich von einer anderen, der Kampfhund ist weder ein Schutzhund,noch ein Rettungshund,Diensthund,Herdenschutzhund,Begleithund oder Fährtenhund ec...sondern eben ein Kampfhund.
amoniak schrieb:Woher hast du das aus der Bild ?
aus der Beobachtung und Erfahrung mit Hunden. Ich hab nicht nur seit 31 Jahre Hunde, ich kenne auch die Rassenkunde und die Eigenschaften der Rassen. Nur mal so nebenbei, meine Großeltern und meine Eltern haben Schäferhunde gezüchtet und ausgebildet als Diensthunde. Sowas erfordert sehr viel Fachwissen^^