@cookie034 ich halte seit 30 Jahre Hunde! wer hier keine Ahnung hat bist eindeutig du! Ich habe verschiedene Rassen gehalten,unter anderem auch ein Pitbull-Bullterrier-Mix^^
jeder Hund kann zum Begleithund oder Therapiehund trainiert werden, aber nicht jeder ist dafür gut geeignet, diese Unterschiede sollte man als erfahrener Halter schon wissen und kennen!
deine Aussagen von wegen,die Rassen wären weniger aggressiv oder schmerzempfindlicher sind nichtig, das erklär ich hier auch jetzt nicht weiter,informiere dich einfach mal genauer über die Rasse dir du dir hälst!
Nein die haben keine hohe oder höhere Toleranzschwelle, ganz im Gegenteil, lerne du mal lieber darüber was ein Kampfhund für Eigenschaften besitzt,die andere Rassen nicht besitzen!
wir haben einige Kampfhunde die auf den Hundeplatz kommen und die ausgebildet werden sollen, scheitert meistens aber,die erreichen meistens nicht mal die Begleithundprüfung!!!!die notwendig ist,um aus den Hund dann hinterher ein zB. Rettungshund zu machen....
Die Begleithundprüfung ist die niedrigste Prüfung die ein Hund absolvieren kann^^
sicher bestätigen Ausnahmen die Regel und es mag wenige Kampfhunde geben,die es schaffen.
Jemand wie du,der mit seinen Aussagen bestätigt, dass er zu wenig Kenntnisse über Kampfhunde besitzt, dürfte meiner Meinung nach,weder diese Rasse halten noch aufpäppeln!
@zaramanda der Bull-Mastiff wurde nicht als Kampfhund gezüchtet !
er besitzt nicht die Eigenschaften wie ein Kampfhund.
"Kampfhunde" wurden zum
kämpfen/töten gezüchtet.