Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

26.05.2010 um 16:45
@oOchandniOo

Mit Hasen kenn ich mich auch aus^^
Wenn man nicht gerade einen Jagdhund besitzt( was für ne idee in ner Stadt^^),
dann is das auch nur Kommunikationssache und Hundekenntnis. Wenn der Hund körperlich gut ausgelastet ist und kein Jagdhund ist, ist das kein Problem.


Ja die Autos warn mir klar^^
Es sollte teuert bestraft werden wenn man ein Tier erwischt.
Zur Zeit darf ja alles nichtmenschliche plattgefahren werden.

Ich bin auch nicht der Meinung daß die Schwächeren Rücksicht auf die Starken nehmen müssen!!! Nein, die Autofahrer müssen auf alles und jeden achten, damit sie nichts plattfahren! Verdrehte Welt in der wir leben.....


melden

Kampfhunde

26.05.2010 um 16:48
Zudem kann man Hunde an kleinere Tiere gewöhnen, so daß sie nicht mehr so paralysiert sind, wenn sie mal ein anderes Lebewesen sehen.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

26.05.2010 um 16:58
Mit anderen Worten herrscht doch die Meinung:
Damit Autofahrer nicht auf so viel achten müssen, müssen Hunde angekettet werden.
Kinder haben halt Pech.

Meinen Hund habe ich übrigens einfach solange bis er sitz machen konnte über JEDE Straße GETRAGEN. ganz einfach. SO ist mein Hund in seinem ganzen Leben nicht über die Straße gegangen ohne vorher auf mich zu achten und sich zu setzen, bis ich gehe.
Weil ich meinem Hund diese Unterwerfung sehr hoch angerechnet habe, habe ich ihn bis zum letzten Tag für dieses sitz gelobt, welches ich aber gar nicht mehr sagen mußte.

Es gibt soviele Möglichkeiten.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

26.05.2010 um 17:18
@Omega.

Wenn ich deine Posts so lese, bekomme ich den Eindruck du vermenschlichst die Hunde etwas zu sehr.

Hunde sind Hunde und egal wie gut Sozialisiert sie sind, es kann immer passieren, das sie einen fremden Hund angehen.

Mein Hund hat übrigens das Recht einen anderen Hund nicht zu mögen und das hat sicher nichts mit mangelnder sozialisierung zu tun.

Ich empfinde die Leine als Schutz für meinen Hund (und für andere). Ein Hund hat instinkte und egal wie sehr du deinen Hund trainierst und wie stark eure Bindung ist, diese instinkte wirst du niemals aus dem Hund raus bekommen und ich finde das muss es auch nicht.

Beobachte wild lebende Hunde oder Wölfe. Die leben auch nicht in einer super fröhlichen Regenbogenwelt wo sie sich alle lieb haben, weil kein böser Mensch da ist der sie an die Leine hängt.

Wenn du einen Hund hast, der so gut hört das du ihn immer frei herumlaufen lassen kannst ist das eine super schöne sache. Dies versuche ich mit meinem Hund auch.
Aber es wird auch immer Hunde geben, die dies einfach nicht tun egal wie sehr man sich dafür anstrengt.

Und schon alleine aus Respekt gegenüber anderen Hundehaltern und vorallem den Kindern denen ich begegne, leine ich meinen Hund bei begegnung an.

Man kann niemals zu 100 % sagen wie ein Hund reagiert... schließlich ist er ein Lebewesen und kein Computer.

Lg
Yeiru


1x zitiertmelden

Kampfhunde

26.05.2010 um 17:27
ich war 10 als ich mit unseren pitt alleine los zog der hund hat besser auf mich gehört als auf mein vater ! was ein schwachsin hund und kind nicht alleine raus lassen *kpftisch*


melden

Kampfhunde

26.05.2010 um 17:33
Hast Glück gehabt @xvampiryz ist nichts passiert, dieses Glück hatte ich nicht als Kind.
A) wurde ich schon 2 mal Gebissen und B) ist mal ein Schulkamerad mit einem Ast in der Hand zu mir gerannt welcher wiederum von unserem Hund gebissen wurde, sicherlich wurde der Nachbarsjunge gebissen weil mich der Hund beschützen wollte, weshalb ich mich als Kind für den Hund bei den Nachbarn entschuldigen musste weiss ich noch heute nicht.


melden

Kampfhunde

26.05.2010 um 19:41
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Beobachte wild lebende Hunde oder Wölfe. Die leben auch nicht in einer super fröhlichen Regenbogenwelt wo sie sich alle lieb haben, weil kein böser Mensch da ist der sie an die Leine hängt.
Ich habe noch nie davon gehört daß Wölfe einander töten, und wenn dies vorkommt, dann wird dahinter eine Geschichte stecken.
Im Gegenteil, alle Halter sind sich eigentlich einig, daß die Hunde ohne Leinen vielviel friedlicher und entspannter miteinander umgehen. Allerdings muß man den Hunden auch die Gelegenheit für Auseinandersetzungen geben- das ist ja Sozialisation. Daher ist es normal wenn Hunde miteinander streiten. Und bei einem nicht vom Menschen im Sozialverhalten gestörten Hund passiert da nunmal nichts.
Leinen sind vermenschlichend und stören das natürliche Lernen und Verhalten von Hunden.

Ich vermenschliche Hunde nicht! Ich liebe sie wie sie sind!
Hunde gehören in die Natur und unter Artgenossen. Hunde sind keine Masochisten die dominiert werden müssen weil sie sonst zu "wilden Raubtieren" werden....
Es sind sehr lernfähige soziale Wesen, die nur töten um zu überleben.
Zitat von YeiruYeiru schrieb:Man kann niemals zu 100 % sagen wie ein Hund reagiert... schließlich ist er ein Lebewesen und kein Computer.
Richtig. Deswegen gehört er auch nicht an die Leine.
100%ige Sicherheit gibt es nicht. Niemals. Kein Argument. Für nichts. Eher VORSICHT bei dem Argument....!

Ich sage, Leine nur in Ausnahmesituationen- z.b. wenn der Hund immer an der Leine war und deswegen ein gestörtes Verhalten zu Artgenossen hat, oder durch anderes Halterverhalten sozial gestört ist-heutzutage natürlich im rücksichtslosen Straßenverkehr besonders wenn der Hund jung und aufgedreht ist....beim Tierarzt vielleicht^^


1x zitiertmelden

Kampfhunde

26.05.2010 um 19:54
Ich kann mich an zahllose Situationen erinnern, indenen mein Hund und der andere sich an der Leine aufgeregt haben, aber wenn sie dann mal ohne Leine voreinander standen- schlich man sich plötzlich in Zeitlupe mit einem dicken Kamm einfach aneinander vorbei.
Da gab es einen Zaun hinter dem immer eine anderer Hund war. Meiner und der haben sich dann hinund her gejagt hinter dem Zaun als wollten sie sich umbringen^^(Hunde geben gerne an). Eines Tages war das Tor im Zaun plötzlich auf und beide standen sich Nase an Nase gegenüber..........dann sind sie wieder auf beide Seiten vom Zaun und haben wieder ihr Spiel gemacht^^
Meiner hat sogar gelernt die kleinen Leinenkläffer zu ignorieren. Hat sie gar nicht mehr ernst genommen, vielleicht weil ich ihr auch immer gesagt hab daß es nur kleine Scheißer sind die keine Ahnung vom Leben haben ;)


melden

Kampfhunde

26.05.2010 um 19:56
Vorallem sind manche Hundeschulen unter aller Sau!!!

Da muss sich jeder Hund mit jedem verstehen!!!!! Hallo????? Wir Menschen mögen auch nicht jeden!!! Es gibt auch Hunde die gehen anderen lieber aus dem weg,oder knurren eben um zu zeigen : Ich mag dich nicht!!!

Das hab ich schon bei kleinen und grossen Hunden gesehen!!


melden

Kampfhunde

26.05.2010 um 20:00
Wann werden die Hundehasser endlich verstehen, dass es keine "Kampfhunde" gibt?
Es gibt schlecht bis gar nicht sozialisierte Hunde, es gibt Hunderassen mit relativ hohem, von Menschen eingezüchtetem Aggressionspotenzial und es gibt Menschen, die mit Hunden nicht umgehen können.
Wenn ein Pitbull jemanden beißt, weil er es von seinem Besitzer so eingetrichtert bekommen hat, ist dann der Pitbull schuld? Nein! Da gehören nicht die Hunde eingeschläfert sondern die Menschen, die die armen Tiere erst zu solchen Kampfmaschinen machen. Und es kann mir kein Mensch erklären, dass ein Pitbull von Natur aus ein Risiko für Menschen darstellt. Ich kenne Malteser und Pudel, die weitaus aggressiver sind und kleine Kinder anfallen.
Wer mit Hunden nicht umgehen kann, soll die Finger von ihnen lassen.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

26.05.2010 um 20:02
@Omega.

Das größte Problem mit den Leinen ist wohl, das die Hunde keine Chance bekommen, dem anderem Hund in der geeigneten reichweite auszuweichen.Und weil sie keine möglichkeit zum Ausweichen haben, gehen sie eben den anderen Hund an.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Ich habe noch nie davon gehört daß Wölfe einander töten, und wenn dies vorkommt, dann wird dahinter eine Geschichte stecken.
Im Gegenteil, alle Halter sind sich eigentlich einig, daß die Hunde ohne Leinen vielviel friedlicher und entspannter miteinander umgehen. Allerdings muß man den Hunden auch die Gelegenheit für Auseinandersetzungen geben- das ist ja Sozialisation. Daher ist es normal wenn Hunde miteinander streiten. Und bei einem nicht vom Menschen im Sozialverhalten gestörten Hund passiert da nunmal nichts.
Das liegt wohl zum teil auch daran das jedes Wolfsrudel ihr eigenes gebiet hat und sie nicht wahllos gemischt herumlaufen und so jedesmal einen Rudelfremden artgenossen treffen.

Natürlich kommt es immer auf den Hund selbst an. Wer z.B. mal in einem größeren Hunde'rudel' war wo sich die Hunde nicht wirklich kennen, wird schnell feststellen das schnell was passieren kann.
Z.b. das der ängstlichste und zurückhaltenste Hund von allen anderen gemobbt und gejagt wird was durchaus übel enden kann.


melden

Kampfhunde

26.05.2010 um 20:02
@Yeiru
Aber es wird auch immer Hunde geben, die dies einfach nicht tun egal wie sehr man sich dafür anstrengt.

Und schon alleine aus Respekt gegenüber anderen Hundehaltern und vorallem den Kindern denen ich begegne, leine ich meinen Hund bei begegnung an.


Sehr gute Einstellung!
Ich selber bin Besitzerin eine "Second-Hand-Hundes" ( ;) ) , der vor mir ein nicht grad schönes Leben gehabt haben muss...
Ich habe ihn nie richtig erzogen bekommen und würde nie die Hand ins Feuer dafür legen, dass er ohne Leine nicht doch wegläuft...
Deshalb...zu meinem Schutz, dem anderer Menschen und Hunde und auch zu seinem eigenen (vor´s Auto laufen z.B.) gehe ich nur mit Leine mit ihm raus.
Im Garten kann er sich dann ohne austoben.


melden

Kampfhunde

26.05.2010 um 20:30
Boah sorry aber für solche Leute habe ich Null Verständnis.
Okay, wenn man seinem Hund nicht trauen kann weil man ihn nicht von Anfang an kennt....muß man eben vorsichtig sein und sich so gut es geht über die Geschichte des Tieres informieren.

Ich behaupte aber trotzdem daß es Überängstlichkeit der Halter ist! Keiner hält es aus wenn sein kleines Hundi mal böse ist und streitet, aber wie soll der Hund sonst lernen damit umzugehen?? Hunde sind eben nicht immer nur liiiieb und süüüüüüß sondern auch sauer und aggressiv aber deshalb töten sie noch keinen!!

Und WoW. Im Garten und in Räumen darf der Hund unangeleint sein! find ich echt kulant, man könnte ihn ja auch im Käfig halten.

Was meint ihr denn WARUM HUnde immer so abgehen wenn sie mal nen anderen Hund sehen? Weil sie einen anderen Hund sehen! Hunde sind für Hunde mit das wichtigste im Leben. Und alle Halter die ihren Hund mal grundsätzlich anleinen beim Vorbeigehen nehmen damit ihrem Hund jede Möglichkeit im Spiel oder Streit die eigene Sprache zu lernen.

Ich habe festgestellt daß es ausschließlich auf die Charaktere der Halter ankommt ob die Hunde sich verstehen(Traumata mal ausgeschlossen).
Wenn beide der Meinung sind, daß die Hunde das unter sich regeln und bei der Sache absolut entspannt sind, sind die Hunde es auch, selbst wenn sie sich sonst an der Leine "zerfleischen "würden.


melden

Kampfhunde

26.05.2010 um 20:31
@Omega.

Richtig!!!!! Oder sie gehen sie unangeleint aus dem Weg!!!


melden

Kampfhunde

26.05.2010 um 20:42
Natürlich orientieren sich alle Hunde auch am Halter. Daher kann man dem Hund auch leicht vermitteln daß rumstänkern nicht beliebt ist. Man bestärkt ihn dann für positive Kontakte und er wird selbst lernen daß er davon viel mehr hat, zum Beispiel Freundschaften. Und ich behaupte mal daß ein Hund auch eher harmoniebedürftig ist, da er wie gesagt ein sehr soziales Tier ist. Aggressive Tiere sind auch oft ängstlich und haben kein Selbstbewußtsein unter anderen Hunden.


melden

Kampfhunde

26.05.2010 um 20:49
@Evolet84

Ja wenn beide Halter entspannt sind und die Hunde unangeleint sind und sich nicht ausstehen können gehen sie sich meistens einfach aus dem Weg :)

Aber das will iwie keiner glauben......ich muß zugeben daß ich auch manchmal meine Zweifel hatte, was aber nur am extremen Drohverhalten von Hunden liegt, wirkt immer sehr ....monstermäßig^^ wie soll ich sagen, sie tun gerne gefährlich, knurren daß es einem durch Mark und Bein geht, bellen so laut sie können und werden mal zum Knäul. Das hat mein Hund im Pubertätsalter(ja....^^haben Hunde auch....^^) oft mit ihrer Freundin gemacht um sich zu messen. Wir dachten manchmal"heute bringen sie sich um"...aber wir konnten selten Kratzer finden. Dann sind sie wieder Arsch an Arsch durch den Wald gedackelt.


melden

Kampfhunde

26.05.2010 um 20:50
@Omega.

Deswegen sag ich ja Hunde Hunde sein lassen!!!


melden

Kampfhunde

26.05.2010 um 21:00
@Evolet84

Wenn das doch nur alle so sehen würden :)
Es gäb nur noch selbstbewußte entspannte Hunde die keinen Grund hätten jemandem etwas anzutun, da sie ja gefüttert werden.

Eigentlich ganz einfach:
Hund unter Hunden sein lassen wann immer es geht!(ohne Leine sonst macht das keinen Sinn! Da so nicht die komplette Körpersprache genutzt werden kann)
Und den Hund Abenteuer in der Natur erleben lassen die ihn körperlich auslasten.


melden

Kampfhunde

26.05.2010 um 21:31
@Omega.

Du lebst irgendwie in einer Traumwelt kann das sein?

Ein Hund ist ein Tier, das heißt er ist unberechenbar und man kann auf der Straße meist einem Tier nicht mehr ausweichen und schon ist es passiert... Du scheinst der Realität nicht gerne ins Auge blicken zu wollen...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

26.05.2010 um 21:45
@oOchandniOo

Kannst du sehen wie du willst.
Aber mein Verstand weigert sich schlichtweg etwas schlechtes zu akzeptieren solange etwas besseres möglich wäre.

Hunde sind von Natur aus friedliche und soziale Tiere. Wer das nicht weiß, der kann das ja noch lernen.


2x zitiertmelden