Wann ein Tier einschläfern?
23.12.2021 um 14:31
Hallo, ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber am 17. September mußte ich unseren Parson Terrier ebenfalls einschläfern lassen.
Vorher ebenfalls noch eine "sauteure" OP um dem 14 jährigen Mädel noch ein paar Wochen evtl Monate zu geben.........alles umsonst.
Diese kleine "Töle" war der totale Terapiehund für die gesamte Familie- hatte alle Herzen einschließlich der der gesamten Nachbarschaft und aller Postboten erobert---- Ich will es kurz machen. Schlimm ist das Gefühl, diese endgültige Entscheidung zu treffen, schlimm sind die endlosen Stunden /Minuten bis der Todesengel kommt ( sogar diese Dame wurde noch mit Freude begrüßt)
Bei uns war es eine nette Ärztin, die uns zunächst noch einmal in der Entscheidung bestätigte den richtigen Weg zu gehen. Danach hat sie einen richtig guten Job gemacht, die gesamte Familie war dabei und anschließend haben wir (genau wie jetzt wieder) Rotz u Wasser geheult. Genau so muß es sein, das sind die Momente wo ich mich an 14 schöne Jahre, der Freude, des Ärgers und des Stolzes erfreue.
Glaube mir auch du hast alles richtig gemacht!!! Richte den Blick nach vorne- was bleibt ist die Erinnerung an die schönen Momente.
Für mich steht fest- sobald ich den Kopf so frei habe, dass ein neuer Welpe eine Chance hat, nicht ständig am Vorgänger gemessen zu werden,hole ich mir wieder so einen "Kumpel" . Die Zeit, die man in die Erziehung eines Hundes investiert, bekommt man 100fach zurück.
" Ein Leben ohne Hund ist möglich..... aber sinnlos" Abwandlung von Loriot.
Bleib Tapfer.
melden