Bishamon schrieb:Wie verhindert man die Paarung mit Hunden? Ganz einfach: mehr Wölfchen braucht das Land
da wäre ich mir nicht so sicher dass dies helfen würde. Selbst wenn es genug Wölfe gibt, könnte es trotzdem passieren, dass bei so einem Wolf auf Wanderschaft die Liebe zu einem Hund entflammt wird.
:) Optimist schrieb:Wenn sich solch ein Hybrid wiederum mit einem streunenden Hund paart, wäre ja gar nicht unbedingt gesagt, dass die Nachkommen sich einem Wolfsrudel zuwenden, sie könnten dann vielleicht eben so gut auch mit einem streunendem Hund leben. So ein Hybrid würde ja - im Gegensatz zu einem streunendem Hund - keinem Menschen gehören, würde aber in Menschennähe leben, wie gesagt, nicht im Wolfsrudel
Dawn schrieb:Das kann sein, wahrscheinlicher ist aber, dass sie zusammen bleiben ,ein Rudel bilden und die Welpen aufziehen.
So ein Haushund, der ein Zuhause hat - weiß also wo er hin gehört - aber dennoch nur mal eine sexuelle Abwechslung will, ist das bei so einem auch wahrscheinlicher
;) ? ( da würde ich eher mutmaßen, dass der seine Befriedigung hatte und dann wieder seiner Wege geht)
Klar, kann ich mir vorstellen, dass es auch diese Fälle gibt:
Dawn schrieb:So geschehen in Ohrdruf, wo die Wölfin sich mit einem Labrador gepaart hat
-------------------------------------------
Tussinelda schrieb:wieder mal jawina?
Nur weil einem die Quelle nicht behagt, lassen sich damit Aussagen wegbügeln?
Die Frage ist doch trotzdem, ist da was dran oder nicht? :
Dawn schrieb:...
Siehst du die Monopolstellung eines unzertifizierten Labors als völlig problemlos an?
Zitat aus dem Link:
Seit Jahren wird von verschiedenen Seiten – u.a. von Prof. Pfannenstiel – gefordert, dass Senckenberg-Institut möge die – vom Steuerzahler finanzierten – DNA-Untersuchungen zum Wolf in Form einer DNA-Datenbank publizieren, wie es wissenschaftlichen Standards entspricht. Dies wird von Senckenberg (wegen angeblich vertraglich vereinbarter Geheimhaltungspflicht) und dessen Auftraggebern – also etwa den Landesumweltämtern – hartnäckig und mit teils abstrusen (Umweltministerium Niedersachsen auf Anfrage von JAWINA:”Persönlichkeitsschutzrechte (!), keine Veröffentlichung von GPS-Daten (wonach keiner gefragt hatte) streng geschützter Tierarten …) Begründungen verweigert.https://www.jawina.de/kommentar-das-senckenberg-institut-diskreditiert-sich-selbst/
Also ist das alles gelogen, dass Senckenberg seine Datenbanken geheim hält oder nicht (darum gehts doch)?