Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
18.03.2021 um 22:23NONsmoker schrieb:Jetzt hab ich eine unter dem Mikroskop, eingeschlossen in Bernstein seit der Kreidezeit.Echt super!
NONsmoker schrieb:Jetzt hab ich eine unter dem Mikroskop, eingeschlossen in Bernstein seit der Kreidezeit.Echt super!
NONsmoker schrieb:seit der Kreidezeit.Also diese Spinne hat sich ihren Lebensraum tatsächlich mit einigen Dinosauriern geteilt! Unvorstellbar und so toll!
dieLara schrieb:Und dabei wieder so winzig, etwas über einen Millimeter.Die Kleinen werden leichter übersehen ;)
osaki schrieb:Oder kommt das vom licht ?Tja, dieses silbrige an den Seiten des Vorderkörpers gibt mir auch Rätsel auf.
osaki schrieb:Ich denke gerade an meine kindheit und wie mich die dinosaurier in ihren bann gezogen haben.Ging mir auch so.
osaki schrieb:Wie kommt es zu dem Bils ?Ich hab 10 Bilder aufgenommen während der Schärfeeinstellung, ein AVI davon gemacht, dann das AVI in ein animatedGIF umgewandelt.
Fossile Laubmoose sind selten. Die ältesten Nachweise gehen auf das Karbon zurück. Aus allen darauf folgenden erdgeschichtlichen Perioden liegen fossile Belege vor.Quelle: Wikipedia
Die am besten erhaltenen Exemplare wurden in Bernstein tertiären Alters gefunden (Baltischer, Dominikanischer und Mexikanischer Bernstein). Ein Teil der im Tertiär vorkommenden Arten ist rezenten Moosen, von denen die meisten in Südostasien beheimatet sind, sehr ähnlich.
unfair schrieb:Und dazu gehört deine Arbeit @NONsmoker.Vielen Dank für deine Worte. Das freut mich.
unfair schrieb:Selten etwas richtig interessantes und geniales. Und dazu gehört deine ArbeitJa, das ist wirklich wahr :)
unfair schrieb:Es ist schade dass deine Bilder sowenig Resonanz habenFinde ich auch.