Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
10.04.2021 um 00:40@NONsmoker: In meiner Jugend habe ich mich an Makrofotographie mit 100 ;-) Distanzringen und Balgen abgearbeitet - aber was du hier präsentierst ist exorbitant. Lass' uns weiter mitschauen!
Kommt mir bekannt vor :)frankydream schrieb:In meiner Jugend habe ich mich an Makrofotographie mit 100 ;-) Distanzringen und Balgen abgearbeitet
Bei mir genauso, nur im Gästeklo, da war immerhin schon eine Sitzgelegenheit :-), Wasser/ Abwasser und sogar ein "Geruchsabzug" vorhanden! Der pure Dunkelkammerluxus auf weniger als 2m²!NONsmoker schrieb:Dazu habe ich noch in der winzigen Besenkammer meiner Eltern entwickelt und vergrößert.
War eine schöne Zeit.
Da fragt man sich: Links oder rechts ;)dieLara schrieb:Tzzz... Da steht man ein einziges Mal als Aktmodell zur Verfügung
Ja. Das ist die Klaue eines Tyrannosaurus rex, gefunden in Wyoming/USAdieLara schrieb:Geht´s in die Richtung?
Hast du die Klauen auf einem Holz Schneidebrett geklebt und samt Schneidebrett aufgehängt ? :) :) Sieht wie so ein Brett aus .NONsmoker schrieb:Das ist die Klaue eines Tyrannosaurus rex,
Ja, aber man kann sie abnehmen (die Klauen)ProjectSerpo schrieb:Hast du die Klauen auf einem Holz Schneidebrett geklebt und samt Schneidebrett aufgehängt ?
:D ... Spaß beiseite, was sind das denn für Figuren?NONsmoker schrieb:Da fragt man sich: Links oder rechts ;)
Macht sich gut in der Ecke :)ProjectSerpo schrieb:sieht aber sehr gut aus.
Es sind Repliken von sogenannten Venus-Figurinen.dieLara schrieb:was sind das denn für Figuren?
Nehmen wir mal an, die T-Rex-Kralle stammt von einem Jungtier, dann kommt das schon hin.dieLara schrieb:Der geringe Größenunterschied wundert mich etwas
Das ist ein schönes Hobby. Hab ich auch gemacht.osaki schrieb:Mein Vater hat ebenfalls Ammoniten in Sandstein und Schiefer gesammelt und selbst präpariert, vielleicht daher mein faible ;)
ist ein Hundertfüßer, wird aber bei den Tausendfüßern (Myriapoda) eingeordnet.osaki schrieb:Der Tausendfüßer
Schönes Exemplar, ist aus die Familie der Lithobiidae.NONsmoker schrieb:Ein gut erhaltener Hundertfüßer