Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
10.04.2021 um 00:40@NONsmoker: In meiner Jugend habe ich mich an Makrofotographie mit 100 ;-) Distanzringen und Balgen abgearbeitet - aber was du hier präsentierst ist exorbitant. Lass' uns weiter mitschauen!
frankydream schrieb:In meiner Jugend habe ich mich an Makrofotographie mit 100 ;-) Distanzringen und Balgen abgearbeitetKommt mir bekannt vor :)
NONsmoker schrieb:Dazu habe ich noch in der winzigen Besenkammer meiner Eltern entwickelt und vergrößert.Bei mir genauso, nur im Gästeklo, da war immerhin schon eine Sitzgelegenheit :-), Wasser/ Abwasser und sogar ein "Geruchsabzug" vorhanden! Der pure Dunkelkammerluxus auf weniger als 2m²!
War eine schöne Zeit.
dieLara schrieb:Tzzz... Da steht man ein einziges Mal als Aktmodell zur VerfügungDa fragt man sich: Links oder rechts ;)
dieLara schrieb:Geht´s in die Richtung?Ja. Das ist die Klaue eines Tyrannosaurus rex, gefunden in Wyoming/USA
NONsmoker schrieb:Das ist die Klaue eines Tyrannosaurus rex,Hast du die Klauen auf einem Holz Schneidebrett geklebt und samt Schneidebrett aufgehängt ? :) :) Sieht wie so ein Brett aus .
ProjectSerpo schrieb:Hast du die Klauen auf einem Holz Schneidebrett geklebt und samt Schneidebrett aufgehängt ?Ja, aber man kann sie abnehmen (die Klauen)
NONsmoker schrieb:Da fragt man sich: Links oder rechts ;):D ... Spaß beiseite, was sind das denn für Figuren?
ProjectSerpo schrieb:sieht aber sehr gut aus.Macht sich gut in der Ecke :)
dieLara schrieb:was sind das denn für Figuren?Es sind Repliken von sogenannten Venus-Figurinen.
dieLara schrieb:Der geringe Größenunterschied wundert mich etwasNehmen wir mal an, die T-Rex-Kralle stammt von einem Jungtier, dann kommt das schon hin.
osaki schrieb:Mein Vater hat ebenfalls Ammoniten in Sandstein und Schiefer gesammelt und selbst präpariert, vielleicht daher mein faible ;)Das ist ein schönes Hobby. Hab ich auch gemacht.
osaki schrieb:Der Tausendfüßerist ein Hundertfüßer, wird aber bei den Tausendfüßern (Myriapoda) eingeordnet.
NONsmoker schrieb:Ein gut erhaltener HundertfüßerSchönes Exemplar, ist aus die Familie der Lithobiidae.