Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
07.01.2021 um 20:20NONsmoker schrieb:In der Kopfpartie ist gut ein Auge zu erkennen.Oh ja, sowas gefällt mir :) Tolle Aufnahmen.
NONsmoker schrieb:In der Kopfpartie ist gut ein Auge zu erkennen.Oh ja, sowas gefällt mir :) Tolle Aufnahmen.
ProjectSerpo schrieb:Oh ja, sowas gefällt mir :)Dann vielleicht auch das:
NONsmoker schrieb:Dann vielleicht auch das:Das hast du wirklich super hinbekommen, Respekt!
Eine Filmaufnahme der verschiedenen Schärfeebenen eines Insektenauges
NONsmoker schrieb:Das ganze besteht aus 97 Einzelbildern, jedes Bild 1920x1080Sehr beeindruckend, die Arbeit, die du da machst. Wielange braucht es, bis so ein gif aus so vielen Einzelbildern fertig ist?
ProjectSerpo schrieb:Wielange braucht es, bis so ein gif aus so vielen Einzelbildern fertig ist?Die Umwandlung macht das Programm in einigen Sekunden.
NONsmoker schrieb:Die Arbeit als ganzes dauert vielleicht eine halbe Stunde.Das geht ja fix, ich dachte, dass wäre eine längere Angelegenheit :)
ProjectSerpo schrieb:Wie alt schätzt du den Borkenkäfer in deinem Bernstein?Kann ich schlecht schätzen, wird aber zu den heute lebenden Arten zählen.
dieLara schrieb:Täuscht es, oder ist da auch ein Abdruck eines Gegenstandes auf der Unterseite des Bernstein?Ist mir gar nicht aufgefallen.
dieLara schrieb:Täuscht es, oder ist da auch ein Abdruck eines Gegenstandes auf der Unterseite des Bernstein? Sieht fast aus, wie ein Abdruck eines Eidechsenschwanzes oder so..Wo siehst du das? Ich kann da nichts erkennen.
ProjectSerpo schrieb:Wo siehst du das?Ich hab es mal grob eingezeichnet. Ich fand sogar, dass man mit etwas Phantasie sogar schuppen auf dem schwanz erkennen konnte. 😉
dieLara schrieb:Ich hoffe, es ist okay, dass ich gerade mal kurz dein Bild bearbeitet habe?!Aber sicher :)