Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
15.01.2021 um 08:26Durch Zufall hab ich in dem Stein diesen absoluten Winzling entdeckt:

Sehr toll, dass du noch sowas entdeckt hast :)NONsmoker schrieb:Durch Zufall hab ich in dem Stein diesen absoluten Winzling entdeckt:
War das Blatt noch drinn?NONsmoker schrieb:Eine Blattstruktur
Krass, wie fühlt sich das an? Also ist das hart oder brüchig?NONsmoker schrieb:Ein Käfer, dessen Flügeldecken die Oberfläche erreichen
Das sieht toll ausNONsmoker schrieb:Eine Blattstruktur
Sind über die Flügeldecken noch eine ganz dünne Schicht Bernstein, oder liegen die wirklich frei? Dann wäre jedoch die Inkluse kaputt sein, da Luft hinein kam, oder?NONsmoker schrieb:Ein Käfer, dessen Flügeldecken die Oberfläche erreichen
Mulm (ndd. molm, ‚zerfallende Erde, Staub‘; siehe Mull) ist ein Lockersediment aus organischem Material, zum größten Teil bestehend aus Pflanzenresten, mit Bakterien, Mineralien und Stoffwechselendprodukten.Quelle: Wikipedia
Wahnsinn so kannst du nicht nur ein mill. altes Insekt ansehen, sondern es auch mal berühren :)NONsmoker schrieb:Die Flügeldecken sind hart, nicht von Harz überzogen und mit dem Fingernagel kann ich die Rillen spüren.
Einfach nur toll :)NONsmoker schrieb:Und noch ein anderer Käfer, der auch herausschaut:
Danke, ich gebe mir Mühe :)BerlinerLuft schrieb:Wie immer tolle Bilder.
Eier glaube ich eher nicht - weiß es aber nicht.BerlinerLuft schrieb:Was hat es mit der Perlenschnur auf sich, sind das Eier oder Luftblasen?