Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
15.01.2021 um 08:26Durch Zufall hab ich in dem Stein diesen absoluten Winzling entdeckt:
NONsmoker schrieb:Durch Zufall hab ich in dem Stein diesen absoluten Winzling entdeckt:Sehr toll, dass du noch sowas entdeckt hast :)
NONsmoker schrieb:Eine BlattstrukturWar das Blatt noch drinn?
NONsmoker schrieb:Ein Käfer, dessen Flügeldecken die Oberfläche erreichenKrass, wie fühlt sich das an? Also ist das hart oder brüchig?
NONsmoker schrieb:Eine BlattstrukturDas sieht toll aus
NONsmoker schrieb:Ein Käfer, dessen Flügeldecken die Oberfläche erreichenSind über die Flügeldecken noch eine ganz dünne Schicht Bernstein, oder liegen die wirklich frei? Dann wäre jedoch die Inkluse kaputt sein, da Luft hinein kam, oder?
Mulm (ndd. molm, ‚zerfallende Erde, Staub‘; siehe Mull) ist ein Lockersediment aus organischem Material, zum größten Teil bestehend aus Pflanzenresten, mit Bakterien, Mineralien und Stoffwechselendprodukten.Quelle: Wikipedia
NONsmoker schrieb:Die Flügeldecken sind hart, nicht von Harz überzogen und mit dem Fingernagel kann ich die Rillen spüren.Wahnsinn so kannst du nicht nur ein mill. altes Insekt ansehen, sondern es auch mal berühren :)
NONsmoker schrieb:Und noch ein anderer Käfer, der auch herausschaut:Einfach nur toll :)
BerlinerLuft schrieb:Wie immer tolle Bilder.Danke, ich gebe mir Mühe :)
BerlinerLuft schrieb:Was hat es mit der Perlenschnur auf sich, sind das Eier oder Luftblasen?Eier glaube ich eher nicht - weiß es aber nicht.