Hinter dem Schleier
21.02.2013 um 19:45@GöttinLilif
Deine Antwort zu 1. ist okay, keine weiteren Fragen Euer Ehren :)
zu 2. noch mal:
Wir nehmen ja an, Jesus wurde NICHT vom landläufigen Satan (so wie er lt. Bibel und Gläube verstanden wird) verführt, sondern vom Gott der Israeliten, also von JHWH.
Als Jesus (als Jugendlicher) in diesen Tempel ging und sagte, er wolle mit seinem Vater sprechen... da geht es ja aus dem Bibelkontext hervor, dass er da nur JHWH gemeint haben konnte (was wirklich war, mal bitte außer acht lassen), ich möchte nur mal kurz klären, was wirklich aus der Bibel hervorgeht ;)
Insofern hast Du völlig Recht:
Deine Antwort zu 1. ist okay, keine weiteren Fragen Euer Ehren :)
zu 2. noch mal:
Optimist schrieb:2.:Also ich meinte:
Jesus wurde nun also von Jahwe verführt, jener Jahwe zu dem z.B. Jesus (lt. Bibel) in diesen Tempel ging und sinngemäß sagte, dass ist das Haus meines Vaters ( als er noch Jugendlicher war) ...
Wir nehmen ja an, Jesus wurde NICHT vom landläufigen Satan (so wie er lt. Bibel und Gläube verstanden wird) verführt, sondern vom Gott der Israeliten, also von JHWH.
Als Jesus (als Jugendlicher) in diesen Tempel ging und sagte, er wolle mit seinem Vater sprechen... da geht es ja aus dem Bibelkontext hervor, dass er da nur JHWH gemeint haben konnte (was wirklich war, mal bitte außer acht lassen), ich möchte nur mal kurz klären, was wirklich aus der Bibel hervorgeht ;)
Insofern hast Du völlig Recht:
GöttinLilif schrieb:Aber ich denke, @Optimist würde da gerne etwas "formales" klärenWegen Bibelstellen schaue ich mal bei Gelenheit (vielleicht ist auch jemand schneller ;)