@Kayla wer ist dann dieser "vater im himmel"?
->k:
Das müsstest du J.Chr. fragen und nicht mich.
Der ist gut
:D@GöttinLilif GöttinLilif schrieb:Manch einer mag sagen, was ist denn das wieder für ein Link ABER man muss eben auch die kritischen Betrachtungen mit einbeziehen und nicht nur stark religiös eingefärbte Meinungen von Theologen lesen.
Das ist mit Sicherheit richtig.
Wie ich für mich persönlich jedoch immer wieder feststelle, schreiben AUCH Theologen (oder selbsternannte?) desöfteren auch den größten Schei...
;)Wie ich auf einer Seite mal lesen konnte...
... dort wurde angezweifelt, dass Jesus am Kreuz gar nicht starb. Als Argument wurde vorgebracht:
Es könne nicht sein, weil Jesus durchstochen wurde und dabei
kam Blut raus. Aber bei Toten käme kein Blut raus.
Nun habe ich einen Mediziner im Bekanntenkreis, befragte den und bekam die Auskunft, dass
kurz dem Tod sehr wohl noch Blut rauskommen kann.
An solchen Kleinigkeiten ist für mich dann klar, dass man nicht alles "für bare Münze" nehmen kann, was man da und dort so liest, selbst wenn es Theologen oder Wissenschaftler verfasst haben. Es stimmt sicherlich Einiges was da gesagt wird, aber eben nicht alles.
Und da ein Laie schlecht die "Spreu vom Weizen" trennen kann, gebe ich grundsätzlich nicht viel auf Puplikationen von Menschen (man sieht ja auch in den heutigen Medien, wie Dokus so zusammengeschnippelt werden können, dass sie einen völlig falschen Inhalt wieder geben können (hatte mal einen Bericht über solche Verfahrensweisen gesehen...).
Selbst wissenschaftliche Erkenntnisse können "eingefärbt" werden, wenn es bestimmten Interessen nützt (alles schon vorgekommen). Auch wurde sich bei Ausgrabungen schon bezüglich der Zuordnung von Fundstücken geirrt (dies dann auch zugegeben) und solche Sachen.
Aus Deinem Zitat:
Es gibt hinreichend Belege dafür, dass sich die Geschichte formen lässt. ...
Aber bewusste Geschichtsfälschung aus rein wirtschaftlichem Interesse ist ein ....
Hier würde ich gerne noch anfügen "aus weltanschaulichem Interesse..."
;)... was ich damit sagen will, das funktioniert alles "rum wie num"
;)So, jetzt sitze ich hier und warte ängstlich auf Euer vernichtendes Urteil über meine Zeilen
;) Nein, natürlich Spaß ...
... ich kenne ja Eure Meinung und Ihr kennt meine und alles ist okay
:)