Hinter dem Schleier
20.02.2013 um 19:30@snafu
Mit Jahwe oder der Bibel hatte Crowley keinesfalls zu tuen ^^ hast schon Recht @snafu,
das sind alles nur Zufälle, nicht wahr ^^.
Vermutlich würde man noch mehr finden, würde man danach suchen.
Aber das halte ich für unwichtig.
snafu schrieb: Jahwe hat mM nichts mit dem Liber Al zu tun. ;)
Offb. 17, 3: Und er brachte mich im Geist in die Wüste. Und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das war voll lästerlicher Namen und hatte sieben Häupter und zehn Hörner. (vgl. Offb. 13, 1; 17, 9.12)
Offb. 17, 4: Und die Frau war bekleidet mit PURPUR und SCHARLACH und geschmückt mit Gold und Edelsteinen und Perlen und hatte einen goldenen Becher in der Hand, voll von Gräuel und Unreinheit ihrer Hurerei,
Offb. 17, 5: und auf ihrer Stirn war geschrieben ein Name, ein Geheimnis: Das große Babylon, die Mutter der Hurerei und aller Gräuel auf Erden.
Dazu nochmal die Stelle aus dem Liber Al:
Die Scharlachrote Frau soll sich hüten! ........
Gleichwohl laß sie sich in Stolz erheben! Laß sie mir auf meinem Weg folgen! Laß sie das Werk der Verruchtheit wirken! Laß sie ihr Herz töten! Laß sie laut und ehebrecherisch sein! Laß sie sich mit Juwelen überhäufen, und reichen Gewändern, und laß sie schamlos sein vor allen Menschen!
Das Testament Salomon ist ein in Griechisch verfasstes Zauberbuch. Darin wird beschrieben, wie ein Engel Gottes König Salomon einen Ring gibt, mit dessen Hilfe er alle Dämonen dienstbar machen kann, weil sie ihm ihren Namen nennen müssen. Es werden Dämonennamen aufgezählt und deren Funktion angegeben. Entstehungszeit ist ca. 4. Jahrhundert n. Chr
Die Ars Goetia enthält Beschreibungen der 72 Dämonen, die König Salomon beschworen und in einem bronzenen Gefäß, das mit magischen Symbolen verschlossen ist, eingesperrt sowie verpflichtet haben soll für ihn zu arbeiten.Wikipedia: Ars Goetia
Goetia (Medieval Latin, anglicised goety (pron.: /ˈɡoʊ.ɨti/), from Greek γοητεία goēteia "sorcery") refers to a practice which includes the invocation of angels or the evocation of demons, and usage of the term in English largely derives from the 17th-century grimoire The Lesser Key of Solomon, which features an Ars Goetia as its first section. It contains descriptions of the evocation of seventy-two demons, famously edited by Aleister Crowley in 1904 as The Book of the Goetia of Solomon the King.Wikipedia: Goetia
Mit Jahwe oder der Bibel hatte Crowley keinesfalls zu tuen ^^ hast schon Recht @snafu,
das sind alles nur Zufälle, nicht wahr ^^.
Vermutlich würde man noch mehr finden, würde man danach suchen.
Aber das halte ich für unwichtig.