Was steht wirklich in der Bibel?
26.01.2013 um 23:50@Dennis75
Danke für's raussuchen :)
Wenn ich dann umformuliere und sage:
--------------------------------------------------
Das
Fakt ist, dass die Bibelverse es hergeben, dass man zu Jesus eine persönliche Beziehung aufnehmen kann/darf.
Somit kann man es so sehen, dass Diejenigen welche negieren (wie z.B. die WTG), dass man mit Jesus ganz DIREKT "reden" kann und nicht nur "durch" ihn, Jesus im Grunde degradieren.
Siehst Du das auch so oder bin ich da zu hart mit meinem Fazit?
Danke für's raussuchen :)
Dennis75 schrieb:Allerdings stehen Engel durchaus nicht "über" den Menschen, sondern nur "woanders" als wir. In der Schöpfungshirarchie sind die (begnadigten) Menschen sogar über die Engel gestellt.aha.
Wenn ich dann umformuliere und sage:
Wenn Engel (welche NICHT niedriger sind als Menschen) den Erstgeborenen anbeten, dann muss man doch davon ausgehen, dass Menschen ihn auch anbeten können.müsste es also passen :)
--------------------------------------------------
Das
Dennis75 schrieb:Worum ihr in meinem Namen bitten werdetgibt mir jedoch trotzdem noch zu denken. Auch wenn man es so formuliert:
Worum ihr mich in meinem Namen bitten werdetWenn es egal wäre, ob man zu Jesus oder Gott oder zu beiden betet, wozu dann dieser Zusatz: "in meinem Namen"? Ob das nur die Mittlerrolle von Jesus verdeutlichen soll?
Dennis75 schrieb:Immerhin ist klar dass Jesus persönlich das Gebet beantwortet, selbst wenn es an Gott gerichtet wird.Da hast du Recht, dass hatte ich mir vorher noch gar nicht überlegt. :)
Fakt ist, dass die Bibelverse es hergeben, dass man zu Jesus eine persönliche Beziehung aufnehmen kann/darf.
Somit kann man es so sehen, dass Diejenigen welche negieren (wie z.B. die WTG), dass man mit Jesus ganz DIREKT "reden" kann und nicht nur "durch" ihn, Jesus im Grunde degradieren.
Siehst Du das auch so oder bin ich da zu hart mit meinem Fazit?