DschenLi schrieb:Es geht auch nicht um Jede Situation,nur wenn man vorher direkt um etwas "gebeten" hat.
Um "Schlüsselerlebnisse" sozusagen.
das tue ich auch um etwas "beten" - ich bete aber nicht zu Gott sondern setze bewusst positive Gedanken ein in form von Affirmation und Suggestion und erhalte damit auch die gewünschten Ergebnisse ...... nur mache ich anschließend dafür nicht Gott verantwortlich ........
DschenLi schrieb:Es ist besser,nicht über andere zu schreiben oder so stark zu verallgemeinern mMn..
Aber gut,wenn du das so machen magst.. :)
ich verallgemeinere nicht - es sind Tatsachen von denen ich spreche ...... beschäftige dich bitte mal mit Psychologie und den menschlichen Denkprozessen und dessen Wirkungen nicht nur im aussen sondern auch auf körper, geist und seele, dann wirst du meine aussagen bestätigt bekommen.
- zudem kannst du es selbst ausprobieren indem du nächstes mal ganz einfach nicht zu Gott betest sondern deine positive Gedanken in dich wirken lässt .... wenn du das ersnsthaft tust, garantiere ich dir die gleichen Ergebnisse ...... ich war ja auch mal gläubig und habe gebetet aber die Wirkung vom bewussten einsetzen der gedankenkraft ist um einiges effektiver als beten <--------------- das sind meine Erfahrungen !
Wenn jedoch zu viele Zufälle zusammenkommen, dann sehe ich keinen Grund, Gott außen vor zu lassen. :)
t
es gibt keine zufälle nur Ursachen und Wirkungen ....... oder anders gesagt alles ist auch ohne Gott erklärbar
ja @Optimist hier sind wir wieder bei den Gesetzmäßigkeiten (7 hermetischen Gesetze) wie das resonanzgesetz angelangt die unbestritten ihre Wirkung auf uns haben ..... für mich persönlich sind genau dieses Gesetze etwas das man als göttlich bezeichnen könnte denn vor ihnen kann sich niemand entziehen - sie wirken immer egal ob man es will oder nicht !
Selbst wenn das so wäre, dann erklärt mir das noch nicht, weshalb diese "Gesetze" wollten, dass mein Hund und ich zusammenkommen, jedoch zuvor so viele Steine in den Weg gelegt hatten?
Wo ist der Sinn seitens dieser "Gesetze", dass sie einerseits etwas "dafür taten" aber andererseits den Erfolg auch bremsten?
wenn es nicht so gekommen wäre hättest du nicht darüber nachgedacht, du hättest einfach den Hund an dich genommen und fertig ....... solche dinge wie diese "steine" in welcher form auch immer die allen von uns mal in den weg gelegt werden sind dazu da um Bewusstheit zu schaffen .... um innzuhalten und darüber nachzudenken WARUM genau jetzt eine solche Situation eintritt !
- solche erlebnisse schreien geradezu danach --------> "halte inne, sieh dir die Situation genau an und suche & erkenne die Bedeutung dahinter " !
Optimist schrieb:Er nutzt ihre Abhängigkeit voll aus, DAS ist u.a. mit das Problem. Es ist keine emotionale Abhängigkeit.
..... und sie lässt sich darauf ein ...... also wie gesag da ist bei ihr der leidensdruck noch nicht so groß sonst würde sie ja die konsequenzen ziehen.
die angst vor dem alleinesein mit.
In ihrem Falle ist es wirklich keine Ausrede.
Wenn sie sich trennen würde, hätte sie Schulden in 5-stelliger Höhe an der Backe. Und zudem würde ihr sogar noch Gefängnis drohen (er hatte sie vor Jahren in was reingeritten ... wo sie ihren Namen hergegeben hatte und statt dass ER dann dafür gerede stehen würde, müsste SIE das tun, obwohl sie gar nichts unrechtes gemacht hatte - außer ihm zu helfen...).
Also wie gesagt, eine ganz verzwickte und vor allem existenzbedrohende Situation für sie.
-Therion- schrieb:
- als ich in einer ähnlichen Situation war lies ich alles stehen, nahm meinen Reisepass und nur das was ich am körper trug sowie etwas Bargeld (ca. umgerechnet 200 euro ) und flüchtete damit weil mir materielle werte noch nie so wichtig waren. ... und ich habe es geschaft mir selbst damit ein neues leben aufzubauen !!!!!
Dafür Hut ab. :)
Aber leider ist es bei ihr so "einfach" nicht.
Was würdest du machen, wenn dir haushohe Schulden und Gefängnis drohen würde?
?
hast du eine ahnung .... mein mann fälsche meine Unterschrift, bestellte massenweise schmuck in Katalogen auf meinen namen und unter anderen namen, überzog meine Bankkonten, kaufte sich Autos auf meinen namen ( wie er das geschafft hat weiss ich bis heute nicht ) und und und ...... schulden durch ihn umgerechnet über 1oo.ooo euro sowie eine Verurteilung von 6 Monaten auf 3 jahre wegen betrügerischer krida von den schmuckbestellungen bzw. den gefälschten unterschirften wo ich nicht beweisen konnte dass ich es nicht war und sie mir nicht glaubten dass ich daran nicht beteiligt war.
- ich arbeitet damals als kassierin an der kassa, verlor meinen Job und konnte 3 jahre nicht mehr im verkauf arbeiten bzw. überall dort wo man mit Geld zu tun hatte weil ich vorbestraft war - 3 jahre lang !!!!!
- ach ja, fast vergessen .... ich arbeitet damals (vor der Verurteilung) unter anderen auch in einer Videothek wo ich die filiale leitete ..... mein mann war sogar so dreist, dass er dort hinkam und wären dessen ich die videohüllen auf ihren platz stellt in die kasse griff und das ganze Geld raubte .............. so jetzt erklär mal den Besitzer, wie es sein kann dass der eigene mann das tut und du selbst nicht in die lade gegriffen hast um einen raub vorzutäuschen -----------> abgesehen von der Peinlichkeit glaubt dir das kein mensch - genauso war es bei mir auch !
- und noch heute hängen mir die schulden nach und das vermutlich bis an mein lebensende - privatkonkurs funktioniert nicht weil die schulden auf grund von delikten (betrug) entstanden sind .....
also von wegen einfach ..... ich kann mich bis heute nirgends offiziell anmelden weil ich angst haben muss, dass mein mann mich findet und rache an mir nimmt weil ich ihn anzeigen MUSSTE (Videothek) und auch weil ich ihm verlassen habe und die Scheidung per kurrator einreichte ...... da er Ausländer ist und nach anderen regeln lebt habe ich sozusagen seine ehre verletzt für die er rache nehmen muss um seine ehre wiederherzustellen !
denn auch wenn so viel zeit vergangen ist ( fast 20 jahre) hatte er mich schon 2 mal gesucht und gefunden innerhalb von 10 jahren und ich möchte es nicht darauf ankommen lassen, dass es beim 3 mal vielleicht doch klappen sollte mich zu töten.
so, ich denke schlimmer kann es bei ihr auch nicht sein ...... es gibt nur zwei Möglichkeiten entweder sie leidet weiterhin und wird mit höchster wahrscheinlichkeit auch körperlich und seelisch krank oder es wird mal eine situation derart eskalieren dass ihr sowieso nichts anderes überbleiben wird als zu gehen ......
also sie kann es darauf ankommen lassen auf die Verschlechterung und durch weiteres ausharren sich selbst körperlich/seelisch noch mehr zu schaden bis sie irgendwann nicht mehr kann ..... das ist die lange variante oder sie macht´s wie ich, sie nimmt ihr leben in die Hand und stellt sich den konsequenzen.
- natürlich ist ein solcher schritt niemals einfach und eben immer auch mit den Konsequenzen verbunden - aber die werden ihr auch wenn sie zuwartet nicht genommen werden oder weniger - das muss sie sich auch bewusst werden.
---------> also das warten bewirkt nur eine Verlängerung ihres leidens aber schützt sie nicht vor den Konsequenzen !!! - versuch ihr das klarzumachen - ist doch besser wenn sie handelt solange es ihr körperlich/seelisch noch gut geht bzw. die Situation noch nicht eskaliert ist als wenn sie wirklich irgendwann unter dem druck zusammenbricht und dann vielleicht gar nicht mehr die kraft zu handeln hat ....... ich denke auf das spekuliert ihr mann ..... den gefallen sollte sie ihm nicht tun !
besser jetzt handeln bevor es zu spät ist !
- ich weis nicht was er/sie getan haben aber durch Selbstanzeige sind die strafen auch geringer ...... also Verantwortung übernehmen, zu seinen fehlern stehen und auf in ein neues leben
:) wenn sie sich sonst nichts zu schulden kommen hat lassen oder jemanden getötet hat dann wird die strafe bei einem erstvergehen sowieso nur auf bewährung ausgesetzt und die paar jahre sind schnell vorbei ..... die Vorstrafen lassen sich nach ablauf dieser zeit auch aus dem Register löschen also so tragisch sind die Konsequenzen sowieso nicht.
ich habe es auch überstanden .....
:)