@Koman Koman schrieb:was verstehst du nicht an "ich hab dich nie gemeldet und werde dich auch nie melden"?
Das verstehe ich zwar, aber wenn du schreibst:
Koman schrieb:ich habe dich nicht, wegen deiner Sichtweise gemeldet..
dann hast Du dich missverständlich ausgedrückt. Denn das heißt im Klartext: Ich habe dich zwar gemeldet, aber nicht wegen deiner Sichtweise...
Und dann ist die Frage: Weswegen dann? - ja wohl berechtigt, oder?
Wenn es dich gar nicht gestört hat, warum klinkst Du dich dann überhaupt dann in die Diskussion ein und willst mich an den Pranger stellen?
Koman schrieb: weil ich es kann...
Eine blödere Antwort gibt es wohl kaum. Wenn Menschen Atombomben bauen können, dann sollten sie das also auch deswegen tun, weil sie es können?
Koman schrieb:ja deswegen wurde die Atombombe nun mal gebaut...
so ist das halt, wenn man etwas kann...
Dann gehst Du aber leider nicht mit gutem Beispiel voran. Denn wenn du immer das tust, was die anderen auch tun, weil du es halt kannst, wird die Welt nie besser.
Da könnte wohl jeder etwas an sich arbeiten, ich auch, du auch, dass wir eben nicht immer alles auch tun, was wir können! Manchmal ist es wohl besser, wenn man auch mal etwas nicht macht, auch wenn man es kann.
Wenn ich Richter spiele - und es nicht darf, dann heißt das noch lange nicht, dass du es dann auch darfst!
Koman schrieb:doch klar! denn du sagtest selbst:
"Gleiches Recht für alle"
Wie gesagt, ich spreche von "Recht". Du hingegen sagst, wenn ich Richter spiele, sei das Unrecht. Ich sagte nicht: Gleiches "Unrecht" für alle
:)Was die unterschiedlichen Meinungen angeht: Ich muss noch lange nicht alle Meinungen und Ansichten der anderen akzeptieren, im Sinne von für richtig erachten. Das kann ich gar nicht! Aber ich akzeptiere, dass andere eine andere Meinung haben, das ja.
Koman schrieb:außer es passen dir die vergleiche der anderen Meinung nicht,
dann meldest du sie "Sicherheitshalber":)
Das ist jetzt wieder nicht sehr sachlich. Ich bemühe mich mit dir sachlich zu diskutieren. Was schriebst du eben noch?
Koman schrieb:bist du sachlich und neutral, dann bin ich das auch...
Dem ist wohl doch nicht ganz so
:)Einen Vergleich zu einem Mörder herzustellen bei jemandem der einen Fragebogen falsch ausgefüllt hat, ist ja wohl noch etwas anderes als seine Meinung. Er kann der Meinung sein, dass man Scientologen immer die Wahrheit sagen muss. Das würde ich zwar auch nicht akzeptieren, aber deswegen würde ich ihn nicht melden. Aber einen Vergleich mit einem Mörder herzustellen hat mit einer Meinung nichts mehr zutun!
Warum willst du eigentlich ständig meine Ansichten hier an den Pranger stellen und die Ansichten von
@-Therion- schützen? Ist das etwa sachlich und neutral?
Mir geht es im übrigen gar nicht um die Personen, sondern um die Sache. Und wenn mir einer mit einem völlig unangebrachten Vergleich daherkommt, dann reagiere ich eben auf meine Art. Auch dabei geht es mir nicht um die Person, sondern um die Sache an sich.