@saba_key @Salachrist Komisch erste Seite kannte der Tsehn Pey auch
Der war großer Kabalist
Ist auch die Tafel des Hermes
Sind hier in Teufels Schöpfung
Templer Style
Vernichten den Satanismus mit Wort
Taten der Kleriker
Gott steckt in der Tat, hilf dir Selbst dann hilft dir Gott in demm Fall
Die 22 Sprüche des chinesicischen Buches Tshen-Pey
1.
In Alter Zeit fragte Tcheu-Kong den Chang Kao und sagte:Ich habe sagen hören, Ihr seid in Zahlen
bewandert, man sagt, das Pao-Hi Regeln zur Messung des Himmels angab. (Aktiv)
2.
Man kann nicht zum Himmel steige, man kann nich mit Fuß und Daumen die Erde messen:ich bitte euch, sagt mir die Fundamente dieser Zahlen.(Passiv)
3.
Chang - KAO SPRACH. (Reaktion)
4.
Das Yuen(kreis) kommt vom Fang(Quadrat) 4=10!
5.
Das Fang kommt vom Ku
6.
Das Ku kommt von der Vervielfachung der 9 mit 9, das macht 81.
7.
3,4,5 Dreieck
Wenn man das Ku in zwei trennt, macht man das Breite Keou von drei und ein langes Kou von vier. Eine Linie King verbindet die beiden Seiten, Keou-Kou bildet einen Winkel, das King ist aus 5
8.
Seht die Hältfe des Fang!
9.
Das Fang oder die Fläsche macht die Zahlen 3,4,5
10.
Zwei Ku machen ein langes Fang von 25, das ist das Gesamte Tsi-ku der Ku(5x5=25)
11.
Durch die Kenntnisse der Rechnungsgrundlagen hat Yu das Reich in guten stand gebracht.
12.
Tcheu-Kong sagte:-Das ist groß!Ich möchte nun wissen, wie man sich des Ku bedient
Chang Kao erwiederte:
13.
Das geebnete und geeinte Ku ist zur Gleichmachung der Wagerrechten Fläche. Das Yen Ku ist um oben oder die Höhe zu sehen.
14.
Das Fou Ku ist zur Messung der Tiefe.
15.
Das Go Kuist um Entfernte zu wissen.
16.
Das Quan-Ku ist für Rundung.
17.
Das Ho ku ist für das Fang.
18.
Der Fang ist das Gebiet der Erde. Der yuen ist das Gebiet des Himmels, der Himmel ist Yuen, die Erde Fang
19.
Die Rechnung Des Fang ist dein. Vom Fang kommt das Yuen.
20.
Die Figur Ly ist um den Himmel darzustellen, zu beschreiben, zu beobachten. Man bezeichnet die Erde mit einer braunen und schwarzen Farbe.
Man bezeichnet den Himmel als Farbgemisch aus Gelb und Hochrot.
Die Zahlen und die Rechnung sind die Figur Ly. Der Himmel ist wie eine Hülle, die Erde befindet sich unter dieser Hülle,und diese Figur oder Instrument dient dazu die WAhre Lage von Himmel und Erde Kennenzulernen.
21.
Wer die Erde kennt heißt weiße und Geschickt. Wer den Himmel kennt heißt sehr Weise, ohne Leidenschaft.Die Kenntnis des KeouKu gibt die Weisheit man kennt mit ihm die Erde.
Durch diese Kenntnisse der Erde gelangt man zur kenntnis des Himmels, ist sehr weise und ohne jede Leidenschaft, man ist ching. Die Seiten Keou und Kou haben ihre Zahlen.
Die Kenntnis dieser Zahlen beweist die aller Dinge.
22.
Tcheou Kong sagt: Es gibt nichts besseres.