hallo
@BibleIsTruth BibleIsTruth schrieb:Doch ich finde wir können hier eine Ahnung davon bekommen, weil es hier noch diese Dualität gibt, welche dort getrennt sein wird.
Nö, es ist umgekehrt.
Hier, im Irdischen erscheint getrennt, was jenseits des Lebens und Todes Nicht getrennt ist. Einheit ist. weil es gar nicht existent ist. Die Welt, alle duale Erscheinung in Zeit und 3-D Raum wird zurückgezogen, in den Ursprung.
Hier im Irdischen, erscheint das Leben von dem Tod getrennt und der Schaf von dem Wachsein....
BibleIsTruth schrieb:Wir können hier eine kleine Ahnung davon bekommen wie es ist wenn Gott, welcher die Essenz der Liebe und des Lichtes ist, gegenwärtig ist und wie es ist wenn die Liebe und das Licht nicht mehr da ist.
ist es da, kann es nie wieder nicht mehr da sein.
:)BibleIsTruth schrieb:Die Dualität hier auf Erden ist auch nicht voneinander abhängig, wie viele es meinen.
Wie stellst du dir das vor? Wie kann dann Dualität bestehen, wenn sie nicht voneinander abhängig ist? Woran ist eine Seite zu erkennen ohne eine andere?
woran erkennst du Licht, ohne Dunkelheit drumherum, Schatten? Wenn du zu lange in die Sonne blickst, dann wird sie schwarz.
Hmm... ^^ geht leider nicht anders, solange wir in einem Körper sind sind wir quasi dazu verdammt die Dualität zu ertragen. Letzlich, die Hauptdualität: Leben und Tod.
Die Mysterien, die mit der jesukreuzigung und der Lazarusgeschichte beschrieben sind, sind begegnungen mit dem Tod, um das was als "ewiges Leben" beschrieben wird, zu erfahren. Ewiges Leben ist Unsterblichkeit, aber nicht des Körpers oder der Welt.
Der auferstandene Jesus bezeichnet einen Menschen, der erkannt hat, dass er unsterblicher Geist ist, weil er durch den Tod gegangen ist, so wie Lazarus, und das Leben und den Tod als Erscheinung einer Vorstellung (von Yhvh/Ego) erkannt hat, aber er dennoch die Dualität in einem Körper leben muss.
Deshalb sehe ich den Tod als den Hervorbringer des Lebens. was in der lebenden Welt vllt absurd klingen mag. :totenschädelsmilie:
;)