Was steht wirklich in der Bibel?
27.10.2013 um 10:32Und so bastelten sie sich ihre persönliche Religion, bis ans Ende aller Tage...
snafu schrieb:Nein, nicht daraus erst bastelten sie eine Metapher. @Optimist :)Ach so und die ganzen Zeitzeugen, welche glaubten, dass die Apostel wirklich Jesus haben auffahren sehen, sind auch alle eine Metapher.
Es IST von vornherein eine Metapher.
24 Denn nicht in ein mit Händen gemachtes Heiligtum, in eine Nachbildung des wahrhaftigen, ist der Christus eingegangen, sondern in den Himmel selbst, um jetzt für uns vor dem Angesicht Gottes zu erscheinen;
snafu schrieb:So ist es. Doch viele ziehen in Häuser ein, die sie nicht gebaut haben...Sprichst du im Alltag eigentlich wie du hier schreibst?
GiusAcc schrieb:Das alles passiert in uns und von uns aus. :DWenn es euch nicht gibt, passiert das auch nicht. Richtig?
tiktaalik schrieb:"Ich hätte gerne diese Früchte des Landmannes Ernte."Bitte entzweihen, und mit der Zucht des Bauers Müller belegen. :D
Das alles passiert in uns und von uns aus. :DDu legst es dir aus wie du es brauchst.
Wenn es euch nicht gibt, passiert das auch nicht. Richtig?
GiusAcc schrieb:Das alles passiert in uns und von uns aus.Wenn alles "in uns und von uns aus" passiert, kann das nicht passieren, wenn es keine Menschen gibt, oder?
GiusAcc schrieb:Jesus ist gen Himmel aufgefahren, das in uns ist,Ja. Es ist in uns. So ist es gemeint, doch wird es nach aussen projiziert, und damit von Uns getrennt.
also ist Gott in uns und Jesus fuhr gen uns, auf, um bei seinem Vater zu sein.
Dort angekommen setzte er sich zur rechten seines Vaters, in uns,
Stephanus schaute in sich und erblickte den Vater und Jesus nebeneinander sitzen,
wohl gemerkt in sich.
Von dort wird er dann wieder kommen um zu richten,
die Toten und die Lebenden.
Die einen in den ewigen Tod, die anderen zur Auferstehung.
Das alles passiert in uns und von uns aus. :D
snafu schrieb:haha LOL :D danke.... ^^ nö, ist mir grad so in den Sinn gekommen. passenderweise. ;)
So ist es. Doch viele ziehen in Häuser ein, die sie nicht gebaut haben...
Sprichst du im Alltag eigentlich wie du hier schreibst?
Ich stelle mir das ganz "interessant" vor, wenn du beim Bäcker Brötchen orderst.
"Ich hätte gerne diese Früchte des Landmannes Ernte."
Bitte entzweihen, und mit der Zucht des Bauers Müller belegen. :D
tiktaalik schrieb:Also gibt es keinen Gott ohne Menschen in denen etwas passieren kann.Ja, es ist eine Wechselwirkung.
snafu schrieb:snafu schrieb:Das stammt irgendwo aus der Bibel. Nur umgedreht.
So ist es. Doch viele ziehen in Häuser ein, die sie nicht gebaut haben...
snafu schrieb:Wir sind das. manifestierter Geist, mit einem Schöpfergott, der sich dazwischengeschalten hat. ;)Ein "Schöpfergott" muss zwingend am Anfang stehen, der kann sich nicht "dazwischenschalten".