@Dennis75 Dennis75 schrieb:Warum ist Dir der Unterschied irgendwie wichtig ob da steht der Mensch HAT oder IST eine Seele? Ist es wirklich ein BEDEUTUNGSunterschied?
Weil sich danach richtet, ob (wie die ZJ sagen), die Toten nichts mehr mitbekommen, wirklich ohne Bewusstsein sind.
Desweiteren in der Folge, ging es mir darum, den Zeugen die Augen zu öffnen, dass sie einer Falschlehre aufgessesen sind (weil sie doch so an die Bibel als inspiriert glauben), sie aber glauben, die WTG ist das Non-plus-ultra.
Wie gesagt, sie glauben, die Seelen können nichts mehr aufnehmen usw. - auch keine Predigt von Jesus. Dass dies jedoch so war, belegt ja eine Bibelstelle...
---------------------------------------------
Das wird wohl vorhin unter gegangen sein. Deshalb hole ich es noch mal hier her.
;) Dennis75 schrieb:Ach so:
Ich kann zwar nicht genau sehen was Seele mit Frau und Geist mit Mann zu tun hat, aber mal anbei bemerkt: Was hat Dienen eigentlich mit Hirarchie zu tun?
Ich erinnere an die Fußwaschung, bei der Christus den Aposteln diente. Ganz zu schweigen davon dass ja sein Tod + Auferstehung der ganzen Welt diente, biblisch gesehen. Die Ältesten der Gemeinde, also ihre Vorsteher, dienen der Gemeinde. Wozu sie natürlich Autorität brauchen.
Man könnte auch sagen: Der Trainer dient der Mannschaft. Er trainiert sie nämlich. Und? Sind die Spieler deshalb seine Sklaven oder so, weil sie nur bessere Spieler werden wenn sie dem Trainer vertrauen und umsetzen was er ihnen vorgibt?