@Optimist [Ein Psalm Asafs.] Gott steht auf in der Versammlung der Götter, / im Kreis der Götter hält er Gericht.
Ps 82,2 «Wie lange noch wollt ihr ungerecht richten / und die Frevler begünstigen? [Sela]
Ps 82,3 Verschafft Recht den Unterdrückten und Waisen, / verhelft den Gebeugten und Bedürftigen zum Recht!
Ps 82,4 Befreit die Geringen und Armen, / entreißt sie der Hand der Frevler!»
Ps 82,5 Sie aber haben weder Einsicht noch Verstand, / sie tappen dahin im Finstern. / Alle Grundfesten der Erde wanken.
Ps 82,6 «Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter, / ihr alle seid Söhne des Höchsten.
Ps 82,7 Doch nun sollt ihr sterben wie Menschen, / sollt stürzen wie jeder der Fürsten.»
Ps 82,8 Erheb dich, Gott, und richte die Erde! / Denn alle Völker werden dein Erbteil sein. Mensch ist Gott, es ist die innere Stimme, und Gott spricht zu Göttern (Elohim), das sind die alten Planetengötter, die Kräfte der Tugenden und Todsünden. die im Menschen sind und aussen. im Sonnensystem. Die 5 Sinne und die zwei Optionen (gut/schlecht)
Wir sind Kinder des Höchsten Geistes. wenn wir Uns erkennen.
Wir werden sterben wie ein unvollkommenes Tier/Mensch und wie ein Tyrann, da wir Zeit unseres Lebens versucht haben, unsere inneren Götter zur weisheit des Geistes zu bewegen.
Die 7 Herrscher der 7 Königreiche in uns.
Erheb dich Gott und richte die Erde = Richte dich selbst und deine Taten.
Denn alle Völker werden dein Erbteil sein. Die Völker sind die inneren Verhaftungen.
@Dennis75 Dennis75 schrieb:Also Lazarus: ER konnte jedenfalls nichts mehr für den Reichen tun, obwohl er ganz sicher einverstanden gewesen wäre ihm zu erklären wie man in den Himmel kommt. Und der Reiche hätte ganz bestimmt aufmerksam zugehört - er bettelte ja geradezu darum.
Günstigere Voraussetzungen für erfolgreiche Missionierung kann es doch gar nicht geben - also warum steht da nicht dass der Reiche irgendwie noch irgendeine Chance bekam?
Dieses Erkennen muss erfolgen, bevor der Tod eintritt. Denn dann ist es offenbar zu spät.
Deshalb ist Jesus auch "auferstanden", er war gar nicht tot, er hat nur seinen Tod ERKANNT.
So wie der Lazarus in Totenbinden im Grab.
Der Reiche Lazarus ist ein Beispiel für einen Menschen, der an seiner Materie haftet. Deshalb ist er ja reich. Er haftet an seinem Leben an seinem Körper an seinem Gut. und erkennt aber nicht, dass dies eine Illusion ist, der Traum des materiellen Lebens. Erschaffen, nur für diese Sichtbarkeit in diesm kleinen Zeitraum, den wir Leben nennen.
Unsterblichkeit erkennen, kann man nur, wenn man das alles als Illusion und Vorstellung begreift, und bereit ist, das aufzugeben.
Und das, was sterblich ist, nicht be-wertet. da es das vergängliche ist.
Dennis75 schrieb:Moment mal - der Reiche sagte doch: "Vater Abraham, lass doch bitte den Lazarus zu mir kommen damit er mir Linderung verschaffen kann." Bekehrungsbereiter gehts doch nicht.
Er hätte das machen sollen, als er noch lebte. Da hätte ihm Lazarus diese Linderung verschaffen können, aber da hat er es nicht erkannt, als Lazarus die Krumen mit den Hunden gegessen hat....
Das ist natürlich eine Metapher, wie alle diese geschichten.
Das Licht der Erkenntnis ist nicht nach dem Tod, sondern nach dem Tod des Egogottes in sich selbst.
Optimist schrieb:... was glaubst Du, spaltet sich die Seele nach dem Tod vom Körper ab? So wie ich das jetzt alles hier verstanden habe, müsste das so sein, oder?
Es ist wohl umgekehrt, der Körper und die Welt verschwindet, aber die Seele (ich nenne das Geist) bleibt.
Dennis75 schrieb:Deshalb bitte ich Dich, auch wenn ich nicht der TO bin, den Glauben anderer Menschen nicht pauschal als Verblendung des Satans zu werten.
Bei mir darfst du das,
@Etta .
:}