@Kayla Kayla schrieb:Was er für falsch hielt hat er immer angsprochen und was nicht, das hat er übernommen. Ist doch irgendwie logisch oder ? Selbst Satan ist nicht nur schlecht, er führt nur in die Irre
Ja, das klingt plausibel und kann man so sehen.
Trotzdem wundere ich mich dann noch, dass er sich nicht vollständig vom AT abgegrenzt hat, um Satan kein "Wasser auf die Mühle" zu geben, damit eben die Menschen nicht auf die falsche Fährte kommen können .
Ich sags mal so:
man hat einen Kollegen (1), der eine Intrige nach der anderen macht (dazwischen auch mal was Gutes), aber er schadet seinem Team nur.
Nun ist da ein anderer Kollege (2), der den Durchblick hat und sieht, was der für nen Schaden anrichtet und dass der andere einige Anhänger gewinnt.
Diese Anhänger möchte Koll.1 jedoch vor Koll.2 bewahren, möchte, dass sie dem nicht auf den Leim gehen.
Wäre es zielführend, wenn Koll.2 dann AUCH von den guten Seiten des Koll.1 berichtet, ihn also in den Sachen wo er tatsächlich auch mal Gutes bewirkt, zu
bestärken?
Würde er nicht eher -
um die anderen Koll. WIRKSAM schützen zu können - NUR auf die Nachteile von Koll.1 hinweisen und das Positve unter den Tisch fallen lassen ?