@Kayla Was für eine Vorlage? Meinst du die Grundbausteine, Feuer Wasser und Luft? Daraus ist das Alles -> die Erde. Wir.
;) Adam - Mensch.
Adamah - Erde.
;)Kayla schrieb:gnostische oder kabbalistische Akrobatik.
;) zB die Verfluchung von Ham. (
@AnGSt )
Indem Noah Ham verflucht, Japhet in die Mitte setzt und Sem als den Herrn dieser beiden bestimmt, setzt er die Reihenfolge der Elemente fest, wie sich diese im Menschen manifestieren.
Wobei er festlegt , dass der Geist über die Materie bestimmt.
sagte er: Verflucht sei Kanaan (Ham). / Der niedrigste Knecht sei er seinen Brüdern.
Gen 9,26 Und weiter sagte er: Gepriesen sei der Herr, der Gott Sems, / Kanaan aber sei sein Knecht.
Gen 9,27 Raum schaffe Gott für Jafet. / In Sems Zelten wohne er, / Kanaan aber sei sein Knecht..
Was den 3 Mutterbuchstaben entspricht.
Dem Kanaan (Ham) als- Mem
Dem Japhet als - Aleph
und dem Sem als - Shin.
Die drei Mutterbuchstaben sind die drei Urelemente,
das Wasser der Erde zuunterst,
die Idee der Kreation in der Mitte,
und der göttliche Geist zuoberst.
Das entspricht dem Stab des Caduceus. und dem Wesen des Menschen.
Im sechshundertersten Jahr Noachs, am ersten Tag des ersten Monats, hatte sich das Wasser verlaufen. Da entfernte Noach das Verdeck der Arche, blickte hinaus, und siehe: Die Erdoberfläche war trocken.
Gen 8,14 Am siebenundzwanzigsten Tag des zweiten Monats war die Erde trocken.600 ist die Zahl von dem MEM. (schluß-Mem)
Von dem "Wasser", welches als Urflut den Menschen hervorbringt. 40 ( = Mem) Tage Regen sind 40 Wochen Schwangerschaft. Das (Frucht)Wasser steigt 40 Tage. Die Tiere sind das genetische Programm der menschlichen Evolution, welche an Bord gehen in die Arche (Archont !) Die Tiere entsprechen den Urbausteinen, das sind die Urbuchstaben. 7 "doppelte" (Planeten entsprechend) und 12 "einfache" (Sternbilder entsprechend)..
Die Buchstaben als Wesen meine ich....
Gott verschliesst das Tor nach der Befruchtung.
Am 27. Tag, das ist die Gesamtheit, aller "Buchstaben, und damit gemeint, aller "Wesen" des Menschen, die einen Menschen zu EINEM Individuum machen - war die Erde trocken = Ist der Mensch geboren. lieben Gruß.
;)