@nemo nemo schrieb:Krieg gibt es wohl seit Menschengedenken und auch wenn es Einem so vorkommen mag, wir leben in Betracht von Kriegen in turbulenten Zeiten, ist dem nicht so. Wir leben diesbezueglich sogar in den friedlichsten Zeiten. Vorher war mehr los.
Was du leider dabei übersiehst is mit welchen Mitteln im Unterschied zum letzten Jahrhundert seit Menschengedenken Kriege geführt wurden.
Ich zitiere dann mal:
"Gott hat den Menschen erschaffen, aber Samuel Colt hat alle Menschen gleich gemacht.
Der erste Krieg den man meiner Meinung nach mit den heutigen und zukünftigen Kriegen so ungefähr gleichsetzen kann, is der WW I. Die Opferzahlen kannst Du sicher irgendwo nachlesen.
Ich denke es werden nich weniger werden wenn es erst mal wieder richtig losgeht mit dem Kampf um die Rohstoffe.
nemo schrieb:Hass auch schon seit Menschengedenken und stehts in gleichbleibender Qualitaet. Jedoch haben wir heutzutage die Moeglichkeiten das Aufkommenden von Hass aus mehreren Winkeln zu Betrachten und zu studieren und die Ursachen zu analysieren, was in Zukunft eventuell dazu beitragen koennte, diese Sache ein wenig in den Griff zu bekommen.
"Und stets in gleichbleibender Qualität" halte ich schon für eine ziemlich gewagt These. Ich erinnere nur mal an den Holocaust.
:(Und wir haben natürlich auch die Möglichkeit auf Grund unseres Wissensstandes über den Hass diesen gezielt zu steuern und zwischen Bevölkerungsgruppen zu erzeugen. Sollte man auch nich immer vergessen.
nemo schrieb:Doch die Menschheit wird sogar noch Jahrtausende schaffen, auch mit all seinen Bomben.
Wohlbemerkt die Menschheit, es reicht ja schon wenn ein "Adam" und eine "Eva" uebrig bleibt.
Aber nich wenn sie degeneriert, pharmazeutisch verseucht oder unfruchtbar sind. Und schon gar nich auf diesem Planeten.
;)O.k. ich sag mal in 50 Jahren is da für alle die Richtungsentscheidung sichtbar (offenbar) geworden. Vorher is es natürlich mit Spekulation verbunden, zugegeben. Ich will ja die Überlebenshoffnung auch nich verlieren, allein mir fehlt der Glaube daran, wenn ich mich auf unserer derzeitigen Welt so umschaue.
Gruß greenkeeper