@Freakazoid Du brauchst mich nicht mehr anzusprechen und du weißt warum, aber das gehört nicht hierher
weil es privat ist. Also Ende.
@Gwyddion Gwyddion schrieb:Na weil in Deinem Post Bibel und Logik vorkamen. Im übrigen ist dies hier ja irgendwie ein Bibel Thread.
Ja aber hast du denn richtig gelesen? Ich sagte doch, daß ich menschlicher Logik selten vertraue,
und da die Bibel natürlich menschlich beeinflußt ist, betrachte ich sie ebenso mit einem wachsamen Auge. Ich denke, du hast da was mißverstanden.
Daß das ein Bibelthread ist, weiß ich, warum ich hier überhaupt etwas schrieb, habe ich bereits erläutert.
Es ist übrigens ätzend, mit einem Laptop auf den Knieen zu schreiben
:D@Kayla Kayla schrieb: Wenn du nicht kannst, verstehe ich es und wenn du nicht willst, verstehe ich es auch, denn das würde bedeuten, das du das was du du nicht willst, einfach selbst nicht verstehst.
Das ist nur eine Schlußfolgerung auf Basis deines Vorstellungsvermögens.
Denkst du ich würde hier etwas behaupten ohne es selber zu verstehen?
Merkst du nicht, wie du nur, weil du etwas nicht so bekommst, wie du es dir vorstellst, nörgelig wirst?
Darauf kann ich keine Rücksicht nehmen, ich habe lediglich eine Information gegeben, möge sich jeder daraus nehmen, was er möchte, nirgendwo besteht ein Zwang; ich habe meine Gründe warum ich mich so verhalte, aber ich stehe nicht in der Pflicht, sie zu benennen.
Grundsätzlich sehe ich Quellenangaben in keinster Weise mit Glaubwürdigkeit in Verbindung stehen, ob ich etwas als wahr oder immerhin überdenkenswert erkenne hängt nicht davon ab, ob ich einen Link dazu geben kann oder nicht, schließlich zählt der Inhalt und nicht die Verpackung.
Kayla schrieb:Und ich hätte nicht erwartet, das du andere Denkweisen einfach für falsch hinstellst und dich dann in Schweigen hüllst, geheimnisvoll tust und deine offensichtlichen Quellen verheimlichen möchtest. Kommt mir ein wenig irrational vor. Entschuldige, aber wer nicht hinter seinen Aussagen voll stehen und sie belegen kann, dessen Aussagen haben für mich keinerlei Gewicht und sind allein schon deswegen nicht glaubwürdig.
Die Belege für derartige Aussagen findest du eben nicht in rationaler Logik, sondern nur im Herzen.
Das ist umgangssprachlich das, was ich zu Gwyddion sagte.
Wer etwas nur dann annimmt, wenn man dazu einen Link hat bzw. eine Quellenangabe, der sucht in meinen Augen gar nicht nach der Wahrheit, sondern interessiert sich nur, wie du es nanntest, darüf,
Denkweisen auszutauschen; mir persönlich ist das aber schon sehr lange viel zu subjektiv und unbefriedigend.
Anscheinend haben wir da einfach andere Grundeinstellungen, für mich ist das kein Problem, es wirkt nur ein wenig befremdlich, wenn du mir einerseits Irrationalität unterstellst, dich aber selber sehr schnell dazu hinreißen läßt, mich ebenso spöttisch wie es gemeint war, als "allwissend" zu bezeichnen.
Glaube mir, solche Gedanken sind mir sehr fremd, aber wer das nicht bereit zu sehen ist, für den habe ich dann auch nicht mehr viel übrig.
Es liegt mir auch fern, hier persönliche Dispute zu führen, ich wollte schon vor einer halben Stunde raus sein; und was wir hier jetzt machen hat nichts mit der Diskussion zu tun sondern ist nur ein langweiliges Stöckchen Hin und Her Werfen. Dazu habe ich keine Lust, du sicher auch nicht, und letzten Endes muß ich wohl vor allem selber damit leben, WIE ich meine Beiträge verfasse und mit welcher Intention, und glaube mir, das kann ich
;)Also in diesem Sinne dir schonmal eine gute Nacht.
@nemo nemo schrieb:Naja, was die Wahrheit solcher (innerer?) Quellen angeht, hab ich jedoch den Eindruck, das wer immer auch von Solchen sich bediehnt, Dieser auch ein Stueck der eigenen Glaubensueberzeugungen aus der Quelle saugt.
Das passiert eigentlich jedem Menschen so, darum sollte man sich bemühen, sein Bewußtsein mehr und mehr zu einer gewissen Objektivität des Geistes hin zu transzendieren, um sich der Wahrheitsfindung nach und nach zu nähernd. Eigenes Prüfen und Abwägen ist dabei unerlässlich, denn nur in eigener Arbeit kann der Geist sich entwickeln, mit dieser Entwicklung steigt aber auch gleichzeitig wieder die Wahrnehmungsfähigkeit, und die ist weitaus größer, als es sich die Menschen überhaupt vorstellen.
Dir dann auch eine gute Nacht, und gute Reise
:D