@Kayla snafu schrieb:
Im Kopf wird das Bild der Welt zusammengesetzt, interpretiert und ausgewertet.
Es IST gar nichts. Jeder Mensch bewegt sich IN sich selbst. In seiner eigenen kreierten Kopfwelt. Wir alle Zusammen erhalten diese Matrix aufrecht, indem wir uns diese ständig gegenseitig bestätigen.
Ich hoffe meine Gedanken kann wer verstehen.
Kayla schrieb:
In welcher Welt, als in unserer eigenen Matrix sollten wir uns denn auch sonst bewegen ?:)
Der springende Punkt dabei ist, es zu erkennen, es zu begreifen, das es so ist. ich habe immer das gefühl, niemand begreift das wirklich.
Auch du nicht. du selbst BIST IN deinem eigenen Gehirn, welches du zuvor selbst erschaffen hat, indem du es benannt hast mit Wortsysmbolen. Ist dir das klar?
:D natürlich haben wir das alle vegessen, da uns zu dieser zeit noch kein "ich" bewusst war. und nur ein "ich" kann sich an etwas erinnern. Man kann das nicht wirklich verstehen, wenn man das schnell liest, und dabei schon die Antwort formuliert. Es ist eine Meditation, die mehrere Tage oder Leben dauert.
;) @GöttinLilif GöttinLilif schrieb:Danke für deine langen Erklärungen, doch wir haben diesbzgl. einfach zu unterschiedliches Wissen, zu unterschiedliche Ansichten, nichts für ungut :)
:) "Wissen" bzw Erfahrungen münden alle in das gleiche Meer. oder "Licht". oder Ziel.
Das ist immer der Tod. und die Erkenntnis darüber.
;) Oder?
@GöttinLilif ^^
GöttinLilif schrieb:Du hast dich sicher nie mit dem Thema weiter Dimensionen oder der Möglichkeit einer Parallelwelt beschäftigt, richtig ?
na schon, ich arbeite seit vielen Jahren mit der Kabalah. Deshalb springt mir auch die kabalistische bedeutung immer gleich ins Auge und ins Hirn
:D . Es sind mir Welten und verschiedene 'Sphärenwege', deren Wächter, und die Korrespondenzen von Mikro - und Makrokosmos bekannt.
:)Würde mich interessieren was für dich die "Parallelwelten"( wie du sie nennst) bedeuten, und wie du diese definierst in Entsprechung zu dem Mensch. wie ist dein System deiner Vorstellung, ich meine wieviele gibt es und wie sind sie angeordnet?
;)