@Kayla Kayla schrieb:Laut Bibel hätte Jesus bereits vor langer Zeit zurückgekehrt sein müssen, und auch unsere Welt dürfte schon lange nicht mehr existieren!
http://www.bibelzitate.de/up.html
Solche Seiten sind für mich ziemlich fragwürdig.
Der Autor scheint hier vermutlich (bewusst?) Einiges falsch interpretiert zu haben.
Stellvertretend möchte ich nur mal 3 Beispiele aufzeigen:
"Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich." (Matthäus 16,28)
Es könnten Personen gemeint sein, welche entrückt wurden, dann starben sie nicht.
Durch die Bibel selbst bezeugtes Nichteintreffen biblischer Prophezeiungen
Josia sollte friedlich sterben, aber er starb in der Schlacht!
-->
Laut Bibel wurde dies prophezeit:
"Darum will ich dich zu deinen Vätern versammeln, damit du mit Frieden in dein Grab kommst und deine Augen nicht sehen all das Unheil, das ich über diese Stätte bringen will. ..."
Es wurde prophezeit, dass er friedlich
ins Grab kommt (also friedlich
beerdigt wird) -> es wurde NICHT geschrieben, WIE er umkommen wird.
------------------------------------------
@Kayla, weil Du angeprangert hattest, dass "die Zeit ist nahe" zu lange dauern würde (2000 Jahre), hier z.B.:
Kayla schrieb:"Selig ist, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und behalten, was darin geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe." (Offenbarung 1,3)
Zum einen:
Wenn derjenige, der diese Ereignisse vorraussah, diese
für die heutige Zeit vorraussah, wieso sollten die Ereignisse dann NICHT nahe sein können?
Man kann doch nicht, nur weil der Schreiber es vor ca. 2000 Jahren so kommen sah, annehmen, dass diese Prophezeihung auch für DIESEN Zeitpunkt (also vor 2000 Jahren) galt.
Ich meine, deswegen IST es doch eine Prophezeiung, weil es eben NICHT für die damalige Zeit galt.
Zum anderen:
FünfVor12 schrieb:8 Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass "ein" Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag
========================================
@natünatü schrieb:das h e u t i g e Tagesevangelium schenken: Lukas 4,14-22. Da deutet Jesus in der Synagoge die Prophezeiungen der Schrift.
Für das nächste Mal bitte ich darum, die Stelle zu zitieren, damit ich mir nicht erst die Mühe des Suchens machen muss
;) ================================
snafu:
snafu schrieb:Noch was zu den biblischen Prophezeihungen.
Was für mich sehr bemerkenswert ist, ist die Zerstörung des WTC. Was dem dritten Tempel entspricht. Die zwei Türme sind die zwei Säulen, des Tempels von Salomon.
Simon brach die beiden Säulen des zweiten Tempels nieder, im Jahre 70 (?) nach, und 3000 (!)Menschen starben laut Bibel. Es war ein Ritual.
Zur Zeit wird eben der vierte Tempel gebaut, der in gewisser Weise wiederum ein neues "Maß Gottes" ist. denn die Höhe von dem nun höchsten Gebäude der USA ist 541 Meter, was genau dem zahlenwert von 'Israel' entspricht.
(Im hebräischen ist jede Zahl auch ein Buchstabe) Was für ein Zufall....
Na das ist ja interessant
snafu schrieb:Im Kopf wird das Bild der Welt zusammengesetzt, interpretiert und ausgewertet.
Es IST gar nichts. Jeder Mensch bewegt sich IN sich selbst. In seiner eigenen kreierten Kopfwelt. Wir alle Zusammen erhalten diese Matrix aufrecht, indem wir uns diese ständig gegenseitig bestätigen.
Ich hoffe meine Gedanken kann wer verstehen.
Wenn ich Dir auch nicht in allem zustimmen kann, aber ich
verstehe was Du meinst
;)snafu schrieb:Die "Götter" oder Gott sind die 7 (?) elitefamilien, die die Welt beherrschen. Ja es ist traurig, aber nicht den Kopf hängen lassen.
Das glaube ich sofort, aber ich münze es auf „den Gott dieser Welt“, der in der Bibel beschrieben ist (wen ich meine weißt Du sicher
;) )