@TanksterBei den christen waren und sind es die menschen die vergehen begehen! Beim islam ist es die religion selbst!!
Nein, es sind immer die Menschen. Milliarden Musime beweisen es jeden Tag. Das kannst du nicht wegdiskutieren.
Ich habe dir zudem aufgezeigt, dass Christen exakt das gleiche tun und zwar in heutiger Zeit, zusätzlich zu der Schlachtplatte die sie im Lauf der Geschichte schon fabriziert haben.
Der Koran kann also nicht das ausschlaggebende Momentum für den Terror sein.
Es sieht doch so aus, das Menschen jegliche Ideologie für ihre Zwecke pervertieren können.
Am Ende ist es immer der Mensch und nicht ein Buch.
Sollte man raffen können.
@Bordo_Bereli Könne hier das Problem liegen?
Könnte, ist aber mehr als unwahrscheinlich. Ich bin Agnostiker, es ist für mich wesentlich einfacher objektiv zu sein als für dich, schliesslich geht es hier um dein Weltbild.
Sieht man meines Erachtens zum Beispiel auch an deiner ad hominem Attacke
Ich dachte wirklich, Du wärst den anderen etwas Überlegen (Weitsicht, Horiziont...), aber ich muss mich wohl geirrt haben. Deine Behauptung ist FALSCH, finde selber heraus warum. Ich bin nicht dein (euer) Informations-Sklave... schon gar nicht für ein heuchlerisches Interesse am Koran um ihn ungerechtfertigt auf Basis von Lügen und Dummheit zu denunzieren.
Du glaubst den richtigen, den wahren Islam gefunden zu haben. Das ist ein Glaube, den du mit den restlichen Muslimen teilst, ganz gleich ob sie nun Sunnit, Schiit, Alevit oder was weiss ich für ein Muslim sind. Alle glauben sie recht zu haben und den wahren Islam zu leben.
Dein Glaube ist da also nichts Besonderes sondern nur ein weiterer Tropfen Wasser im See des Islam.
Mir gehts hier nicht darum irgendjemand zu bekehren oder zu verunsichern, Chacun à son goût, aber wenn das Weltbild durch, in meinen Augen, nicht schlüssige oder unverständliche Belege untermauert wird, frage ich halt nach.
Um also noch mal auf die Sklaverei zurückzukommen.
Die von dir verlinkte Seite versucht den Koran durch Rabulistik aus der Schusslinie zu nehmen, das erscheint mir doch ein wenig billig. Allah, immerhin allwissend ect., hätte doch wahrscheinlich die Möglichkeit gehabt ein statement zu formulieren und in den Koran zu setzen, das eindeutig ist und Millionen Menschen die Folter und Qualen der Sklaverei erspart hätte.
Hat er nicht gemacht, dass gibt, nicht nur mir, zu denken.
Die Gottergebenheit (Islam) lehnte die Sklaverei bereits mit La ilaha illa Allah (keine Gottheit außer Gott) ab. Rabb (Herr) wird in mehr als 900 Stellen einzig und allein für Gott gebraucht. Ein Gottergebener (Muslim) kann kein ‘Abd (Sklave, Diener) eines anderen als Gottes sein. Deshalb ist es Götzentum und Beigesellung (shirk), irgendeinen Sklaven in irgendeiner Form zu besitzen, denn damit würde man sich als Meister und Herr (rabb) behaupten und sich neben Gott stellen. Nicht zuletzt aus diesem Grund wurde Pharao verurteilt, weil er sich als Herr (rabb) der Menschen behaupten wollte.
Es ist schon etwas seltsam den Sklavenjäger und/oder -halter, der Menschen in seine Gewalt bringt um sie für sich arbeiten zu lassen oder sie zu verkaufen, der dafür wahllos tötet und brandschatzt, als gottgleich zu sehen. (Oder vielleicht nicht?)
Da ging es um Geld, um business, nicht um Anbetung und Verehrung. Das Konstrukt ist schon ziemlich weit hergeholt um nicht zu sagen an den Haaren herbeigezogen.
Weiter führt dein Link aus
Ich wiederhole: Gemäß dem Koran kann ein Gottergebener (Muslim) niemals einen Sklaven haben, da dies der Behauptung gleichkommt, der Herr über den Sklaven zu sein. Sich selbst Gott beizugesellen ist die größte Sünde, da man sich als absolute Souveränität, also Gottheit eines Menschen positioniert. Und Gott befiehlt uns:
90:13 Befreie den Sklaven!
Das würde aber doch alle anderen Gebote wie dieses hier, wo die Freisetzung eines Sklaven als Strafe für ein begangenes Unrecht gefordert wird, absolut unnötig machen.
4:92 Es steht einem Gläubigen nicht zu, einen Gläubigen zu töten, es sei denn aus Versehen. Wer einen Gläubigen aus Versehen tötet, hat einen gläubigen Sklaven zu befreien und ein Sühnegeld an seine Angehörigen zu übergeben, es sei denn, sie erlassen es als Almosen. Wenn er zu Leuten gehört, die eure Feinde sind, während er ein Gläubiger ist, so ist ein gläubiger Sklave zu befreien. Und wenn er zu Leuten gehört, zwischen denen und euch ein Vertrag besteht, dann ist ein Sühnegeld an seine Angehörigen auszuhändigen und ein gläubiger Sklave zu befreien. Wer es nicht vermag, der hat zwei Monate hintereinander zu fasten. Das ist eine Zuwendung von Seiten Gottes. Und Gott ist wissend und weise
So etwas dürfte es dann doch garnicht mehr geben und der Vers wäre absolut unnötig.
Ich les da im Koran so etwas
Sure 2,178
Ihr Gläubigen! Bei Totschlag ist euch die Wiedervergeltung vorgeschrieben: ein Freier für einen Freien, ein Sklave für einen Sklaven und ein weibliches Wesen für ein weibliches Wesen.
Warum gibt der Koran noch explizite Anweisungen für etwas, was laut Koran (deiner Auslegung) garnicht existieren dürfte?
Erscheint nicht sehr stringent. Klingt eher so als erkenne der Koran die Sklaverei als völlig natürlich an. Einen anderen Grund da noch Rechtsvorschriften zu erlassen fällt mir momentan nicht ein, denn wer sich nicht an das Gebot hält die Sklaven frei zu lassen, warum sollte der anderen Geboten folgen?
@cRAwler23 cRAwler23 schrieb:Eure Sklaven sind eure Brüder. Gott hat sie unter euren Befehl gestellt.
Du meinst Allah hätte befohlen zu brandschatzen, die nicht verwendbaren Männer Frauen und Kinder zu töten und den Rest in die Sklaverei zu zwingen?
Allah hätte vorgesehen die Gefangenen in die Skalverei zu zwingen anstatt sie freizulassen?
Und das begründest du mit einem Koranzitat?
Das beisst sich erheblich mit bordo berelis Ansicht.
cRAwler23 schrieb:Was damals ein Sklave war, ist heute der einfache Lohnarbeiter!
Derart hirnverbrannter Blödsinn ist natürlich nicht dem Islam oder Koran anzuhängen, das hast du alleine zu verantworten. Wer allen Ernstes glaubt einen Sklaven mit einem Lohnarbeiter vergleichen zu können, der sollte mal im Kühlschrank nachschauen ob ein Grossteil der Sachen, die er verzehrt, nicht schon lange abgelaufen sind.
cRAwler23 schrieb:Ein Sklave ist ein Mensch der sich in die Hände eines anderen begibt, nicht mehr rein selbstbestimmt handeln kann.
Mittlerweile halte ich, ehrlich gesagt, den Kühlschrankcheck schon nicht mehr für ausreichend. Solltest du tatsächlich meinen, die Sklaven, von denen hier und im Koran die Rede ist, hätten sich freiwillig in die Hände ihrer Unterdrücker begeben, dann scheinst du mir ein... ööööh... ganz besonderes Kaliber zu sein.
@Bordo_BereliBordo_Bereli schrieb:Dieser Wikipedia Artikel ist Hetze, aber hey... ist nicht alles Hetze was nicht in mein Weltbild passt? :D
Es scheint fast so, es sei denn, du könntest aufzeigen, wo genau in diesem Wikipediaartikel die Hetze verborgen ist.
Stimmen die geschichtlichen Fakten nicht?
@HelionHelion schrieb:Das wäre aber ein Strich durch die Rechnung der ganzen Islamkritiker, -ophoben, -hasser usw., den ein Beitrag geht schnell mal unter, findet kurz Beachtung und ist nach paar Tagen vergessen. Das würde dem Ego der Islamkritiker schaden. Sie wollen lieber Aufmerksamkeit, sie wollen Anerkennung, sie wollen Recht haben ... ^^
Dein Mimimi hätte es nun wirklich nicht gebraucht.
@cRAwler23 cRAwler23 schrieb:Der Koran ist nicht ohne Grund auch ein Werk das gerade von deutschen Dichtern und Denkern geschätzt wurde, Goethe war einer von ihnen:
Was bei den ganzen Vergewaltigungen von Goethe durch die islamische Welt (bzw. einigen besonders Beflissenen
:D ) gerne ... ööööh...vergessen wird, im West-östlichen Divan erzählt ein lyrisches Ich, nicht Goethe als Person.
Auch dass Goethe den Koran von Mohammed verfasst ansah (nicht von Allah offenbart) wird in diesem Zusammenhang immer unterschlagen, ein Schelm, wer sich etwas Böses dabei denkt.
:DMehr dazu hier
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/sarrazin/goethes-islambild-herr-mache-ihnen-raum-in-ihrer-engen-brust-1575573-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2Goethe war mehr Mystiker, er hat sich da weder von der christlichen noch von islamischen Lehrmeinung vereinnahmen lassen.
@HelionHabe ich aber nicht. Ich habe dir nur gesagt, das du belegen müsstest das das Evangelum auf das sich der Koran bezieht 100% genau die Quelle ist worauf sich der Koran eben bezieht.
Macht er auch nicht. Mohammed bezieht sich auf das Original (welches bei Allah ist) und das die Menschen das Original verfälscht haben.
Ja, das glaubst du, wissen kannst du es auch nicht, ebenso wie du nicht wissen kannst ob der Koran unverfälscht ist.
Die Diskussion, ebenso wie deine absoluten Aussagen, ist also für die Tonne.