Bordo_Bereli schrieb:Das ist nicht Dein ernst oder? Sarkastischer hätte ich den oben Zitierten Beitrag doch nicht schreiben können.
**lacht**, Doch ich hab es geglaubt, deswegen hab ich so verzeifelt versucht zu erlären, dass man nicht morden darf :-)))
Bordo_Bereli schrieb:Laut Koran: Ja. Laut mir: Ja.
Laut mir auch . Ich habe ein wenig immer mal im Koran gelesen .., und ich sehe vieles gleich mit dem aus der Bibel.
Es gibt Moslems, die denken aber.., die trinität.., dass wir Jesus für Gott halten. Das widerspricht sich , von dem was Gott sagte.., nur ein Gott..
aber sie haben das nicht verstanden.
Jesus wurde angekündigt im Alten Testament. Jesus Predigt , beruht sich auf , die alten Gebote. In ihn , sehen wir, die Herrlichkeit Gottes. Das Heißt, Gott spiegelte sich in seinem Herzen , daher galt er als Gottes Sohn. Denn nach der Taufe, hieß es: Dies ist mein Sohn, an dem ich Wohlgefallen hatte.
Denn Jesus selbst war ohne Sünde.
Manche Moslems ,denken, wir haben zwei Götter, Gott , und Jesus ..
Ich erzählte ja schon, ich kenne auch Moslems, und auch Atheisten .., und ich erkläre auch meinen Glauben.Die Moslems die ich kenne, die haben mich noch nie bös angesehen , und umgedreht auch nicht .
Wir haben viele Propheten in der Bibel, aber nur einen Gott. Ihr nennt ihn Allah.., ich nenn ich Gott :-) andere nennen ihn Jehova, andere Jahwe.. u.s.w. Aber ich denke, dass es der Gleiche Gott ist , wenn er Nächstenliebe und Liebe kennt. Wichtig ist , dass wir alle wirklich nur Gott anbeten , lobpreisen und ehren.
LG Dir