Fedaykin schrieb:Ich umgeben mich nicht mit Extremisten
Ich hatte es so verstanden, dass du eigentlich insgesamt das ganze Wertesystem des Islam ablehnst und deshalb hatte ich danach gefragt ob jeder Mensch in diesem System dann auch automatisch von dir abgelehnt wird.
Wenn ich das falsch verstanden habe, dann sorry.
Fedaykin schrieb:Was soll dahinter noch stecken
Die Tatsache, dass nicht jede verschleierte Frau automatisch eine absolute Extremistin ist.
Das kann man aber erst dann erkennen, wenn man auch mal hinter das äußere Erscheinungsbild einer Person blickt.
Infidel schrieb:Nur wird halt keine Minderheit unterdrückt. Außer Islamismus und ähnlicher Dreck und das ist gut so.
Natürlich werden Menschen dabei unterdrückt, denn bei all dieser Verallgemeinerung gehen auch diejenigen unter, die beim tragen ihres Gesichtsschleiers keinem schaden wollen, die vielleicht sogar studieren, teilweise westlich geprägt und eingestellt sind usw. Und diese Fälle gibt es.
Religiöser Extremismus hat seine Wurzeln und Gefahren an ganz anderen Ecken, die Verschleierung ist ein Fliegenschiss in dieser Angelegenheit. Und eigentlich ist es auch ein Armutszeugnis, dass man in unserer Gesellschaft immer wieder Debatten über Kopftücher und Verschleierung führt, während die eigentliche Gefahr ganz woanders lauert.
Bestes Beispiel:
Pierre Vogel hat seinen YouTube Kanal noch immer und das nach so vielen Jahren voller explosiver und gefährlicher Reden und Vorträge. Und er ist bei weitem nicht der einzige.
Man könnte ja vielleicht, eventuell endlich mal anfangen gegen solche Leute intensiver vorzugehen.
Das wäre sinvoller, als noch weitere Jahrzehnte über Kopftücher und Gesichtsschleier zu debattieren. Das ist, als würde man Krebs mit Schminke heilen wollen... Hauptsache das äußere Erscheinungsbild passt endlich allen. Dann gehts der Welt gut.
Spezialiced schrieb:Und das ist kein Extremismus.
Der Gesichtsschleier kann schon ein Symbol für Extremismus sein, ist er auch öfter, ganz verharmlosen würde ich das nicht.
Aber es gibt immer und überall auch diejenigen, die nicht in derartige Schubladen passen, nur aufgrund eines äußeren Erscheinungsbildes und da bin ich mit meiner Meinung dann ganz bei dir.