Fedaykin schrieb:Ist mir wurscht weil ich die ganz Ideologie ablehne inklusiver der Strömungen der Religion.
Sprich wer das trägt auch freiwillig vertritt eine rückständige Ideologie.
Das ist ein Vorurteil und diskriminierend.
Und genau das fördert dieses Verbot. Es wird eine Bekleidung mit Extremismus gleichgestellt, ohne das irgendjemand! wirklich Ahnung davon hat.
Selbst Religionswissenschaftler können das nicht zu 100% beantworten.
Und dann die Entscheidung auch von irgendwelchen Menschen abhängig zu machen, die den Islam nur aus dem TV kennen, ist nicht richtig.
Eine Mehrheit darf nicht über eine Minderheit entscheiden.
Genauso kann Europa als Kontinent dort als Vorbild aus der Sache rausgehen und nicht NUR den Islam einschränken.
Entweder es werden alle Religionen öffentlich verboten oder keine. Das wäre wegweisend. Nicht nur die, die nicht grade passen. Heute ist es der Islam, morgen die Juden? Irgendwas findet sich immer, was stört. Und vor allem in den Deutschsprachigen Ländern überwiegen die Meckerer statt Pragmatiker.
Wir stehen für eine offene Kultur, die anderen Kulturen zuhören kann und diese in unsere Kultur friedlich aufnehmen kann. Und 95% der Muslime sind friedliche Menschen.
Meiner Meinung nach begibt sich die Schweiz damit auf fast das gleiche Level wie die Länder, denen wir fehlende Toleranz gegenüber unserer Kultur vorwerfen.
Intoleranz ist nie eine Antwort auf Intoleranz und Vorurteile bzw. Diskriminierung sind genauso schädlich.
Wir sind doch in Europa nicht mehr im Mittelalter und trotzdem verhalten sich manche immer noch so.
Wir sollten unsere Kultur nicht immer ÜBER andere stellen.