Rejana schrieb:Hm, du meinst also, dass wir alle sozusagen ein Kollektivbewusstsein haben, welches sich in Einzelteile spaltet, um sich selbst zu erfahren?
ja so kann man das sagen
Rejana schrieb:Mal angenommen, es wäre so, dann wäre dieses Bewustsein die Quelle- aber hat diese nicht vielleicht auch einen Ursprung?
kann sein aber ist nicht zwingend erforderlich ... ich glaube der denkfehler bei solchen konstruktionen liegt daran dass man beim wort quelle unbewusst oder bewusst damit sofort assoziiert das es einen anfang geben muss aus dem die quelle entspringt wien zb. quellwasser das aus einen berg fließt. diese quelle hat einen anfang und ein ende aber das muss nicht zwangsgsweie auch auf dieses model zutreffen. das kollektivbewusstsein kann der ursprung und die quelle zugleich sein - wir wissen es nicht.
Rejana schrieb:Wegen der Reinkarnation- ich habe einige Berichte auf U-Tube darüber angeschaut, aber jetzt exlizit wissenschaftlich wurde das Phänomen meiner Meinnung noch nicht erfasst, oder hast du da Hinweise drauf?
nicht wissenschaftlich den in bezug darauf sind wir erst am anfang aber ich habe für mich persönlich anhaltspunkte gefunden die darauf schließen lassen ....
es gibt vieles was darauf hinweist wie zb. rückführungen aber auch berichte wo sich menschen an ein früheres leben erinnern können. ich las von fällen die so fantastisch und unglaublich sind das diese weit über unsere vorstellungen hinaus gehen gehen. oft ist dieses phänomen gerade bei kindern anzutreffen die plötzlich etwas erzählen das sie nicht wissen können. sich an dinge, orte oder personen erinnern die sie noch nie besucht oder gesehen haben. wenn du interesse hast, dann lies dir mal die berichte auf dieser seite durch:
http://www.reinkarnation.de/html/reinkarnationsforschung_kinder2.html (Archiv-Version vom 10.10.2013) was mich von dieser theorie noch überzeugt ist, dass wir alle mit gewissen talenten, neigungen oder manchmal sogar mit besonderen fähigkeiten geboren werden. auch hat jeder mensch seinen eigenen charakter von geburt an. wenn ein kind heranwächst kann man sehr gut erkennen in welche richtung es sich entwickeln wir, welche charaktereigenschaften stärken oder schwächer ausgebildet sind und welche nicht.
viele kinder wissen zb. schon von kleinauf dass sie arzt, polizist, feuerwehrmann oder was auch immer werden wollen. talente zeichnen sich ab für kunst, musik ectr. ich denke diese fähigkeiten und der persönliche charakter resultieren aus früheren leben, aus erfahrungen die man dort gesammelt hat, man nimmst sie quasi mit in einen neuen körper.
ich wusste zb. schon von kleinauf dass ich nie kinder haben möchte/werde. ich wollte nicht mal mit puppen spielen was doch schon seltsam ist für ein kind und keinesfalls der norm entspricht. auch erzählte mir meine mutter wie verblüfft sie war als ich fragte in welchen land wir leben und ich ziemlich enttäuscht darüber war und zu weinen begann
:) von klein auf fühlte ich mich schon hingezogen zu ägyptischen kultur und malte viele bilder worauf man pyramiden erkennen konnte und bis heute bin ich fasziniert davon.
jeder mensch hat in seinen leben etwas das ihn fasziniert. vielleicht kennst du das auch von dir selbst vielleicht hast du auch ein land/kultur/sprache/architektur oder epoche zu der du dich hingezogen oder mit der du dich verbunden fühlst.
faszinierend ist auch ein fall den ich kurz erzählen möchte. ich las von einer person die zeit ihres lebens geplagt war von unerklärlichen genickschmerzen die immer wieder auftraten ohne das ärzte einen grund dafür finden konnten. man konnte der person nicht wirklich helfen, unzählige ärzte waren erfolglos eine diagnose zu stellen. in ihrer verzweiflung lies diese person eine rückführung machen wo sich herausstellte, das diese person in einen ihrer früheren leben erhängt worden war.
schon oft habe ich davon gelesen dass viele krankheiten, schmerzen, ängste aber auch psychische leiden aus den karma früherer reinkernationen resultieren können. ich zb. liebe feuer und wasser habe aber angst vor dem ersticken woran ich vermutlich schon einmal verstorben bin.
ich glaube Kayla war es, die schon mal eine rückführung gemacht hat und ebenfalls faszinierendes berichten kann.
natürlich sind das alles nur indizien aber für mich persönlich habe ich eingentlich keinen zweifel daran dass es reinkernation gibt.
Rejana schrieb:Auf jeden Fall ist das, was du schriebst ja so eine Idee, die seit einiger Zeit so rummschwirrt- mich erinnert das an die sog Ashachronik (öhm..oder so ähnlich), die es angeblich geben soll,für die es aber keine Beweise gibt.
Akasha-Chronik
:) ja, davon habe ich auch schon viel gehört..... die vorstellung von dem „Buch des Lebens“, das in immaterieller form ein allumfassendes weltgedächtnis enthält was aus dem neuplatonismus
Wikipedia: Neuplatonismus, aus der christlichen überlieferung stammt.
hmm... ich muss ehrlich sagen dass ich nicht wirklich weiss was ich davon halten soll
:) "immateriell" /nicht für jeden zugänglich da stellt sich mir die frage inwieweit ich daran glauben kann. das ist für mich ungefähr vergleichbar mit dem glauben an gott
:) wobei ich die "existens" des buches eher noch für möglich halte als gott.