abschied schrieb:Ich habe keine Gottesvorstellungen. Gott ist für mich eine leere Phrase ohne jegliche Bedeutung.
da bleibe ich lieber bei undefinierbar als leer ^^
abschied schrieb:Letztendlich diskutieren wir alle über einen Ursprung. Nur die Theisten massen sich an, darüber exakt Bescheid zu wissen. Atheismus ist nur eine Gegenbewegung für solch eine Anmassung und verwirft aufgrund Beweismangel alle Vorstellungen davon!
das stimmt zwar, aber ganz frei von anmaßungen sind die atheisten auch nicht.
atheisten maßen sich an zu behaupten, dass die materie die grundlage allen lebens und seins ist.
sie maßen sich an zu behaupten was nach dem tod passiert.
usw... da gibt es noch so einiges, das sehr anmaßend ist und ich mir ziemlich sicher bin, dass die atheisten sich dessen nichtmal bewusst sind.
ganz frei von gottesvorstellungen bin ich nicht.
ich habe ein realitätsmodell in der so eine art gott existiert. nur nenne ich es nicht gott oder vater, ich nenne es Overmind, weil es sich cooler anhört
:Ddieser overmind ist raum und speicher zu gleich und ist die form und gesetzgebebnde kraft im universum.
das heisst diese kraft (willenskraft nicht energie) deffiniert was positiv was negativ ist und definiert das positives und negatives sich anziehen und nicht abstoßen.
etc....