Atheisten oder Gläubige, wer ist ignoranter?
17.12.2012 um 17:55Edit: Gottes Statistiken bei solchen "Heilungen" sehr schlecht!
Keysibuna schrieb:zu manipulieren obwohl sie eine geheime Speisekammer in ihrem Zimmer hatte, ist eigentlich auch nichts anderes.Hatte sie das @Keysibuna ?
Keysibuna schrieb:Jop, nach ihrem Tod wurde diese Kammer mit Speisereste entdecktEcht :D ?
Keysibuna schrieb: die du als "geheilt" einstufst.:}
natü schrieb:Wenn das deine wiss. Beobachtungsmethoden sind, dann ..
Eine aktuelle Auswertung der Untersuchungen zu den Symptomen Neumanns an der Psychiatrischen Klinik der Universität München kommt zu dem Schluss, dass die körperlichen Störungen (vorübergehende Lähmungen und Blindheit), die Stigmen und die Ekstasen im Rahmen von psychosomatischen Symptombildungen als Reaktionsmöglichkeiten unter dem Einfluss religiöser Phantasien erklärbar sind.Das ist ja sehr interessant , wirklich . Dann verstehe ich nicht wie man daran immer noch glauben kann :ask:
An der Nahrungslosigkeit hingegen bestehen erhebliche Zweifel angesichts der Urinbefunde (anfänglich typischer „Hungerurin“, später nicht mehr) und des dazu passenden Gewichtsverlaufs mit anfänglicher Abnahme und späterer Zunahme, so dass am Ende der Beobachtungszeit das Ausgangsgewicht wieder erreicht worden ist.
Wikipedia: Therese_Neumann
also da hatte gott nicht wirklich seine finger im spiel sondern wie immer in solchen fällen ist soetwas auf psychischen störungen zurückzuführen nur leider weigern sich gläubige das auch nur annähernd in betracht zu ziehen wo wir wieder bei intoleranz angelangt sind
Keysibuna schrieb:Denke diese Dame litt an einer schweren unbehandelten Essstörung , die sie und ihr Umfeld nicht akzeptieren wollten.Ja was sagst du denn nun dazu ? Die beiden fantasieren sich doch nun keinen zusammen hier oder schütteln sich das aus den Ärmeln @natü .
Auch in ihrer Jugendzeit attestierte man ihr eine schwere Form der Hysterie.
Glaube auch das sie bereits in jungen Jahren Frührentnerin wurde ^.^
Und alle Untersuchungen die ihre Nahrungslosigkeit erklären sollten wurden verweigert.
Es wurden Bestrebungen für ne Seligsprechung eingeleitet die damals abgelehnt wurden, und dann versuchte man es noch ein mal, aber diese ist noch nicht abgeschlossen
natü schrieb:Wenn man alle bekannten Fakten über Therese Neumann zusammenträgt, sind da Dinge, die man einfach nicht natürlich erklären kann.Hm , aber @-Therion- schrieb doch
Da können noch so viele Speisekammern gefunden werden.
Das ist genauso, wie wenn ich sage: Ich habe heute noch nichts gegessen.
Und dann kommt eine wissenschaftliche Kommission und stellt fest, dass in meiner Einkaufstasche ein paar Brötchen liegen.
Dann stellen sie fest, dass mein Blutzucker hoch ist. Dann stellen sie fest, dass ein ungespülter Teller mit Krümeln da steht. Dann stellen sie fest, dass meine Blicke nicht signifikant öfter nach der Küche gehen als bei einer satten Testperson. Sie kommen zu dem Schluss, dass ich zu 94 % heute schon etwas gegessen habe.
Es ist nicht wahr, aber es ist Wissenschaft!
Nesca schrieb:Eine aktuelle Auswertung der Untersuchungen zu den Symptomen Neumanns an der Psychiatrischen Klinik der Universität München kommt zu dem Schluss, dass die körperlichen Störungen (vorübergehende Lähmungen und Blindheit), die Stigmen und die Ekstasen im Rahmen von psychosomatischen Symptombildungen als Reaktionsmöglichkeiten unter dem Einfluss religiöser Phantasien erklärbar sind.
An der Nahrungslosigkeit hingegen bestehen erhebliche Zweifel angesichts der Urinbefunde (anfänglich typischer „Hungerurin“, später nicht mehr) und des dazu passenden Gewichtsverlaufs mit anfänglicher Abnahme und späterer Zunahme, so dass am Ende der Beobachtungszeit das Ausgangsgewicht wieder erreicht worden ist.
Wikipedia: Therese_Neumann
natü schrieb:Die Todesstrafe wird von der Kirche nicht erlaubt. 5. Gebot.und
Reigam schrieb:. Das Strafausmaß lautet auf lebenslange Haftstrafe bei jeder homosexuellen Handlung und Todesstrafe bei homosexuellen Sex mit Minderjährigen oder HIV-infizierte
Reigam schrieb:Als Rebecca Kadaga ihren Segen bei Papst Benedikt XVI abholtepasst irgendwie nicht richtig... Kadaga fordert die Todesstrafe und bekommt dann noch ihren Segen?
Rejana schrieb:Sie haben ihre Gotteserfahrungen, die spannenderweise ihre Schriften bestätigen.solche erlebnisse habe ich zu haufen, nur dichte ich es nicht einem gott an, von dem ich nichts weiss.
Rejana schrieb:Das ist dein Glaube. Ich habe einen anderen.das ist der aktuelle stand der forschung.