@Freakazoid Ich gebe Dir jetzt nochmal einen einzigen Link zu dem Thema.
Wikipedia: Jesus von Nazaret#Nichtchristliche QuellenIch habe einige Links gepostet, aber niemanden hat es anscheinend interessiert, und wenn du glaubst ich befinde mich in einer Bringschuld Dir oder jemand anderen Gegenüber und bin verpflichtet bis ins kleinste Detail den christlichen Glauben auseinanderzunehmen und Dir jede Frage zu beantworten, während du nicht eine einzige meiner Fragen beantworten willst, seien sie auch nur zum besseren Verständnis deiner Fragen gestellt, befindest du dich im Irrtum.
Ich hab keine Lust mehr mich weiter von Leuten wie Dir verschei*ern zu lassen, deine Rhetorik und Nebelkerzenbildung kenne ich nämlich zu Genüge von fundamentalchristlichen Evolutionsleugnern. So originell bist du in deiner Diskussionsstruktur nämlich nicht.
Da dich der historische Jesus offensichtlich detaillierter interessiert als ich es Dir mit meinen Kenntnissen beantworten kann: Wir leben in einem christlichen geprägtem Land und es steht Dir frei jede Bibliothek dieses Landes zu besuchen und Dir alles nur erdenkliche zum Thema des historischen Jesus anzuschauen. Wenn du damit nicht klar kommst findet sich sicherlich sehr schnell ein christlicher Gelehrter, der Dir bis ins kleinste Detail alles erklären kann, wozu weder meine Zeit noch mein Fachwissen ausreicht. Du kannst uns dann ja alles von diesen Erfahrungen und deinem Wissen berichten- vielleicht lernen wir hier alle dann noch was dazu?
Aber ich gehe eh davon aus, das egal was ich schreibe, Dir wird nichts ausreichen, du wirst immer wieder etwas finden, um den christlichen Glauben zu diffamieren und oder Menschen wie mir Eigenschaften zu unterstellen, die ich überhaupt nicht besitze, demzufolge würde es mich nicht wundern, wenn du auch in dieses Post von mir wieder irgendeine Böswilligkeit oder Indoktrination oder Nebelkerzenbildung oder sonstwas reininterpretierst. Na, dir fällt schon was Negatives ein. Fantasie hast du ja.