@Freakazoid Wenn du mir nicht glauben willst, dass ich Biologin bin, kann ich damit leben. Wie ich sagte, es ändert ja nichts an dem, was ich beruflich mache. Mich als Kreationistin zu bezeichen nur weil du ein Problem damit hast, das ich gläubig bin, das finde ich aber arg frech und dummdreist. Im Gegensazu zu Dir erhebe ich meinen Glauben wenigstens nicht zur Allgemeingültigkeit, stelle auch keine These oder sonstwas auf, sondern beschreibe meinen Glauben als ein ganz normaler Mensch. Wenn du da gleich für Dich Thesen und Theorienbildung draus basteln willst, dann kann ich da auch nichts für- auf jeden Fall zeigt es mir, das du sicherlich keine Ahnung von Wissenschaft/Wissenschaftlern hast.
Ich befinde mich hier in diesem Forum nämlich als Privatperson und nicht in meiner Funktion als Wissenschaftlerin-und man staune-ich kann das tatsächlich trennen.
Aber auch das ist für mich kein Problem- das einzige Problem was ich habe ist,wenn man mich als etwas bezeichnet, was ich nicht bin. Also halt Dich mit deinen pubertären Anmaßungen mir gegenüber in Zukunft zurück.
@KorgBitte,bitte höre auf , mich hier ständig mit Standardwissen, wie Spiegelneuronen zuzuposten. Ich meine darum geht es doch gar nicht.
Ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass ich nicht mehr dein Ziel für deine Annahmen darüber, wie Christen sein KÖNNEN sein möchte? Machst du denn keinen Unterschied zwischen dem Menschen, der da mit Dir redet und deinen Vorstellungen?
Habe ich nicht klar und deutlich gemacht, wie meine Ansicht zu Andersgläubigen ist? was hast du denn jetzt an meinen Sätzen nicht verstanden, oder geht es dir hier darum, dass du mir solange deine Vorstellungen davon, wie böse Christen sind, aufpresst, bis ich entnervt abhaue aus dem Tread-so das du sagen kannst, das alle Christen so sind, wie du es dir vorstellst?
Ich meine, bist du nicht in der Lage zu diffenenzieren, welchen Gläubigen du VOR DIR hast, und welchen nicht? Auch nicht, wenn man es dir direkt postet?
Eines muss ich euch sagen: Es ist mit euch wesentlich schwieriger über die Annahme, das es einen Gott gibt, zu diksutieren, als mit jedem Christen, den ich je getroffen habe, über die Evolutionstheorie zu diskutieren!
Gut manche Dinge sind ähnlich: Wenn ich Fundamentalchristen was über die Evolutionstheorie erzähle und Fakten dahingehend bringe (
@Freakazoid, ich weiß sehr genau, was der unterschied zwischen Theorie, These, Annahme, Spekulation etc ist.....).....................dann nehmen die mir oft nicht ab das ich Christ bin. Hier nehmen einige an, ich sei kein Wissenschaftler-das ist schonmal sehr ähnlich^^^
Naja, ein paar andere Dinge ebenfalls.
Fazit für mich: Ihr nehmt euch nichts-absolut gar nichts.
Ihr seid ab und an witziger- Christen können dafür besser zuhören, das ist das einzige, was ich feststellen konnte.