Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?
09.12.2012 um 18:27@Koman
Mir persönlich ist es egal was du glaubst, oder besser gesagt glauben willst.
Aber ich setze dem entgegen, dass jeder Mensch sich die Dinge und iher Zusammenhänge nur nach seinen eigen Veranlagungen, nach den Informationen die er glauben will und nach seinem ganz individuellen Intellekt erschließt. Schließlich gibt es auch sehr intelligente, wie ebenso strohdumme Menchen auf dem Planeten, ohne dass die einen, wie auch die anderen daran etwas mit ihrem freien Willen ändern könnten. Und der größte Teil liegt und lebt ohnehin zwischen den beiden Extremen.
Koman schrieb:also hier geht es eigentlich um mehrere sichtweißen, verschiedener user...Worte sind Informationen. Informationen über unsere Welt, die sich Menschen ersonnen haben, welche sich die Welt vor tausenden Jahren zu erklären versucht haben, müssen aber nicht stimmen.
ich kann nur für mich sprechen...
ich glaube an "gott-wort"...
das bedeutet soviel wie:ich habe kein gottesbild...
ich glaube an das wort gottes...
Mir persönlich ist es egal was du glaubst, oder besser gesagt glauben willst.
Aber ich setze dem entgegen, dass jeder Mensch sich die Dinge und iher Zusammenhänge nur nach seinen eigen Veranlagungen, nach den Informationen die er glauben will und nach seinem ganz individuellen Intellekt erschließt. Schließlich gibt es auch sehr intelligente, wie ebenso strohdumme Menchen auf dem Planeten, ohne dass die einen, wie auch die anderen daran etwas mit ihrem freien Willen ändern könnten. Und der größte Teil liegt und lebt ohnehin zwischen den beiden Extremen.