Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?
03.12.2012 um 20:15Nein verlangt hat er es nicht ich sage es einfach nur mal ne man weiß ja nie wozu ;-)
Koman schrieb:nichts anderes hätte ich mir erwartet:)Guter werter@Koman, ich glaube nicht was du glaubst, dass ich glaube.
den du lebst anscheinend lieber in einer welt, die dir irgend jemand"vorstellt"...
als in der welt, die sie ist...
Koman schrieb:aha... du machst dir also maße...hast du etwa, neue erfunden, die noch keiner vor dir kannte/benützte?Selbst wenn dem so wäre oder auch ganz anders, geht dich das einen feuchten Kehricht an!
oder misst du nur in schon vorhandenen maßen, die du schon seit der kindheit, vorgesetzt bekommen hast?:)
Koman schrieb:siehst du...weil die frage "warum?" um einiges tiefsinniger ist...Im Grunde ist mir jede Ideologie nach der sich der Mensch selber besonders gut gefallen will vollkommen egal und ich ärgere mich nur über alle die, die sich in ihrer Weltanschauung als mehr wert und in der Rangordnung von übergeordneter Bedeutung loben und preisen, weil sie sich die die Dinge und Zusammenhänge auf wundersame Weise erklären und dann aber aggressiv und militant werden, wenn jemand sich die Dinge nach anderen Vorstellungen erklärt, die näher an der realen Wirklichkeit stehen.
als du begreifen möchtest/willst/kannst...
Korg schrieb:Guter werter@Koman, ich glaube nicht was du glaubst, dass ich glaube.das geht auch gar nicht...denn ich glaube nicht...
Korg schrieb:Daraus leitet sich von selber ab, dass alles was du dir über mich vorzustellen versuchst, du dir nur nach deinen vermeintlichen Vorstellungen der Dinge vorstellst.da verkennst du etwas...
Korg schrieb:Also lass hier das persönliche Getrolle!nicht alles ist getrolle, weil du es nicht begreifen kannst...
Korg schrieb:Selbst wenn dem so wäre oder auch ganz anders, geht dich das einen feuchten Kehricht an!mich geht es auch nichts an, ich bezeuge doch nur was geschrieben steht...
Korg schrieb:Im Grunde ist mir jede Ideologie nach der sich der Mensch selber besonders gut gefallen will vollkommen egaldeswegen bist du anscheinend auch so verbittert, was dieses thema anbelangt....
Korg schrieb:und ich ärgere mich nurweil du dich ärgern willst...denn sonst wärst du doch nicht hier...
Korg schrieb:wenn jemand sich die Dinge nach anderen Vorstellungen erklärt, die näher an der realen Wirklichkeit stehen.und wer entscheidet das nun wieder, was "reale wirklichkeit"ist?
Korg schrieb:Damit meine ich dich jetzt zwar noch nicht persönlich,kein problem, wie solltest du auch:)
Korg schrieb:aber nach dem ich Dir schon mehrmals genauestens erklärt habe, warum ich nicht glaube und dir mit dem "töten, jagen, bedrängen...um Territorium und Nahrung" etwas aufgezeigt habe, was in dieser Welt allgegenwärtigja dann pass mal auf, schau mal in die welt:siehst du das allgegenwärtige, das sich "religion" nennt?
Koman schrieb:schau mal in die welt:siehst du das allgegenwärtige, das sich "religion" nennt?Die Religionen sind nicht real. Sie behaupten, dass ein Mensch der nicht an Wunder und Gott glaubt, kein ganzer, vollwertiger und zuverlässiger Mensch sein kann.
wenn du es siehst, wie kann es dann nicht real sein?
DonFungi schrieb:Selbst wenn Dimensionen bestehen von denen wir nichts wissen, wird es meines Erachtens zum sein in seiner Existenz irgendwo sein.es können keine dimensionen bestehen, von denen wir nichts wissen...
Koman schrieb:aber wenn man etwas ent-wickelt...das verbiegt einem die Fußnägel. :D
dann war es doch schon immer da...
nur noch nicht "benannt"...
Korg schrieb:Die Religionen sind nicht real. Sie behaupten, dass ein Mensch der nicht an Wunder und Gott glaubt, kein ganzer, vollwertiger und zuverlässiger Mensch sein kann.ja warum denkst du so darüber?
Korg schrieb:Wie kommst du auf solche Sinnfreiheit?wenn du glaubst einen becher füllen zu müssen, dann leere ihn lieber wieder aus...
Koman schrieb:ja warum denkst du so darüber?Dein Gott ist dein Glaube. Er ist Deine Vorstellung von den Dingen und ihren Zusammenhängen.
mein gott würde mir so etwas niemals sagen...
Koman schrieb:wenn du glaubst einen becher füllen zu müssen, dann leere ihn lieber wieder aus...Du stellst Behauptungen auf, die zwar für Dich in deinen Vorstellungen gut gehen mögen, aber du drückst das so aus, als wenn alle die einen völlig anderen Lebens- und Entwicklungsweg gegangen sind als DU und welcher ihren Erfahrungs- und Wissenshorrizont geprägt hat, einfach nur zweifelhafte Idioten sind. Das nenne ich Sinnfreiheit.
Koman schrieb:es können keine dimensionen bestehen, von denen wir nichts wissen...Manchmal wird etwas hingeschrieben nur damit etwas geschrieben steht.
nur:"noch nichts" wissen...
DonFungi schrieb:Nichts von zu wissen bedeutet nicht das sich der Mensch zuerst alles zurecht pappen muss damit es existieren kann.dachte ich auch...bis einige(menschen) anfingen, genau das bei/mit "gott" zu machen...:)
DonFungi schrieb:Wo bitte liegt der Unterschied von nicht Wissen zu es noch nicht zu wissen?Das eine ist eine Bestandsaufnahme, während das andere mit dem Zusatz der voraussichtlichen Bestandszunahme angegeben wird. Es gibt da nur zwei Möglichkeiten, entweder es ist real, dann haben wir auch Informationen davon, oder es ist ausgedacht. Jetzt könnte jemand sagen: Die Relativitätstheorie wurde auch nur ausgedacht. Ja, aber die hat sich schon in so machen Experimenten bestätigen lassen, was man von Gott nun überhaupt nicht behaupten kann. Zumal wird die Relativitätstheorie auch benötigt, um bestimmte Ereignisse zu erklären, das heißt, sie füllt Lücken in der Beobachtung. Gott allerding wird zum erklären erkennbarer Ereignisse nicht benötigt, genau wie der Osterhase, der Weihnachtsmann, oder sonst noch so ausgedachter Sachen.
Ist die Existenz von Gott unwahrscheinlich und lächerlich?Nein ist es es für mich nicht :) .