@DieSache Ich selbst stehe der "institutionell" geführten römisch katholischen Kirche sehr skeptisch gegenüber, ... das der Kernaussage der christlichen Lehre zu widersprechen scheint. ... aber ich denke im Vatikan war der heilige Stuhl in der Vergangenheit nicht immer optimal besetzt ;)
vollste Zustimmung.
DieSache schrieb:Die Bibel wurde ja erst um einige Jahrhunderte später so zusammengefasst wie sie den Gläubigen heute zur Verfügung steht!
hier nur bedingte Zustimmung. Ich denke, bei der Zusamenstellung war auch Inspiration Gottes dabei...
:)Und selbst wenn nicht, dann ist es doch trotzdem so, dass in der Bibel steht, dass nach Ableben der Apostel KEINE Propheten mehr kommen. Das hat ja dann nichts mit dem zu tun, was irgendwelche Kirchenpäpste lehren
;) ... es steht halt so in der Bibel drin.
DieSache schrieb:...für die Schäfchen ists heute echt verdammt schwer ihren Weg zu und mit Gott zu finden, wenn Aufgrund dieser ganzen Spalterei nur noch Zweifel wachsen kann, dass Religon=Glaube und im schlimmsten falle Fehlleitung und Manipulationswerkzeug ist!
Sehe ich auch so, bis auf dass ich unterscheide zwischen religiösen Glaube und privaten oder freikirchlichem Glaube. Letzterer kann nicht so viel anrichten
;)C:
Also bist du der Meinung den einzigen richtigen christlichen Weg zu kennen? Lass mal hören^^
-->
D: nein ich kenne ihn auch nicht
Da bist Du wohl gar keine Muslimin? Ich frage deshalb, weil Muslime sich doch so sicher sind, den richtigen Weg zu haben?