@DieSache DieSache schrieb:warum nicht konsequent gedacht, wenn ich mir anschau wie lange man sich schon nicht mehr wirklich an das besinnt was die Lehren einst waren ...
Damit hast Du Recht.
Aber mir ging es doch jetzt mal nur um den Inhalt der Bibel und um die mögliche Inspiration (mit allen nachvfolgenden Konsequenzen) ... und diesbezüglich finde ich nach wie vor, dass es inkonsequent ist, das Eine für möglich zu halten und das Andere nicht.
DieSache schrieb:und sieht wie lange sich der Mensch gegen sie verhält, ich glaube Gott kann nur so stark sein, wie die Menschen die an ihn glauben ;)
Nein, das glaube ich nicht ...
ich glaube, Gott verändert sich nicht. Aber da kann man halt geteilter Auffassung sein
;)DieSache schrieb:Und ich bin überzeugt Allah ist nicht der Satan, das wollen nur die Menschen aus ihm machen die Glauben als Waffe missbrauchen!
Glaube als Waffe missbrauchen ja. Und das gilt für alle Religionen (bis auf Ausnahmen).
Aber wenn ich streng nach dem gehe, was in der Bibel steht (und NUR darum ging es mir jetzt mal bei dieser Teil-Diskussion), dann muss - lt. Definition ... weißt schon.
Und das sage ich jetzt absolut nicht wertend, sondern nur aus meinen Schlussfolgerungen heraus. (mir persönlich ist es sowieso egal, wei Allah gesehen wird, weil der Koran für mich nicht relevant ist)