Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Also für mich bleibt es dabei, was in der Bibel steht, nämlich dass diese aussagt: wer leugnet dass Jesus der Sohn Gottes ist, ist der Antichrist.Cricetus schrieb:Aber genau das ist ja das Problem: Wenn du sagst, dass man nicht leugnen darf, dass Jesus Gottes Sohn ist, gibt das Neue Testament verschiedene Antworten, was damit gemeint ist:
Markus baut da an den Kaiserkult an und unterstreicht dies zum Beispiel durch die Bezeichnung von Evangelium. Und da hat es absolut nichts mit körperkichen Attributen oder so zu tun, sondern ist einfach nur ein Titel.
Bei Paulus wir etwas Ähnliches.
Bei Matthäus und Lukas ist es dann aber so, dass Maria die Jungfrau sein muss, weil Sohn nicht nur als Titel gedacht ist, sondern eben biologisch gemeint ist.
Also ist für dich auch der jüdische Glauben/Gottesbild, Hinduismus etc. der Antichrist?Optimist schrieb:Also für mich bleibt es dabei, was in der Bibel steht, nämlich dass diese aussagt: wer leugnet dass Jesus der Sohn Gottes ist, ist der Antichrist.
Wenn man die Bibel ernst nimmt, dann jasesu schrieb:Also ist für dich auch der jüdische Glauben/Gottesbild, Hinduismus etc. der Antichrist?
ich verstehe Dich nicht.sesu schrieb:Bisher habe ich noch keine Stelle gesehen, in der Jesus sagt, er ist der Sohn Gottes.
Warum kommt dieser wichtige Glaubensbestandteil nicht in einen Satz vor, den Jesus ausspricht?
hier verstehe ich jetzt nicht so recht, was Du damit sagen willst?DieSache schrieb:Der Antichrist dieser Begriff wird für den Gegenspieler des Guten verwendet und der war auch schon oft genug inkarniert, zumindest wenn man sich die Geschichte der Menschheit anschaut!
Das sehe ich natürlich auch so.DieSache schrieb:Antichristlich ist der, der gegen die Ethikgebote der christlichen Lehre verstößt, welche Konfession er/sie auch haben mag.
Mondgötter?Allah ist eine Kurzform von al-Ilah,
Wie kommst Du denn auf sowas?
Sehr gerne, aber auch eines das deiner Aussage gerecht wird.Optimist schrieb:ich verstehe Dich nicht.
Soll ich noch mehr Zitate bringen?
lt. Bibel sagt Jesus von sich selbst auch, dass er der Sohn Gottes ist
ja gut. Aber das ändert doch nichts an meiner obigen Argumentation, oder?DieSache schrieb:na dass wenn man genau hinschaut beide Energien immer wieder vorhanden sind!
Wenn Du meine Zitate anders siehst/liest/wahrnimmst als ich, dann müssen wir zwei dieses Thema hiermit abbrechen, dann bringt es auch nichts, wenn ich noch mehr Zitate bringe.sesu schrieb:aber auch eines das deiner Aussage gerecht wird.
Wen meinst Du mit "man"?DieSache schrieb:hast du mal hinterfragt welche Teile man nicht anerkennt, kann das sein, dass die meisten davon im NT vorkommen,
Verstehe nicht, warum (von wem auch immer) das NT ausgeklammert werden sollte?DieSache schrieb:daher würde sich der Widerspruch erklären lassen, wenn sie "nur" das AT anerkennen würden
Auch ok, nur hat Jesus nirgends in deinen Zitaten diese Aussage gemacht. Darum ging es doch oder? Nicht um Stimmen aus den Himmel, Simon, Petrus, .......?Optimist schrieb:Wenn Du meine Zitate anders siehst/liest/wahrnimmst als ich, dann müssen wir zwei dieses Thema hiermit abbrechen, dann bringt es auch nichts, wenn ich noch mehr Zitate bringe.