Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 19:43
@Gwyddion
@pere_ubu
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du glaubst gar nicht, wie sehr @pere_ubu in der Bibel bewandert ist.. auch wenn es eine andere Version ist. :D
haha :D


melden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 19:47
@Gwyddion
@lightshot


die kritiken waren auch schon mal besser

es handelt sich mitnichten um eine andere "version" ,sondern es ist schlicht und einfach eine neuere ,gründlichere und genauere übersetzung .


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 19:49
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die kritiken waren auch schon mal besser

es handelt sich mitnichten um eine andere "version" ,sondern es ist schlicht und einfach eine neuere ,gründlichere und genauere übersetzung .
Klar, deswegen kann man sie auch nirgends erwerben...^^

Denk dir ne bessere Ausrede aus.

@Gwyddion hat recht, selbst er als nichtgläubiger Mensch hat den Zeugenkult erkannt.


Grüsse :)
Lightshot


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 19:49
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: es handelt sich mitnichten um eine andere "version" ,sondern es ist schlicht und einfach eine neuere ,gründlichere und genauere übersetzung .
natürlich - wissen wir alles...... :D :D :D


melden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 19:49
@pere_ubu

Die Neue Welt Übersetzung ist in der Tat eine andere Version. Die habe ich sogar hier stehen.

Im übrigen war es keine Kritik.


melden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 19:49
@Matoskah
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:@Herr-Puff
Toleranter als du jedenfalls ;)
Willst du mit mir hier wirklich über das hacken von Foren und den Mißbrauch von Moderatoren Rechten diskutieren - Bin ich gerne dabei. Hätte da ein paar nette Protokolle die wir posten und diskutiern könnten

Aber jetzt genug OT - Also zurück zum Thema


melden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 19:50
@Herr-Puff
A fanatic christian like you, shouldn't trust an satanist ;)


melden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 19:51
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:hat recht, selbst er als nichtgläubiger Mensch hat den Zeugenkult erkannt.
Ich habe mich einige Zeit mit Bekannten auseinandergesetzt, die ZJ sind. Was aber keinesfalls in Streitereien ausuferte, jedoch in interessante Diskussionen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 19:52
@lightshot


so letztes OT
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Klar, deswegen kann man sie auch nirgends erwerben...^^
stell dir vor ...die brauchst gar nicht zu erwerben ,sondern bekommst sogar gratis .
selten dummes argument,dass etwas nicht gut wäre bloss weil man es nicht teuer kaufen darf/brauch.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 19:53
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:,gründlichere und genauere übersetzung .
Kein Mensch braucht noch mehr willkürliche Rumintepretiererei. Wie wäre es mal mit der Mühe um die der Urfassung ? Die war garantiert völlig anders, als das was man uns als hl. Schrift vorsetzt. Jede neue Übersetzung verzerrt die Wahrheit um die Aussage nur noch mehr.


melden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 19:53
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich habe mich einige Zeit mit Bekannten auseinandergesetzt, die ZJ sind. Was aber keinesfalls in Streitereien ausuferte, jedoch in interessante Diskussionen.
Du darfst einen Zeugen NIEMALS nach Offenbarung 1,8 fragen, NIEMALS!!!

Dann ist es nämlich vorbei mit dem Frieden und vorbei mit den Lügen ;)

Weil die den Vers nicht erklären können ohne zugeben zu müssen das Jesus Gott ist :)

Grüsse
Lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 19:54
@Herr-Puff
Davon abgesehen, ruhst du dich immer wieder auf alten Geschichten aus, die evtl. wahr sind, aber was zum Teufel soll das mit Allmy zu tun haben?
Also zurück zum eigentlichen Thema...


melden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 19:55
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Weil die den Vers nicht erklären können ohne zugeben zu müssen das Jesus Gott ist
Aha, also der Vater und gleichzeitig sein eigener Sohn oder was ?


melden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 19:55
@Kayla
Jede neue Übersetuzung verzerrt die Wahrheit nur noch mehr.
nein ,neuere übersetzungen haben gegenüber älteren den vorteil ,dass in der zwischenzeit mehr alte handschriften gefunden wurden und auch die sprachforschung fortschritte erzielte.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 19:55
@Matoskah
Dein Profilbild passt zum Thread, es ist Baphomet der gehörnte, mit monden die auch auf jeder Moschee zu finden sind! ;)

"Allah" ist ein Mondgott aus vorislamischer Zeit, genannt "Al Ilah"!

Grüsse


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 19:56
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nein ,neuere übersetzungen haben gegenüber älteren den vorteil ,dass in der zwischenzeit mehr alte handschriften gefunden wurden und auch die sprachforschung fortschritte erzielte.
Das weiß ich auch. Aber das macht nur Sinn, wenn man die Urfassung kennt, schrieb ich aber schon.


melden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 19:56
@lightshot
Ja der gute alte Baphomet ;) Und die Mondsichel, habe ich nie damit in Verbindung gebracht, aber iwie hats ja was :D
Ich alter satanischer Spaßvogel ;)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 20:00
@Matoskah
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Ja der gute alte Baphomet ;) Und die Mondsichel, habe ich nie damit in Verbindung gebracht, aber iwie hats ja was :D
Ich alter satanischer Spaßvogel ;)
Ist wirklich kein Witz, siehst auch in vielen islamischen Flaggen immer den Mond, auf den Moscheen den Mond, in islamischen Organisationen den Mond, gefastet wird auch am Tag und gegessen wird auch während der Mondzeit zur huldigung dieses Gottes!

Der Islam ist schon eine finstere Religion, mit einem pädophilen Propheten und einem Terrorgott der abartig ist.

Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 20:00
@Kayla


dazu müsstest dich mal mit den masoreten beschäftigen , denn dort war eine neue abschrift stets mehr wert als eine ältere.

Wikipedia: Masoreten


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 20:02
@lightshot
Ja da hast du recht. Aber für mich gilt meine Lehre :D


melden