Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 21:07
Allah ist nicht Satan, sondern die Muslime sind diejenigen die eher eine 200.000.000 Millionen Mann Armee, zusammen kriegen würden, als die Chinesen. Chinesen glauben nicht an Gott und die könnten die 5.Posaune garnicht durchziehen.

Die Bundeslade wird nicht umsonst von Muslimen bewacht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 21:14
@der_jaeger

Du guckst eindeutig zu viel TV.
Und da speziell Abenteuerfilme.
Jäger des verlorenen Schatzes.
Schätze ich mal.
Gruß
Mailo


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 21:28
Hier schreiben immer so Typen die hoch hinaus wollen. Ich habe drei Türkische Personen in mein Zwangsaufenthalt in einer Klinik kennengelernt. Diese Herzen von den drei waren so rein und nicht einmal der eine Türke der Zigaretten rauchte, konnte sein Herz und Glauben verunreinigen. Aber bei Alk hört der der Spaß auf.

Ich war mal Christ bin aber nun Sympatiesant von Islam. Ausserdem war das kein Film sondern eine Dokumentation. Schon Jahre her.

Und GEZwangsTV schaue ich schon seit Jahren nicht mehr, sondern kriege immer nur das neuste im Netz mit.

Muslime haben sogar jesus als Prophet aufgenommen. Ganz klarer Fall wenn man die Offenbarung liest, sind das nun mal Prophezeihungen und Jesus ein Prophet. Die 7 Gemeinden sind auch nicht umsonst in Islamischer Hand, sondern diese werden nur von den besten beschützt und von keinen Sesselfurzen und GEZwangsTv guckern.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 21:35
@der_jaeger

zum Thema Jesus im Koran und in der Bibel (die Unterschiede) wurde hier im Thread schon sehr viel ausdiskutiert, u.a. mindestens die letzten 10 - 20 Seiten.

Hast Du hier mal bisschen gestöbert? (damit wir nicht noch mal alles von vorne durchgehen müssen-...)


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 21:38
@der_jaeger

Wie großzügieg von den Muslimen, wenn Sie Gottes Sohn als Prophet aufnehmen.
Alle achtung.
Gruß
Mailo


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 21:38
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Hallo du :)
Wie denkst du denn darüber ? Ist er es ?
Hallo du :) :D

Ja, der Islam ist vom Teufel persönlich. Erkennt man aber nicht wenn man die Schrift nicht kennt!
Ohne das Wort Gottes ist es schwer diese Lehre zu entlarven, da das Wort Gottes den Islam entlarvte bevor er 600 Jahre nach dem Evangelium kam ;)

Das Wort Gottes ist genial, prophetisch und warnend, historisch und klar!

Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 21:40
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Naja, wenn Ihr fest stellt das Jesu Gottes eingeborener Sohn ist.
Dann hat der Allah aus dem Koran nicht mehr wirklich eine Wahl.
Ja, der Islam leugnet den Sohn!

Die Bibel gibt folgende Warnung und Aussage über diesen Lehrinhalt des Islam! Schau:

1. Johannes 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.

Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 21:43
@lightshot

Isch weiss.

Ich werthe die Schriften aber etwas anders.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 21:44
@der_jaeger
Zitat von der_jaegerder_jaeger schrieb:Hier schreiben immer so Typen die hoch hinaus wollen. Ich habe drei Türkische Personen in mein Zwangsaufenthalt in einer Klinik kennengelernt. Diese Herzen von den drei waren so rein und nicht einmal der eine Türke der Zigaretten rauchte, konnte sein Herz und Glauben verunreinigen. Aber bei Alk hört der der Spaß auf.

Ich war mal Christ bin aber nun Sympatiesant von Islam. Ausserdem war das kein Film sondern eine Dokumentation. Schon Jahre her.

Und GEZwangsTV schaue ich schon seit Jahren nicht mehr, sondern kriege immer nur das neuste im Netz mit.

Muslime haben sogar jesus als Prophet aufgenommen. Ganz klarer Fall wenn man die Offenbarung liest, sind das nun mal Prophezeihungen und Jesus ein Prophet. Die 7 Gemeinden sind auch nicht umsonst in Islamischer Hand, sondern diese werden nur von den besten beschützt und von keinen Sesselfurzen und GEZwangsTv guckern.
Du warst mal Christ und symphatisierst jetzt mit dem Islam...?!?

Okay, und wieso ?

Muslime haben Jesus als Prophet aufgenommen? Die 7 Gemeinden sind in islamischer Hand?

Da hätte ich gerne mal ne Erklärung :)

Danke
Lightshot:)


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 21:45
:popcorn:


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 21:46
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Isch weiss.

Ich werthe die Schriften aber etwas anders.
Und wie wertest du es denn?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 21:50
Der Islam hat einen Mohammed. Der konnte kämpfen und richten. Mehr Auskunft gebe nicht mehr, damit ihr noch mehr unglaube erzeugen könnt.

Wenn man erkannt hat, das irgendetwas schlecht ist, dann können die Augen der Moslems, das am schnellsten.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 21:52
@der_jaeger
Zitat von der_jaegerder_jaeger schrieb:Der Islam hat einen Mohammed. Der konnte kämpfen und richten. Mehr Auskunft gebe nicht mehr, damit ihr noch mehr unglaube erzeugen könnt.

Wenn man erkannt hat, das irgendetwas schlecht ist, dann können die Augen der Moslems, das am schnellsten.
Man kann auch sagen:

Das dritte Reich hatte Hitler, der konnte kämpfen und richten. Mehr Auskunft gebe ich nicht mehr, damit ihr noch mehr unglaube erzeugen könnt.

Wenn man erkannt hat, das irgendwas schlecht ist, dann können die Augen der Nazis, das am schnellsten.


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 22:17
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Und wie wertest du es denn?
Ich nehme Sie als das was Sie sind, nämlich mehr oder weniger gut gelungene Versuche eine Realität zu konstruieren.

Und dann kann ich nur werten wie gut es gelungen ist wenn ich die Intension des Schreibers kenne.

Alles was sich so heilige Schriften nennt, schneidet da meistens nicht so gut ab.

@der_jaeger
Zitat von der_jaegerder_jaeger schrieb:Mehr Auskunft gebe nicht mehr
Schade.

------------------

Kommt irgend ne gute Comedy im Fernsehen?



Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 22:19
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Kommt irgend ne gute Comedy im Fernsehen?
Frag mal ob @GöttinLilif im TV auftritt! :D

Man darf auch mal Spaß machen :D


Grüsse


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 22:47
@der_jaeger
Zitat von der_jaegerder_jaeger schrieb:Die Bundeslade wird nicht umsonst von Muslimen bewacht.
Ja, das hätten sie wohl gerne. Allah ist noch nicht mal ein Gott, sondern nur eine Bezeichnung, ein Titel, genau wie der rächende und zornige Jahwe, der sich im Islam wohl neu etablieren wollte, mit der Bundeslade haben beide nichts zu tun.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 22:54
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Was ist himmlische Gerechtigkeit? Soll die aus einer Richtung erfolgen oder werden alle "Mörder" freigestellt? Wie willst du so diesen Punkt kommen, wenn du nicht alle begnadigst, worin unterscheidet sich sonst die Handlung von der des Gottes im AT?
Was soll das denn ? Himmlische Gerechtigkeit bringt erst gar keine Mörder hervor und auch keine Opfer. Gerechtigkeit muss hier als richtig verstanden werden. Diese Welt ist noch nie unter dieser Gerechtigkeit gewesen, weil sie in der Hand falscher Götter und deren Anhänger existiert hat und noch existiert. Durch die Brille der Gewohnheit dualistischen Denkens, wird man das nie erkennen. Wer Gewalt säht, wird Gewalt ernten und Gewalt gesäht hat Jahwe.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 23:07
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und warum hat er uns nicht gesagt, wer stattdessen sein Vater wirklich ist, dass dieser über Jahwe steht usw ...?
Er hat es gesagt mehrmals, doch auch das wurde in den Schriften verdreht. Sein Vater ist ’El Schaddáj oder noch älter El Elyon. Jahwe ist lediglich eine Bezeichnung oder ein Titel, wie Herr oder Herrscher, welche aber nicht der EINE ist.

Bei Jesaja 9:6 z.B. wird Jesus Chrisuts als El Gibbor bezeichnet, was auf die Abstammung als Sohn des Höchsten, El Schaddáj hinweist.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 23:17
@Optimist

Nachtrag:

(Er hat es gesagt mehrmals, doch auch das wurde in den Schriften verdreht. Sein Vater ist ’El Schaddáj oder noch älter El Elyon. Jahwe ist lediglich eine Bezeichnung oder ein Titel, wie Herr oder Herrscher, welche aber nicht der EINE ist.

Bei Jesaja 9:6 z.B. wird Jesus Chrisuts als El Gibbor bezeichnet, was auf die Abstammung als Sohn des Höchsten, El Schaddáj hinweist.)

Allerdings wird es z.B. in der Tora so hingestellt, als wäre El Schaddáj der Zerstörer und Jahwe wäre ein anderer. Was aber so nicht sein kann, weil Zerstörer in diesem Fall die Zerstörung der Macht des gewaltätigen Jahwes über sein Volk bedeutet.


melden

Ist Allah Satan?

01.12.2012 um 23:19
@Kayla

Den einen Teil meiner Frage hast Du beantwortet, aber der andre Teil fehlt noch, das hier:
wie erklärst Du Dir dann, dass Jesus im NT nicht ganz klar sowas in der Richutng gesagt hatte:
Jahwe ist nicht mein Vater, er ist ein Lügner und will Euch in die Irre leiten...
Kayla:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Er hat es gesagt mehrmals, doch auch das wurde in den Schriften verdreht.
Wo?
Ich hatte gemeint, warum es nicht in der Bibel steht?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Jahwe ist lediglich eine Bezeichnung oder ein Titel, wie Herr oder Herrscher, ...
lt. Bibel ist es keine Herrscherbezeichnung/Titel, sondern ein Eigen-Name (vom "Tetragramm" abgeleitet).
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bei Jesaja 9:6 z.B. wird Jesus Chrisuts als El Gibbor bezeichnet, was auf die Abstammung als Sohn des Höchsten, El Schaddáj hinweist.
---> ich kann das - "El Gibbor" - hier nicht finden ?
6 Die Mehrung der Herrschaft und der Friede werden kein Ende haben auf dem Throne Davids und über sein Königreich, um es zu befestigen und zu stützen durch Gericht und durch Gerechtigkeit, von nun an bis in Ewigkeit. Der Eifer des Herrn der Heerscharen wird dieses tun.



Anzeige

2x zitiertmelden