Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 20:24
@Matoskah
sie können also Ihren dummen, vorpupertären Sätz von oben gar nicht erklären. Dach ich mir schon.

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 20:31
@lightshot
Was belege angeht sind Mohammedaner eine eigene Spezies.... :D

Komm mal auf PalTalk und versuche mal mit Belegen zu diskutieren, keine Chance.
Der eigene Gedanke und ein paar Geschichten aus 1001 Nacht zählen, mehr nicht.

Wenn man dann weiter rumbohrt und mehr wissen will dann ist man plötzlich ein Ungläubiger und sowieso nur ein dekandenter Westler!

Falls alles andere nichts bringt und man freundlich im Dialog bleibt ist man in letzter Konsequenz ein Jude und alles ist ein Verschwörung! Und das ist kein Witz sondern echt wahr.
Auf Paltalk finden zu 95% sowieso keine ernstzunehmenden Diskussionen statt. Es geht dort größtenteils nur darum, sich zu streiten, andere zu diffamieren, zu entehren, verbal zu schlagen, zu treten und zu bespucken. Größtenteils sammelt sich bei Paltalk nur asozialer Abschaum. Und ich kann gut nachvollziehen, dass jemand, der sich in den Religionsräumen bei Paltalk aufhält, und der zuvor vielleicht neutral oder positiv gegenüber Religionen eingestellt war, eine tiefe Abneigung und ein Ekelgefühl gegenüber verschiedenen Religionen und deren Anhängern entwickelt. Es ist eine Schande, auf welche miese Weise die meisten Anhänger der verschiedenen Religionen ihre jeweilige Religion dort präsentieren. Jemand, der es nicht besser weiß, mag da glauben, dass alle Religiösen so zerstörte Seelen sind und die verschiedenen Religionen wirklich so sind, wie sie auf Paltalk von deren jeweiligen Anhängern präsentiert werden. Allerdings weiß ich, dass die verschiedenen Religionen nichts für die Dummheit der meisten ihrer Anhänger können. Die Mehrheit der Religiösen war schon immer blindes Vieh. Aber ein Affe wird auch kein Mensch, nur, weil er sich in menschliche Kleidung hüllt...

Und mal abgesehen vom miesen Benehmen vieler Wahhabiten auf Paltalk, welche den Islam in den Schmutz ziehen mit ihrem schlechten Benehmen und ihren verstörenden Predigten, verhalten sich die meisten evangelikalen "Christen" auf Paltalk mindestens genauso schlimm. Wie krankhaft ist es, dass man den ganzen Tag wirklich NUR über den Quran, die Muslime und den Islam lästert, als gäbe es nichts anderes, über das man sich echauffieren könnte?! Nicht mal die Wahhabiten auf Paltalk sind in der Regel so mies, dass sie reine Hetz- und Provokationsräume gegen Christen eröffnen würden, bei denen schon der Raumtitel (wie z.B.: "Israel gehört Jesus Die Moschee muss weg" und "Gaza wird fallen...") Wut und Hass der Gegenseite heraufbeschwören soll. Ist das etwa euer Verständnis von christlicher Feindesliebe, bewusst die schlechten Emotionen in euren Feinden zu wecken, aufzuwühlen und heraufzubeschwören und damit eure Feinde aufzuhetzen? Fühlt Ihr euch dann besser und erhaben? Nein, Ihr seid nicht besser! Die einzigen Christen auf Paltalk - von denen gibt es aber leider nicht sehr viele auf Paltalk - , mit denen mal relativ gut diskutieren kann und die auch größtenteils respektvoll mit Muslimen umgehen, sind die Katholiken. Ja, wirklich! Die evangelikalen "Freichristen", von denen es auf Paltalk nur so wimmelt und zu denen auch Du gehörst, sind die schlimmsten Heuchler und eine große Schande für das Christentum.

Und tu mal nicht so, als würdet ihr "Freichristen" die Andersdenkenden (besonders die Muslime) nicht pauschal und harsch verurteilen und richten. Ihr seid doch mitunter die Ersten, die Andersdenkende sofort als Ungläubige verdammen und ihnen die Hölle versprecht, als wärt ihr die sicheren Erben des Paradieses und die Richter. Und bitte, warum zeigst Du mit dem Finger auf die Muslime dort und verurteilst bei Ihnen, was Du und Deinesgleichen selber tut? Wenn man mit guter Absicht euch eure Doppelmoral, eure Heuchelei und euer Unverständnis in euren Räumen aufzeigt, bekommt man sofort eine Schreib- und Sprechsperre (Red Dot) oder man wird aus euren Räumen geworfen oder gar ganz verbannt. Ich habe schon mehrmals diese Erfahrung in euren Räumen gemacht.

Aber was schreibe ich da noch lange, wo ich doch euer Gesetz zitieren kann, durch das ihr gerichtet seid:

(Jesus spricht: )
"Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet; denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maße ihr messet, wird euch gemessen werden."
(Matthäus 7,1-2)

"Deshalb bist du nicht zu entschuldigen, o Mensch, jeder der da richtet; denn worin du den anderen richtest, verdammst du dich selbst; denn du, der du richtest, tust dasselbe. Wir wissen aber, daß das Gericht Gottes nach der Wahrheit ist über die, welche solches tun. Denkst du aber dies, o Mensch, der du die richtest, die solches tun, und verübst dasselbe, daß du dem Gericht Gottes entfliehen werdest? Oder verachtest du den Reichtum seiner Gütigkeit und Geduld und Langmut, nicht wissend, daß die Güte Gottes dich zur Buße leitet? Nach deiner Störrigkeit und deinem unbußfertigen Herzen aber häufst du dir selbst Zorn auf am Tage des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichts Gottes, welcher einem jeden vergelten wird nach seinen Werken: denen, die mit Ausharren in gutem Werke Herrlichkeit und Ehre und Unverweslichkeit suchen, ewiges Leben; denen aber, die streitsüchtig und der Wahrheit ungehorsam sind, der Ungerechtigkeit aber gehorsam, Zorn und Grimm."
(Römer 2,1-8)

Soviel dazu!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 20:36
@Fidaii
TAber was schreibe ich da noch lange, wo ich doch euer Gesetz zitieren kann, durch das ihr gerichtet seid:ZITAT]

Wenn schon, dann gehörst du auch dazu, es gibt da keinen Unterschied. Also wozu Anderen dann diese Verurteilung vor Augen halten ? Weil du denkst, vor allen Anderen ins Paradies zu gelangen ? Naja, da gibt es noch was: Die Ersten werden die Letzten sein.



melden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 20:39
@Herr-Puff

Erstaunlich... Wie sehr du doch an einen gesperrten User erinnerst, der auch mit diesem fanatischen Katholizismus hausieren ging... ;)

Und was wird wohl der alte, von Menschen willkürlich auf den Thron gesetzte Mann mit den seltsamen Gewändern im Vatikan sagen, wenn er vom ,,katholischen Gott" hört, als ob man Gott besitzen könne?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 20:40
http://www.kinokiste.com/four-lions-stream.html (Archiv-Version vom 24.11.2012)
schaut euch lieber nen guten film an ^^


melden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 20:41
@Kayla

Ich habe nicht gerichtet, sondern nur die Wahrheit über meine Eindrücke und Erfahrungen präsentiert.
Das Richten überlass ich dem Gewissen des Einzelnen,...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 20:44
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich habe nicht gerichtet, sondern nur die Wahrheit über meine Eindrücke und Erfahrungen präsentiert.
Nur leider bist du nicht im Besitz der alleinigen Wahrheit und kannst dich deshalb auch nicht einfach mit derartigen Bibelzitaten über Andere erheben, nur weil dir deren Anschauung nicht passt. Du kannst posten was dir nicht passt, ok, aber so, als wärst du schon jenseits von Gut und Böse, ist das etwas übertrieben.


melden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 20:45
Zitat von KcKc schrieb:Und was wird wohl der alte, von Menschen willkürlich auf den Thron gesetzte Mann mit den seltsamen Gewändern im Vatikan sagen, wenn er vom ,,katholischen Gott" hört, als ob man Gott besitzen könne?
Natürlich kann man Gott besitzen. Jeder gläubige Katholik trägt Ihn im Herzen.

Und was bitte ist an katholisch sein fanatisch. Tolerannte Kaholiken wie ich,haben das Herz voll Nächstenliebe und nicht so voller fanatischen Hass wie die Muselmänner.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 20:48
@Herr-Puff
Zitat von Herr-PuffHerr-Puff schrieb:Tolerannte Kaholiken wie ich,haben das Herz voll Nächstenliebe und nicht so voller fanatischen Hass wie die Muselmänner.
Und was ist mit den weniger toleranten Katholiken? So wie z.B. einst die Leutchen von der Inquisition?

Im übrigen ist nicht jeder Moslem ( nicht Muselmänner.. das ist abwertend ) fanatisch und Haßerfüllt.

:D Ich seh es gerade. Du bezeichnest Dich als tolerant und scherst jeden Moslem über einen Kamm, unterstellst ihm Haß und Fanatismus und bezeichnest ihn abwertend als Muselmann. :D

DAS ist in der Tat...Intollerant


melden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 20:48
@Kayla

Ach...
Ich könnte Dir auch unterstellen, Du willst dich jetzt mir gegenüber erheben, indem Du etwas klugscheißerst.

Das Problem ist, Du hast mich leider überhaupt nicht verstanden.

Wie auch immer, ich wollte nur dem lieben @lightshot eine Antwort geben und bin jetzt auch wieder draußen. Viel Spaß noch.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 20:48
@Herr-Puff

Wie der gute Evangelist Matthäus, nicht wahr? ;)

Nein, man kann Gott definitiv nicht besitzen, wie eine Sache. Das kannst du mit Götzenstatuen, aber nicht mit dem wirklichen, christlichen Gott.

Denn er ist im christlichen Glauben für alle Menschen da und liebt auch alle Menschen als seine Geschöpfe gleichermaßen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 20:49
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das Problem ist, Du hast mich leider überhaupt nicht verstanden.
Ich weiß genau was du da ausdrücken willst, aber reichen dir dafür deine eigenen Worte nicht aus ? Und "Klugscheißerei" überlasse ich lieber hochtrabenden Bibelzitierern.


melden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 21:05
@Kc
Und wie fandest du den Tipp ;)?


melden

Ist Allah Satan?

20.11.2012 um 21:07
@Matoskah

Sehr freundlich, wie aufmerksame User eben so sind :D


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 01:26
Mir kommts in diesem Forum so vor, als würden die meisten Menschen noch nicht ein mal ihren eigenen Glauben kennen. Warum geht man hier ständig so radikal auf die Muslime zu bzw.auf den Quran?

Habt ihr auch nur ein einziges mal die Bibel gelesen? Das alte und das neue Testament?

Muhammad(s.a.a.w.s) wird in der Bibel erwähnt, dass er kommen wird.
Der Name Muhammad wurde einfach nur als Wort mitübersetzt in allen Bibeln,dabei sagen selbst die Juden das man einen Namen nicht übersetzen darf und das Muhammed (s.a.a.w.s) wirklich in der Bibel auf hebräisch erwähnt wird.

Wenn doch schon der Prophet Muhammed in der Bibel erwähnt wird, wie kann Allah dann Satan sein?
Das passt doch alles nicht zusammen. Denkt mal logisch nach.

Anstatt sich mit islamfeindlichen Internetseiten zu beschäftigen wo nur gehetzt und gestritten wird, sollten einige von euch erst mal selbst den Kopf anschalten und vielleicht erst mal nach ihrem eigenen Glauben forschen.

As salamu aleykum ( Der Friede sei mit euch) ;)

Den Mist kann ich mir hier nicht mehr durchlesen. Das tut langsam meinen Augen weh. :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 04:03
@Fidaii
(Jesus spricht: )
"Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet; denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maße ihr messet, wird euch gemessen werden."
(Matthäus 7,1-2)

"Deshalb bist du nicht zu entschuldigen, o Mensch, jeder der da richtet; denn worin du den anderen richtest, verdammst du dich selbst; denn du, der du richtest, tust dasselbe. Wir wissen aber, daß das Gericht Gottes nach der Wahrheit ist über die, welche solches tun. Denkst du aber dies, o Mensch, der du die richtest, die solches tun, und verübst dasselbe, daß du dem Gericht Gottes entfliehen werdest? Oder verachtest du den Reichtum seiner Gütigkeit und Geduld und Langmut, nicht wissend, daß die Güte Gottes dich zur Buße leitet? Nach deiner Störrigkeit und deinem unbußfertigen Herzen aber häufst du dir selbst Zorn auf am Tage des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichts Gottes, welcher einem jeden vergelten wird nach seinen Werken: denen, die mit Ausharren in gutem Werke Herrlichkeit und Ehre und Unverweslichkeit suchen, ewiges Leben; denen aber, die streitsüchtig und der Wahrheit ungehorsam sind, der Ungerechtigkeit aber gehorsam, Zorn und Grimm."
(Römer 2,1-8)

Soviel dazu!
Das genaue Gegenteil was "Allah" dich lehrt!

Soviel dazu.


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 04:05
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ach...
Ich könnte Dir auch unterstellen, Du willst dich jetzt mir gegenüber erheben, indem Du etwas klugscheißerst.

Das Problem ist, Du hast mich leider überhaupt nicht verstanden.

Wie auch immer, ich wollte nur dem lieben @lightshot eine Antwort geben und bin jetzt auch wieder draußen. Viel Spaß noch.
So gehts auf PakTalk auch zu, nur kurz reinkommen, seine Meinung schreiben und wieder abhauen :D


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 05:56
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die evangelikalen "Freichristen", von denen es auf Paltalk nur so wimmelt und zu denen auch Du gehörst, sind die schlimmsten Heuchler und eine große Schande für das Christentum.
sind das solche?
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=To_T0xHcQO0#!


melden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 06:28
Wenn ich mir hier den Umgang miteinander anschau, dann frag ich mich ernsthaft wie sehr will man sich eigentlich noch gegenseitig aufeinander aufhetzen lassen, hallo wir sind doch alle abrahamabstämmig, alle eine Menschheit, egal wie wir es auch immer nennen, unser Gott ist doch der der in Liebe den Menschen versprochen war, oder sagt da die Bibel, der Quran, oder die Tora was Anderes und ich habs nur "überlesen"?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

21.11.2012 um 12:41
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wenn ich mir hier den Umgang miteinander anschau, dann frag ich mich ernsthaft wie sehr will man sich eigentlich noch gegenseitig aufeinander aufhetzen lassen, hallo wir sind doch alle abrahamabstämmig, alle eine Menschheit, egal wie wir es auch immer nennen, unser Gott ist doch der der in Liebe den Menschen versprochen war, oder sagt da die Bibel, der Quran, oder die Tora was Anderes und ich habs nur "überlesen"?
Dem kann ich nur beipflichten.

Allerdings muss ich anmerken, dass manche Suren einfach wirklich sehr missverständlich sind und vor allem voller Hass auf UNgläubige WIRKEN. Ob es wirklich so gemeint ist ("tötet Ungläubige wo ihr sie trefft...", bezogen auf die heutigen Menschen -> SO kommt es leider an), sei jetzt mal dahingestellt.

Von daher (diese vermeintliche Tötungsaufforderung) wundert es mich nicht, wenn sich Manche damit als eben diese "Ungläubigen" angesprochen fühlen.
Es ist eben im zwischenmenschlichen Umgang auch immer wieder das EGO was reinspielt, ein "sich-selbst-zu-wichtig-nehmen...).

Im Übrigen hatte ich an die Moslems hier auch mal noch paar weiterführende Fragen zu den Suren gestellt (einfach weil ich um Verständnis bemüht bin). Ein Teil wurde zwar schon beantwortet, als ich aber noch mal zu bestimmten Details nachhakte, kam leider nichts mehr. Finde ich schade.

Vielleicht habe ich mehr Glück, wenn ich dazu noch mal was frage:

@Süleyha91
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:Muhammad(s.a.a.w.s) wird in der Bibel erwähnt, dass er kommen wird.
Der Name Muhammad wurde einfach nur als Wort mitübersetzt in allen Bibeln,dabei sagen selbst die Juden das man einen Namen nicht übersetzen darf und das Muhammed (s.a.a.w.s) wirklich in der Bibel auf hebräisch erwähnt wird.
was bedeutet das "(s.a.a.w.s)" ? (Kann im Moment schlecht selbst suchen, mein PC spinnt und ist sehr langsam - ist dann nervig, andere Seiten aufzumachen...)

Und wie kann man sicher sein, dass dieser angekündigte "Muhammad" auch wirklich "Muhammed" ist? Hab Diene Erklärung noch nicht so richtig verstanden (z.B. "wurde einfach nur als Wort mitübersetzt" ).
Kannst Du bitte versuchen das noch mal mit anderen Worten zu erklären?


Anzeige

2x verlinktmelden