@Optimist Ich brauche keine Bibel um das zu wissen, in der Bibel ist sehr vieles absichtlich nicht richtig aufgeschrieben worden. Wohl gibt es dort aber auch Stellen, die jenen Gott, der nach vermeintlicher Aussagen der Bibel Gottes Sohn ist, nicht gut da stehen lassen. Von daher kann er schon gar nicht Gottes Sohn sein. Siehe hier z.B.
Jesaia 45,5-7: Ich bin der HERR, und sonst keiner mehr; kein Gott ist außer mir. Ich habe dich gerüstet, da du mich noch nicht kanntest, auf daß man erfahre, von der Sonne Aufgang und der Sonne Niedergang, daß außer mir keiner sei. Ich bin der HERR, und keiner mehr; der ich das Licht mache und schaffe die FINSTERNIS, der ich Frieden gebe und schaffe das ÜBEL. Ich bin der HERR, der solches alles tut.
1. Könige 22,23: Und nun, siehe, der HERR hat einen Lügengeist in den Mund all dieser deiner Propheten gelegt, und der HERR hat Böses über dich geredet.
5. Mose 7,20-21: Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und SCHRECKLICHE Gott.
Mit einem solchen "Gott" hat Jesus niemals etwas zu tuen gehabt!