Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:56
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Er Gott, gab Gebot, das sie nicht von Baum essen sollen, aber sie taten es.Gott hat aber gewusst schon bevor es passierte.(Allwissend)
Wenn er allwissend ist, warum hat er diesen Sch.. Baum überhaupt erschaffen? Hm? Wenn doch die Früchte derartig nachteilig für seine "geliebten" Kinderchen sind...

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:57
@Kayla
@Kayla
wie verstehst Du das?
Jesus Tor und man geht durch, oder?
man handelt so wie Jesus(Vorbild) und dadurch gelangt man zu Gott, oder?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:58
@Gwyddion

Wenn er allwissend ist, warum hat er diesen Sch.. Baum überhaupt erschaffen? Hm? Wenn doch die Früchte derartig nachteilig für seine "geliebten" Kinderchen sind...
---
Hätten sie nicht gegessen, würden wir nicht hier sitzen und darüber schreiben, weil es uns womöglich gar nicht gegeben hätte.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:58
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:man handelt so wie Jesus(Vorbild) und dadurch gelangt man zu Gott, oder?
Nein man wendet sich an Jesus Christus. Von Gott wissen wir gar nichts. Das Leben, die Natur alles ist Christus, darüber kann man sich an ihn wenden. Einen Gott kennen wir nicht, wir bilden es uns nur ein.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:58
Zitat von KaylaKayla schrieb:Jesus spricht
Ich bin der Weg,
die Wahrheit
und das Leben.
Niemand kommt zum Vater
denn durch mich.
Niemand kommt zum Vater denn durch mich.... Hört sich eher so an, als will er die Menschen schützen und verhindern, dass diese zu "Gott" kommen. Nur so ein Gedanke.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:59
@sonnescheint

Ich frag nochmal... warum hat er diesen Baum erschaffen, wenn nicht zur Versuchung seiner ach so geliebten Kinderchen... Gib mir darauf mal eine gescheite Antwort. Am besten aus psychologischer Sicht.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 21:59
@Kayla
bin anderer Meinung wieder mal. Ich nehme es so auf, das man versuchen soll, wie Jesus zu handeln und dann kommt man zu Gott.
Den Menschen zeihnen seine Taten und das ist, was uns zu Gott bringt, oder nicht.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:01
@Gwyddion
Ich frag nochmal... warum hat er diesen Baum erschaffen, wenn nicht zur Versuchung seiner ach so geliebten Kinderchen... Gib mir darauf mal eine gescheite Antwort. Am besten aus psychologischer Sicht.
--
was hat Dir nicht an dieser Antwort gefallen?
das ist das Resultat dieses Handeln von Adam und Eva=Leben, und wir sind hier.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:01
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:"Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."

Passt irgendwie nicht zu "Gott".
Das ist menschlich gedacht. Gott kennt keinen Hass. Er hat uns sein Buch auf unserem Weg mit gegeben. In der Offenbarung wird genau beschrieben was passieren wird. Von der heutigen Zeit ist die Rede, uund dann von der Zukunft. . Gott verlangt das wir an ihm glauben. Aber der Mensch will nicht, weil es für ihn unlogisch ist, das ganze Buch. Und ohne Glauben lebt es sich auch einfacher. Man kann leben wie man will und braucht sich keine Gedanken machen ob man gerade sündigt. Für viele ist zb. das Lügen ganz normal, oder neidisch sein, usw.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:01
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Hört sich eher so an, als will er die Menschen schützen und verhindern
Das ist richtig, denn durch Christus und in Christus sind wir davor bewahrt zerstört zu werden. Das war der Sinn seines Leidens.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:03
Zitat von EttaEtta schrieb:Das ist menschlich gedacht. Gott kennt keinen Hass.
Aber Zorn? Menschlicher geht es kaum.
Zitat von EttaEtta schrieb:Man kann leben wie man will und braucht sich keine Gedanken machen ob man gerade sündigt. Für viele ist zb. das Lügen ganz normal, oder neidisch
Man kann auch ohne Glauben ein guter Mensch sein. Als ob Atheisten die Teufel in Person wären. Menschlichkeit ist an keinen Glauben gebunden.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:04
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:was hat Dir nicht an dieser Antwort gefallen?
Was hat mir nicht gefallen? Du erklärst es damit, das wir Menschen im Hier und Jetzt leben. Das ist einfach ein dezent gesetzter Strohmann. Keine Erklärung.
Keine Gründe die für einen derartigen "Baum" sprechen.
Ich stelle meinen Kindern nicht zu Versuchszwecken eine Obstschale mit nem giftigen Apfel vor die Nase und warte mal darauf, ob sie davon naschen.
Also... welche Gründe könnte "Gott" gehabt haben.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:04
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:böse ist, wo liebe nicht ist, aber die mal da war.
nene, also so sehe ich das nicht...
egal ob gut oder böse...wenn eines mal entstanden ist, bildet sich der gegenpol automatisch...
denn dann hat ja ein MENSCH entschieden, was GUT ist...
also muss er auch eine meinung davon haben, was BÖSE ist...

stelll dir mal vor was lös wäre wenn es nicht den muslimen oder den katholiken oder den atheisten gibt....sondern nur den menschen...

stelll dir mal vor was los wäre, wenn es keine amerikaner oder afrikaner oder deutsche geben würde...sondern nur den menschen...

deswegen benützen ja die nachrichten auch immer diese zugehörigkeits "namen"...
wenn man etwas teilt dann ist es einfacher, es weg zu schieben...

und wie würde das überhaupt auf uns wirken, wenn wir nachrichten hören oder lesen und jeden tag nur das gleiche lesen...
menschen sind gestorben...
menschen wurden erschossen...
menschen haben vergewaltigt ...
und und und....


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich frag nochmal... warum hat er diesen Baum erschaffen, wenn nicht zur Versuchung seiner ach so geliebten Kinderchen... Gib mir darauf mal eine gescheite Antwort. Am besten aus psychologischer Sicht.
*gekünstelt schockiert einatmet*

wenn gott den menschen mit dem baum in versuchung brächte, bedeutete dies ja.... als das wäre ja... blasphemie :D *mit dem finger tadel* ;)


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:05
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:In der Offenbarung wird genau beschrieben was passieren wird.
Laut Offenbarung wird der Menschheit unsägliches Leid zustoßen. Feine Art der Kindesliebe.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:05
@Reigam
Te
Niemand kommt zum Vater denn durch mich.... Hört sich eher so an, als will er die Menschen schützen und verhindern, dass diese zu "Gott" kommen. Nur so ein Gedanke.
Wenn man nicht weiß warum Jesus gekreuzigt wurde, dann kann man so denken.
Aber wenn man es weißt oder davon gehört hat, dann ist das eine klare Aussage.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:06
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Hört sich eher so an, als will er die Menschen schützen und verhindern
DAS ist mal ein sehr guter gedanke!


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:06
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Laut Offenbarung wird der Menschheit unsägliches Leid zustoßen. Feine Art der Kindesliebe
Womit wir wieder bei
Zitat von ReigamReigam schrieb:"Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."
wären. ^^


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:06
@Reigam schrieb:

"Niemand kommt zum Vater denn durch mich.... Hört sich eher so an, als will er die Menschen schützen und verhindern, dass diese zu "Gott" kommen. Nur so ein Gedanke. " Zitatende

Oh ja, das ist sogar ein sehr sehr guter Gedanken von dir !


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 22:07
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Oh ja, das ist sogar ein sehr sehr guter Gedanken von dir !
Jepp. @Reigam s Post stimme ich auch zu. Alleine deswegen, das mir das AT einst sehr blutrünstig vorkam und ich ansich erst in Teilen des NT Anregungen für mein Leben fand.


Anzeige

melden